adCoach
Ohne Vorkenntnisse Anzeigen bei Google schalten
- Automatischen Anzeigen-Vorschlag nutzen
- Sichtbarkeit Ihrer Website steigern
- NEUSocial-Media-Anzeigen mit KI erstellen
Erfolgreich sein in wenigen Klicks
STRATO adCoach unterstützt Sie dabei, einfach und intuitiv Anzeigen bei Google zu schalten. Ihr Budget können Sie jederzeit anpassen und verändern. Letztlich zahlen Sie nur für den tatsächlichen Klick auf Ihre Website.
Erreichen Sie durch geschickte Keyword-Platzierung mehr Sichtbarkeit, Klicks und Besucherinnen und Besucher auf Ihrer Website.
- Einrichtung: 40 €
- Einrichtung: 30 €
Preise inkl. MwSt.
Ihre Vorteile
Ohne Vorkenntnisse Google Anzeige schalten
Auch ohne Vorkenntnisse können Sie auf Google Anzeigen schalten. Das Tool adCoach leitet Sie mit einer Schnelleinstiegshilfe Schritt-für-Schritt durch den Prozess. Am Ende haben Sie eine Anzeige gestaltet, mit der Sie Ihre Kundinnen und Kunden auf Ihr Geschäft aufmerksam machen.
Wenn Sie noch unsicher sind und wenig Zeit haben, können Sie sich zudem einen automatischen Vorschlag für eine Ad erstellen lassen. Anschließend können Sie diese anpassen oder direkt übernehmen.
Mehr Besucherinnen und Besucher auf Ihrer Website
Mit STRATO adCoach wird Ihre Website in den oberen Suchergebnissen in der Suchmaschine Google angezeigt – unabhängig davon, ob Ihre Website angeklickt wird oder nicht. STRATO adCoach macht Ihre Website sichtbar für potenzielle Kundinnen und Kunden.
Kundinnen und Kunden gezielt erreichen
Verwenden Sie mithilfe von STRATO adCoach passende Suchbegriffe (sogenannte Keywords), um eine optimale Performance und Sichtbarkeit Ihrer Website zu erreichen.
Sofern Sie die passenden Suchbegriffe für Ihre Branche gefunden haben, sprechen Sie auch zielgerichteter Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden an.
Kontrolle über Google-Kampagnen und Budget
Genießen Sie es, sich nur in einem Tool anzumelden: bei STRATO adCoach. Sie müssen sich weder in Google Ads einloggen noch andere Tools nutzen.
Lassen Sie sich inspirieren von dem vorgeschlagenen Tagesbudget von STRATO adCoach. Das Tagesbudget für Ihr Unternehmen basiert dabei auf Klicks, Keywords und Standort. Ihr Klick-Ziel oder Ihr maximales Budget können Sie jederzeit flexibel anpassen. Eine Pausierung der Kampagne ist ebenfalls möglich. Nutzen Sie zusätzlich das Dashboard, um alle Ihre Leistungen und Kosten im Überblick zu behalten.
Konkurrenz im Blick behalten
Behalten Sie Ihren Wettbewerb im Blick. adCoach bietet Ihnen die Möglichkeit, die Anzeigen und Werbung Ihrer Konkurrenz anzusehen. Nutzen Sie diese Funktion, um Ihre Anzeigen entsprechend anzupassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Schnelleinstiegshilfe
Nutzen Sie das Schnelleinstiegs-Tool. Mithilfe des Tools können Sie Ihre Website analysieren lassen. Anschließend gibt Ihnen das Tool praktische Tipps, wie Sie Ihre Website optimieren und Neukundinnen und Neukunden generieren können.
Erweitern Sie Ihre Google Anzeige
Reichern Sie Ihre Anzeigen mit zusätzlichen Informationen an. Damit werten Sie Ihre Kampagne bzw. Anzeige auf und steigern die Klickrate. Aktivieren Sie folgende Funktionen:
Anruferweiterung
Hinterlegen Sie bei Ihrer Google Anzeige eine Telefonnummer bzw. einen Anruf-Button. Sie werden sehen, Ihre Kundschaft wird weniger Hemmungen haben, Sie nun zu kontaktieren.
Erweiterungen mit Zusatzinformationen
Platzieren Sie zusätzlichen Text, wie z.B. „kostenlose Lieferung“, „freie Parkplätze", „kostenlose Beratung" u.v.m. .
Standorterweiterung
Ergänzen Sie Informationen wie Öffnungszeiten, Fotos von Ihrem Geschäft oder eine Wegbeschreibung zu der Anzeige.
Sitelink-Erweiterung
Mit bestimmten Links wie „jetzt bestellen” können Sie Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden direkt auf Ihre Website lenken.
Übersichtliche Benutzeroberfläche
Nutzen Sie das Dashboard um auf einen Blick Ihre aktuellen Statistiken zu Klicks, Seitenaufrufen, gewählte Keywords, Wettbewerb und Budget zu bekommen. Anschließend können Sie an entsprechenden Stellen Anpassungen vornehmen und diese weiterhin via Dashboard im Blick behalten.
Tauchen Sie ein in die Online-Marketing-Welt
Sie möchten Ihre Website sichtbar machen, branchenspezifische Keywords sinnvoll in Ihren Website-Text einbinden und die Konkurrenz im Blick behalten?
Erfahren Sie an welchen Stellen Sie Ihre Website optimieren könnten:
- Einrichtung: 40 €
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Preis
Standardpreis (monatlich)
Einrichtungsgebühr (einmalig)
Mindestvertragslaufzeit
Zahlung per Lastschrift
Abrechnung
Top-Features
Individuelle Schnelleinstiegshilfe
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Individuelle Schnelleinstiegshilfe
Maximieren Sie Ihre Online-Präsenz mit STRATO adCoach für Google Ads
Starten Sie durch mit STRATO adCoach: maßgeschneiderte Google-Anzeigen, die Ihr Online-Business hervorheben. Egal, ob großes oder kleines Budget, der adCoach bietet Kostenkontrolle und konkurrenzbezogene Analysen. Erfahren Sie mehr im STRATO Blog.
Häufige Fragen
Was ist mit Online Werbung und Google Ads gemeint?
Online Werbung bezieht sich auf jegliche Form von bezahlter Werbung im Internet. Bekannt ist in diesem Bereich vor allem Google Ads. Ads ist ein Werbedienst von Google, der bestimmte Anzeigen am oberen (und unteren) Ende der Suchmaschinen-Ergebnisse für einen bestimmten Suchbegriff (sogenanntes Keyword) und einen bestimmten Standort anzeigt. Benutzerinnen und Benutzer legen dann die Anzeigen für die eigene Website fest und richten Schlüsselwörter, Anzeigen-Standort und Tagesbudget ensprechend aus.
Welche Vorteile habe ich mit Anzeigenschaltungen bei Google Ads?
Ihr Unternehmen wird als Top-Resultat im Suchergebnis gelistet. Dies führt zu mehr Sichtbarkeit, Klicks und Traffic Ihrer Website. Sie zahlen bei der Google Ad nur für die tatsächliche Anzahl an Klicks auf Ihre Anzeige. Außerdem entscheiden Sie selbst, welche Ziel-Webseite Ihre Kundschaft angezeigt bekommt. Dadurch wird Ihr Produkt oder Service schnell gefunden. Ihre Website steht ganz oben, unabhängig davon, ob sie angeklickt wird oder nicht. Das heißt für Sie: Hohe Sichtbarkeit Ihrer Website als Google Top-Resultat.
Wie erstelle ich eine Anzeige mit dem STRATO adCoach?
Mit STRATO adCoach können Sie Ihre Google Ads Kampagne effizient gestalten. Was Sie dafür brauchen? Lediglich Ihre Unternehmensinformationen, passende Keywords, den Standort für Ihre Anzeige und das Maximalbudget, welches Sie am Tag ausgeben möchten. STRATO adCoach wird daraufhin eine Liste von Anzeigen-Vorschlägen für Ihr Unternehmen generieren. Sie haben daraufhin die Möglichkeit, den Inhalt dieser Anzeigen auszuwählen, zu entfernen oder zu bearbeiten, bevor Sie fortfahren. Dabei haben Sie jederzeit die Kontrolle über das, was angezeigt wird. STRATO adCoach begleitet Sie dabei auf jedem Schritt in Richtung einzigartiger Anzeigen.
Wie finde ich die passenden Keywords für mein Unternehmen?
Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kundschaft: Was würden diese bei Google eingeben, um Ihre Produkte oder Services zu finden? Ihre ausgewählten Keywords sollten relevant sein und spezifisch zu Ihrem Unternehmen passen. Verhindern Sie zu viel Wettbewerb im Suchergebnis und nutzen Sie keine generellen oder unspezifischen Keywords. Die Devise:
Je spezifischer Ihre Keywords, desto besser findet Ihre Zielgruppe Ihre Website.
Wieviel kostet ein Klick auf meine Anzeige und wie viel Geld muss ich investieren?
Die Kosten pro Klick auf Ihre Anzeige, auch CPC (“Cost per Click” genannt), werden durch einen von Google eingesetzten Algorithmus festgelegt. So wird sichergestellt, dass alle erstellten Ads zu einem Keyword in einem fairen Verhältnis angezeigt werden. Sollte Ihr Keyword nicht viel Konkurrenz haben, belaufen sich die Kosten pro Klick sogar nur auf ein paar Cents. Wird oft nach Ihrem Keyword gesucht, ist der CPC höher. Natürlich sehen Sie die CPCs Ihrer Keywords, noch bevor Sie sich entscheiden müssen. STRATO adCoach verwendet einen speziell entwickelten Algorithmus, um das richtige Budget für Sie und Ihre Anzeigen zu kalkulieren. Die Software schlägt Ihnen ein realistisches und erschwingliches Tagesbudget für Ihre Anzeigenschaltungen. Dieses Budget basiert auf folgenden Faktoren: die Anzahl der Klicks, die Sie erzielen möchten, die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Keywords und die Ihres Standorts.