Wie lege ich ein Kundenpasswort an?
Das Anlegen des Kundenpassworts ist einfach. Loggen Sie sich in den STRATO Kunden-Login ein und wechseln Sie zum Menüpunkt Kundenpasswort ändern.
Wenn Sie ein Kundenpasswort angelegt haben, müssen Sie sich fortan mit Ihrer Kundennummer und Ihrem neuen Kundenpasswort einloggen, um Änderungen an Ihrem Vertrag oder an Ihren Stammdaten vorzunehmen.
Bitte beachten Sie, dass Sonderzeichen nicht für das Kundenpasswort gewählt werden dürfen. Mit Klick auf Passwort anlegen bestätigen Sie Ihre Auswahl und Sie können sich nun mit Ihrer Kundennummer und dem Kundenpasswort in Ihren persönlichen STRATO Kunden-Login einloggen.
Alternative Möglichkeit
Sie können alternativ auch die "Passwort-vergessen?"-Funktion bei Eingabe Ihrer Zugangsdaten nutzen. Auch hier erhalten Sie per E-Mail einen Link über den Sie ein neues Passwort vergeben können.
Sie werden jetzt gebeten, Ihre Kundennummer und die E-Mail Adresse, die Sie bei STRATO hinterlegt haben anzugeben. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, unter welchem Sie Ihr neues Kundenpasswort anlegen können.
Wenn Sie das Passwort nicht neu vergeben können oder Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice, welcher Ihnen gerne behilflich ist. Die Kontaktdaten finden Sie in unserer Kontaktübersicht.