Kann ich mehrere Kundennummern zu einer zusammenfassen?
Bei STRATO haben Sie die Möglichkeit verschiedene Kundennummern zu einer Kundennummer zu vereinen.
INHALTSVERZEICHNIS:
- Wo finde ich meine Kundennummern?
- Wie kann ich meine Kundennummern zu einer Kundennummer zusammenlegen?
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie auf verschiedene Art und Weise ausfindig machen.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Kundennummer auf Ihre Rechnungen zu finden. Sie finden diese immer oben rechts:
Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Kundennummer dem Verwendungsweck Ihres Kontoauszuges zu entnehmen. Die Zahlenkombination im Verwendungszweck setzt sich wie folgt zusammen:
z.B. DRP12345678 (Rechnungsnummer) 98765432 (Kundennummer)
Sollten Sie sich bereits in Ihren STRATO Kunden-Login eingeloggt haben, so finden Sie auf der Paketübersicht oben rechts Ihre Kundennummer.
Loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in Ihren persönlichen STRATO Kunden-Login ein.
1. Die Kundennummer, die Sie zum Login verwenden ist nach Prozessabschluss die Kundennummer, die Sie behalten.
2. Die Rechnungen der nicht mehr fortgesetzten Kundennummer, sind nach dem Zusammenfassen nicht mehr abrufbar! Bitte laden Sie sich diese zuvor herunter, um sie dauerhaft bei sich zu sichern.
Wählen Sie in der Menüansicht bitte die Punkte »Ihr Vertrag« → »Zusammenfassen von Kundennummern« an.
Über »Weiter« gelangen Sie zur Kundendatenüberprüfung.
In der neuen Ansicht »Vergleich der Kundendaten« werden Ihnen alle wichtigen Daten der bestehenden Kundennummern angezeigt. Um eine Kundennummernzusammenfassung durchführen zu können, müssen die Daten identisch sein.
Sofern bestimmte Daten nicht identisch sind, können Sie direkt nachvollziehen ob Änderungen online in Ihrem STRATO Kunden-Login möglich sind oder Änderungen per Formular bei uns eingereicht werden müssen.