Lastschrifteinzug von Rechnungen
STRATO-Rechnungen werden im Lastschriftverfahren beglichen.
STRATO ist bemüht, den Rechnungsbetrag für Ihr STRATO Paket zeitnah zur Rechnungslegung einzuziehen. Als Neukunde, oder bei nachträglicher Bestellung eines Paketes erfolgt der Bankeinzug innerhalb weniger Tage nach Rechnungslegung. Als Bestandskunde wird der Rechnungsbetrag in der Regel zum Ende des aktuellen Monats eingezogen.
STRATO Rechnungen enthalten dabei immer eine individuelle Rechnungsnummer, welche eine nachvollziehbare Zuordnung der Abbuchung ermöglicht. Der Abrechnungszeitraum für Ihr STRATO Paket ist selbstverständlich ebenfalls auf jeder Rechnung ausgewiesen.
Empfangen Sie Ihre Rechnungen per E-Mail können Sie dort die Rechnungsnummer entnehmen.
Sollte es zu einer Rücklastschrift gekommen sein, haben Sie die Möglichkeit im STRATO Kunden-Login die Lastschrift nochmals anzustossen.
Unter dem Hauptpunkt Ihre Rechnungen -> Rechnungen anzeigen stehen Ihnen Ihre Rechnungen zur Verfügung sowie auch die Möglichkeit eine erneute Lastschrift anzustossen.
Der Abrechnungszeitraum für Ihr STRATO Paket ist selbstverständlich ebenfalls auf jeder Rechnung ausgewiesen.
Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie auch unter unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Erhalt von Rechnungen haben wir in diesen Artikeln zusammengefasst:
Wie erhalte ich als STRATO Kunde meine Rechnungen?
Wo finde ich meine Online-Rechnung(en)?