STRATO Managed Backup - welche Informationen benötigt der Support?
Mit dem STRATO Managed Backup können Sie einfach und unkompliziert Backups und Sicherungen von Servern, PCs und mobilen Endgeräten herstellen.
Sollten Sie Fragen zum STRATO Managed Backup haben, können Sie gerne unseren Support kontaktieren. Um Ihr Anliegen schnell und kompetent lösen zu können, halten Sie bitte die nachfolgenden Informationen bereit:
- Auftragsnummer des Acronis Managed Backup
- Versionsnummer des Acronis Managed Backup Agenten
- Auftragsnummer oder Hostname Ihres jeweiligen Servers
- OS (Betriebssystem) Ihres Servers
- gegebenenfalls Screenshots der Fehlermeldung bzw. Logfiles
Sie erfahren nachfolgend, wie Sie an die Versionsnummer und den System Report gelangen.
Wie kann ich die Versionsnummer meines Acronis Managed Backup Agenten ermitteln?
Sie finden die Versionsnummer in der Acronis Managed Backup Oberfläche unter "alle Geräte" > "Einstellungen (Zahnradsymbol)" > "Überblick".
Alternativ können Sie die Versionsnummer auch auf Ihrem Server finden. Hierzu gehen Sie bitte, je nach Betriebssystem, wie folgt vor:
Versionsnummer des Managed Backup Agenten unter Windows
Loggen Sie sich auf Ihren Windows-Server ein und wählen Sie "Systemsteuerung" > "Programme und Features".
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie anschließend Ihr Managed Backup mit der jeweiligen Versionsnummer.
Versionsnummer des Managed Backup Agenten unter Linux
Melden Sie sich mit PuTTY an Ihrem Linux Server an. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel: Wie melde ich mich mit PuTTY an meinem Linux Server an?
Mit dem Befehl:
cat /var/lib/Acronis/BackupAndRecovery_version.txt |
erhalten Sie die Versionsnummer im .txt-Format.
So erstellen Sie einen System Report
Öffnen Sie bitte Ihren STRATO Managed Backup Oberfläche und wählen Sie „Alle Geräte“ an.
Anschließend wählen Sie "Einstellungen" > "Aktivitäten".
Wählen Sie "Systeminformationen sammeln".
Sollte Ihr Server nicht in der Acronis Managed Backup Oberfläche auftauchen, können Sie alternativ die Systeminfo auch über Ihr Betriebssystem erzeugen lassen.
System Report unter Windows erstellen
- Laden Sie das AcronisInfoUtility herunter: https://kb.acronis.com/content/54608
- Speichern Sie die Datei und führen Sie diese aus
- das Programm erzeugt eine "systeminfo.zip" Datei
System Report unter Linux erstellen
Verwenden Sie auf der Shell den folgenden Befehl:
Sudo /usr/lib/Acronis/BackupAndRecovery/systeminfo |
Es wird ein System Report erstellt und anschließend im Ordner /var/lib/Acronis/sysinfo/ gespeichert.