Welche Grundeinstellungen stehen mir in STRATO Webmail zur Verfügung?
Um Ihre Grundeinstellungen in STRATO Webmail zu bearbeiten, klicken Sie bitte in der Menüleiste auf das kleine Zahnradsymbol und anschließend auf Einstellungen.
Sie können nun die folgenden Optionen bearbeiten:
Sprache
Bestimmt die Sprache der Benutzeroberfläche.
Zeitzone
Bestimmt die Zeitzone, auf die sich alle Zeitangaben beziehen.
Theme
Hier können Sie auf Design Strato (dark) wechseln.
Aktualisierungsintervall
Bestimmt das Intervall, in dem neue Objekte auf dem Server abgefragt werden, z.B. E-Mails.
Standard-App nach dem Anmelden
Bestimmt, welche App (Oberfläche) nach dem Anmelden angezeigt wird.
Infobereich automatisch öffnen
Bestimmt, ob der Infobereich automatisch geöffnet wird, wenn Sie eine neue Benachrichtigung oder eine neue E-Mail erhalten.
Desktop-Benachrichtigungen anzeigen
Je nach Browser-Berechtigung bei neu eingetroffenen E-Mails benachrichtigen lassen.
Schnellzugriff konfigurieren ...
Anzeige und Reihenfolge der Symbole in der Kopfzeile anpassen.
Meine Kontaktdaten ... (Anzeigename, Foto, ...)
Hier können Sie Ihre Kontaktinformationen ändern.
Passwort ändern
Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie auf diese Schaltfläche.
Konten
Im Unterpunkt "Konten" richten Sie sich den Zugriff auf andere E-Mail-Postfächer ein, welche dann innerhalb dieses Webmail-Zugangs verwendbar sind.
Sicherheit
Unter dem Punkt Sicherheit > Allgemein, finden Sie die Option Automatisch abmelden.
Diese bestimmt, ob Sie automatisch abgemeldet werden, wenn Sie für eine bestimmte Zeit nicht mit der Groupware gearbeitet haben.
Sie entscheiden hier zudem, ob extern verlinkte Bilder in E-Mails automatisch geladen werden sollen.
Aktive Clients
Dieser Unterpunkt bei Sicherheit zeigt Ihnen an, mit welchem Client/Browser Sie Webmail nutzen und ob Sie aktuell aktiv angemeldet sind oder wie lange ein Client inaktiv ist. Hier kann ihr Browser oder bspw. auch CalDAV stehen, wenn Sie einen solchen Zugriff eingerichtet haben.
Es dient als Sicherheitselement auch der Kontrolle, ob Ihnen nicht bekannte Zugriffe auf Ihr Postfach stattfinden, welche Sie hierüber abmelden können.
Automatisch abmelden
Unter dem Punkt Sicherheit, finden Sie die Option Automatisch abmelden.
Diese bestimmt, ob Sie automatisch abgemeldet werden, wenn Sie für eine bestimmte Zeit nicht mit der Groupware gearbeitet haben.