Entsperrung von E-Mail-Postfächern im STRATO Kunden-Login
Um Ihr E-Mail-Postfach zu entsperren, loggen Sie sich bitte in den passwortgeschützten STRATO Kunden-Login ein. Hierzu benötigen Sie Ihre STRATO Kundennummer und das Kundenpasswort.
Sobald Sie sich in Ihren STRATO Kunden-Login eingeloggt haben, klicken Sie beim betroffenen Paket bitte rechts auf den Button mit den 3 Punkten [...] und dann auf E-Mails verwalten.
In der E-Mail Verwaltung werden Ihnen die gesperrten Postfächer angezeigt. Die betroffenen Postfächer sind entsprechend markiert.
Sie werden auch auf das Vorhandensein von gesperrten Postfächern hingewiesen:
Über Postfach bearbeiten kann ein neues Passwort gesetzt werden. Bei dieser Auswahl werden Sie gefragt, ob das betroffene Postfach entsperrt werden kann oder nicht.
oder
Im Anschluss wird geprüft, ob eine Entsperrung über das Setzen eines neuen Passwortes zulässig ist. Sollte das "neue" Passwort dem alten Passwort entsprechen, bleibt das Postfach gesperrt und Sie werden auf diesen Umstand hingewiesen:
Sobald Sie ein neues gültiges Passwort eingerichtet haben, wird das Postfach entsperrt.