E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Wie kann ich meine Logfiles herunterladen?

Wie kann ich meine Logfiles herunterladen?

Wie oft werden meine Logfiles aktualisiert?

Werden mir Errorlogs von STRATO bereitgestellt?

 

Wie kann ich meine Logfiles herunterladen?

STRATO stellt Ihnen ab Hosting Basic (ältere Pakete: ab BasicWeb XL, PowerWeb Basic) Logfiles zur Verfügung. Um sie sich anzuschauen, loggen Sie sich zunächst bitte in den STRATO Kunden-Login ein.

Unter den Menüpunkten Datenbanken und Webspace / Statistik finden Sie die Logfiles der letzten 6 Wochen. Ältere Daten stellen wir nicht zur Verfügung. Bitte archivieren Sie die Logfiles, wenn Sie Betrachtungen von langfristigen Zeiträumen wünschen.

Download des Logfile-1.jpg

Tragen Sie das gewünschte Anfangs- und Enddatum für die Statistikdaten ein.

Drücken Sie dann auf den Button Logfile Download neben der Datumsabfrage. Ihr persönliches Logfile wird sofort erzeugt und steht danach zum Download bereit.

Download des Logfile-2.jpg

Um die Datei zu entpacken, starten Sie Ihr Zip-Programm (z. B. WinZip). Das Programm fragt Sie, in welchem Format die Datei entpackt werden soll, d. h. Sie geben die Dateiendung selbst an (z.B. .txt, .doc, .xls, o. ä.). Danach wird die Datei dementsprechend als .txt (Textdatei), .doc (Worddatei) oder .xls (Exceldatei) entpackt.

Anmerkung

Wir empfehlen Ihnen, für die Auswertung der Logfile Datei ein Logfile-Auswertungsprogramm zu verwenden, da die Datei oftmals aus ziemlich unübersichtlichen Buchstaben und Zahlen besteht. Öffnet man diese Datei mit einem Texteditor, würde sie beispielsweise folgendermaßen aussehen:


65.54.188.59 - [01/Jan/2006:02:35:34 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.0" 200 54 "-" "msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)" 65.54.188.59 - [01/Jan/2006:02:35:35 +0100] "GET /html/sponsors.php HTTP/1.0" 200 2835 "-" "msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)" 65.54.188.59 - [01/Jan/2006:02:37:38 +0100] "GET /html/oben.html HTTP/1.0" 200 8680 "-" "msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)" 65.54.188.59 - [01/Jan/2006:02:37:38 +0100] "GET /doc/inhalt1.html HTTP/1.0" 200 1417 "-" "msnbot/1.0

 

Wie oft werden meine Logfiles aktualisiert?

Die Logfiles werden in der Regel mit einer Latenz von 12 bis 24 Stunden nach Beendigung des betreffenden Tages erstellt.

 

Werden mir Errorlogs von STRATO bereitgestellt?

Errorlog ist eine Übersicht über fehlerhafte Zugriffe auf Ihre Webseite. Ab Hosting Starter (ältere Pakete: ab BasicWeb XL, PowerWeb Starter) wird Ihnen ein Errorlog zur Verfügung gestellt.

Loggen Sie sich in den STRATO Kunden-Login ein und wählen Sie Ihr Paket. Im linken Menü klicken Sie bitte dann auf Datenbanken und Webspace -> Statistik (siehe oben). Wählen Sie in der geöffneten Statistik den Reiter Logfiles und anschließend die Schaltfläche Error-Logfile anzeigen.

 

Download des Logfile-1.png

 

In einem neuen Tab werden Ihnen die Errorlogs der letzten 5 Tage (maximal jedoch 100.000 Einträge) in Textform angezeigt. Wenn Ihr Errorlog mehr als 100.000 Einträge umfasst, wird ein Archiv zur Verfügung gestellt. Die Ausgabe der Texte erfolgt wie vom Webserver bereitgestellt und könnte wie folgt aussehen:

 

Download des Logfile-2.png

 

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: b66688f8676bb746f4ecbde5e8d3f39e5d3b503e