E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Presence Suite: Verwaltung Ihrer SmartWebsite

Die Presence Suite ist das Herzstück Ihres Online-Projekts und hält Sie über die nächsten Schritte auf dem Laufenden. Sie bündelt alle notwendigen Ressourcen für die Planung, Erstellung und Optimierung Ihrer Website an einem Ort.



Die zentrale Übersicht bietet alle wesentlichen Informationen und Verknüpfungen zu Ihrem Online-Projekt:

  • Erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre nächsten Aufgaben.
  • Steigern Sie Ihren Erfolg mithilfe von Besucherstatistiken, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Kundenbewertungen.
  • Erweitern Sie den Funktionsumfang Ihres Website-Projekts durch die Installation von Erweiterungen über den Menüpunkt MyApps.

Presence Suite Dashboard



Navigationsmenü

Über die Navigation (am linken Rand) gelangen Sie direkt zum Editor Ihrer Website, zu den Besucherstatistiken, zum Online-Marketing und zur Verwaltung Ihres Onlineshops (SmartWebshop als Produkt benötigt). Die auf Ihrer SmartWebsite angezeigten Adressdaten können Sie im Menüpunkt Business-Profil ändern.

Beachten Sie bitte, dass Vertragsdaten oder die Rechnungsanschrift von STRATO nur über Ihren STRATO Login geändert werden können.



Handlungsempfehlungen

Handlungsempfehlungen begleiten Sie durch den gesamten Lebenszyklus Ihrer Website. Sie informieren Sie über alle wichtigen Schritte, von der Erstveröffentlichung bis zur kontinuierlichen Optimierung Ihres abgeschlossenen Online-Projekts.



Projektstatus

Die Projektstatus-Kachel zeigt die aktuelle Startseite Ihres Online-Projekts an.

Ein Nachrichtenticker liefert Ihnen außerdem die wichtigsten Informationen, damit Sie schnell über aktuelle Ereignisse informiert sind.

Über das Zahnrad können Sie Ihr Projekt umbenennen und gelangen mit Domain verbinden in den entsprechenden Menüpunkt des STRATO Kunden-Logins. Die Wunschdomain wird dabei wie beim bisherigen Homepage-Baukasten verknüpft.



My Apps

Unter My Apps können Sie den Funktionsumpfang Ihres Produkts erweitern.

Der Editor von SmartWebsite wird kontinuierlich weiterentwickelt, um den wachsenden Anforderungen Ihres Online-Projekts gerecht zu werden.

Darüber hinaus bietet STRATO Ihnen mit My Apps die Möglichkeit, den Funktionsumfang Ihrer Website zu erweitern, beispielsweise durch spezielle branchenspezifische Lösungen. Je nach gewähltem SmartWebsite-Tarif stehen bestimmte Erweiterungen sofort zur Verfügung und können nach einer "Ein-Klick-Aktivierung" direkt im Webseiten-Editor genutzt werden.

Unter My Apps werden folgende Auswahlmöglichkeiten angezeigt:

  • My Apps (Meine Apps): Listet alle Erweiterungen, die Sie installiert haben.
  • Alle Apps: Übersicht aller verfügbaren Erweiterungen


My Apps



Auswahl und Aktivierung der Erweiterungen

Nachdem Sie in der Navigationsleiste der Presence Suite den Menüpunkt My Apps ausgewählt haben, werden Ihnen alle verfügbaren Erweiterungen angezeigt. Um weitere Informationen zu einer bestimmten App zu erhalten, klicken Sie am rechten Ende auf die 3 Punkte und anschließend auf die Mehr Details bei der jeweiligen App.

Um eine Erweiterung für Ihr Online-Projekt zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren. Ist eine App bereits aktiviert, finden Sie die Option Öffnen. Die neuen Funktionen stehen Ihnen dann sofort im SmartWebsite-Editor zur Verfügung.

Falls weitere Konfigurationsschritte erforderlich sind, wie bspw. die Einrichtung einer Zahlungsfunktion (bei SmartWebshop), werden diese ebenfalls über die Kachel der Erweiterung bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass die Erweiterung dafür aktiv sein muss.

Verwendung der Erweiterungen

Sobald eine Erweiterung aktiviert ist, sind die neuen Funktionen im SmartWebsite-Editor verfügbar. Sie können diese wie andere Elemente, bspw. Bilder, auf Ihrer Website hinzufügen.

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: 4964e2e416b8fec33e0394890eb746be09fad095