Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 16. Juni 2017

To-Do-Liste mit verschiedenen Aspekten

Wir sind noch nicht fertig: Wie STRATO für Dich Webhosting #faireinfacht

Seit September 2016 gibt es bei STRATO die Kundeninitiative #faireinfacht – unser Versprechen, Webhosting für Dich konsequent fair und einfach zu machen. Dazu gehören kurze Laufzeiten, die einfache Online-Kündigung und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wir verraten Dir, was wir mittlerweile noch alles #faireinfacht haben:

Sofort loslegen: Produktstart #faireinfacht

Du hast ein Produkt gekauft und möchtest sofort loslegen? Bei STRATO sollst Du es leicht haben. Deshalb findest Du die wichtigsten Erklärungen direkt nach der Bestellung in der ersten E-Mail.

Für viele Produkte gibt es zudem Schnellstart-Anleitungen, mit denen Du zügig durchstarten kannst – zum Beispiel für WordPress-Hosting, HiDrive, oder den Webshop.

Neuer Login-Bereich: Nutzerfreundlichkeit #faireinfacht

Bei uns sollst Du Dich überall schnell zurechtfinden, auch in Deinem persönlichen Login-Bereich. Hier haben wir sämtliche Menüstrukturen überarbeitet, damit die Bedienung einfacher ist. Außerdem sind die Texte nur auf die wichtigsten Punkte reduziert. Schließlich sollst Du sofort die Infos bekommen, die Du brauchst.

Screenshot STRATO Kunden-Login

In Deinem Login-Bereich findest Du die wichtigsten Infos zu Deinem Paket in der Übersicht

Erweiterte FAQ-Seiten: Hilfe #faireinfacht

Bevor Du zum Hörer greifen oder eine Mail schreiben musst, findest Du die Antwort auf Deine Frage vielleicht schon auf unseren Hilfe- und Kontakt-Seiten, an denen wir in den letzten Monaten gründlich gefeilt haben. Dabei haben wir uns an Euren konkreten Anfragen und Wünschen orientiert.

Und sollten die Hilfe-Seiten nicht ausreichen, findest Du die Telefonnummer vom Kunden-Support unten auf der Seite. Unter „Unsere Erreichbarkeiten“ siehst Du außerdem, wie hoch die aktelle Wartezeit am Telefon ist. Was uns besonders freut: Gut neun von zehn Anfragen können wir sofort beim ersten Telefonat klären.

Screenshot Hilfe&Kontakt

Die Kontaktdaten vom Kundenservice stehen direkt auf der Hilfe- und Kontakt-Seite.

Schnellere Produkte: Performance #faireinfacht

Bei der Schnelligkeit unserer Produkte hat sich einiges getan: Unsere V-Server sind jetzt auf einer neuen Plattform. Dazu kommt, dass wir reichlich neue Hardware gekauft haben – sodass Du bedeutend mehr Power für Dein Geld bekommst.

Auch unser Homepage-Baukasten ist jetzt noch schneller: Wir haben einen zusätzlichen Load Balancer installiert. Der sorgt dafür, dass die Lasten unter den einzelnen Servern mit den Baukästen besser verteilt sind. Mit anderen Worten: Die Ladezeiten für den Homepage-Baukasten und Deine Website sind jetzt noch kürzer.

Gutschriften & Rechnungen: Bezahlen #faireinfacht

Ist das Geld für Dein Paket schon abgebucht? Den aktuellen Status Deiner Rechnung kannst Du heute bequem im Login-Bereich einsehen. Auch bei Gutschriften haben wir die Prozesse dahinter beschleunigt, sodass Dir der Betrag in kurzer Zeit gutgeschrieben wird. Wenn Du eine Rechnung noch einmal brauchst, kannst Du sie hier auch per Mail oder Post anfordern.

Status Rechnung Kunden-Login

Den aktuellen Status Deiner Rechnungen siehst Du direkt im Kunden-Login.

Hast Du jemand anderes beauftragt, Deine Website oder Deinen Server zu verwalten? Früher konnte das mit der Rechnung kompliziert werden. Heute ist das kein Thema mehr: Denn Du kannst bei uns einen alternativen Rechnungsempfänger angeben. Das heißt: Der Zahlende muss nicht derjenige sein, der das Paket verwaltet.

Mit #faireinfacht bietet STRATO Dir viele weitere Vorteile, die Du bei anderen Anbietern meist nicht hast:

Natürlich sind wir noch lange nicht am Ende, sondern tun weiterhin alles dafür, die Hosting-Welt für Dich #faireinfacht zu machen. Und wenn Du mal ein Anliegen hast, helfen wir jederzeit gern weiter. Du erreichst uns über unsere Hilfe- und Kontaktseite sowie bei Facebook und Twitter.

Wie es weiter geht mit #faireinfacht, erfährst Du natürlich bei uns im Blog. 🙂

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Online-Redakteurin für Blog, Facebook und Co.

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Jörg Geiger
Hat für Online-Speicher und Server Tipps parat

Patrick Schroeder
Erzählt Stories über uns als Arbeitgeber