Spielst Du schon länger mit dem Gedanken, Dein Offline-Business auch online zu bringen? Der Online-Shop STRATO Webshop Now bietet Dir viele Funktionen, die Dir das erleichtern:
1. Intuitiv einrichten: Per Drag & Drop zum Wunsch-Shop
Sobald Du den Webshop Now öffnest, startet ein Assistent. Der erklärt Dir jeden Schritt, bis Dein Webshop steht. Deine Seite kannst Du dann schnell per Drag & Drop gestalten. Das heißt, Du ziehst die einzelnen Elemente einfach an die Stelle auf der Seite, wo Du sie haben möchtest.
2. Dein Schaufenster im Web: Moderne, responsive Designs
Die Zeiten sind vorbei, in denen Internet-Nutzer ausschließlich daheim am Desktop-Rechner eingekauft haben – der E-Commerce über Smartphone und Tablet boomt. Dafür ist der Webshop Now gerüstet: Jedes Design im Webshop ist responsiv. Es passt sich also automatisch dem jeweiligen Endgerät des Website-Besuchers an – egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone.
3. Über mehrere Kanäle verkaufen: Anbindung an Vergleichsportale und Online-Marktplätze
Du möchtest nicht nur über Deinen eigenen Shop, sondern auch über Amazon, eBay, und Co. verkaufen? Über den Editor im Webshop Now kannst Du verschiedene Online-Marktplätze einbinden. Ab dem Webshop Plus gibt es zusätzlich eine direkte Schnittstelle zu Preis-Vergleichsportalen wie billiger.de, guenstiger.de oder idealo.
4. Auf Dich zugeschnitten: Verschiedene Apps für individuelle Anpassungen
Newsletter verschicken, Bilder bearbeiten oder Buchungstools einbinden – mit den zusätzlichen Apps, die Du über den App Store installierst, nimmst Du weitere Anpassungen vor. Hier findest Du selbst die richtigen Lösungen, um rechtssichere Texte oder POS-Kassensysteme einzubinden.
5. Optimiere die Shop-Conversion: Alle wichtigen Bezahlverfahren sind integriert
Über Erfolg oder Misserfolg eines Online-Shops entscheiden auch die Zahlungsmöglichkeiten, die Du Deinen Kunden bietest. Im Webshop Now sind alle wichtigen Optionen verfügbar: die Zahlung per Rechnung oder Nachnahme, Sofort-Überweisung, per Kreditkarte, Amazon Pay oder via PayPal.
Erfolgsfaktor Online-Marketing: Werde bei Google und Co. gefunden
Möchtest Du sicherstellen, dass potenzielle Kunden Deinen Webshop auch im Netz finden? Dann helfen Dir unsere Online-Marketing-Tools: Mit dem STRATO rankingCoach optimierst Du Deine Website für Suchmaschinen. Der STRATO adCoach hilft Dir, die richtigen Anzeigen-Kampagnen für Google zu erstellen. Mit dem STRATO listingCoach platzierst Du Dein Business in wichtigen Online-Verzeichnissen und Branchenbüchern.
Bitte beachte: Der Webshop Now ist das richtige Starter-Produkt für diejenigen, die bisher keinen Online-Shop genutzt haben. Wenn Du schon unseren bisherigen STRATO Webshop hast, ist der direkte Umstieg in das neue Produkt technisch nicht möglich.
Hier geht's zum STRATO Webshop Now.
Oxana sagte am
Wir vermissen die Schaltfläche „in den Warenkorb“ in der Listenansicht. Wieso wird Kunde gezwungen, in Artikel reinzuklicken? Bei Lebensmittel mögen die Kunden einfach schnell Produkte aus der Liste in Warenkorb legen! Alle Shops haben solche Möglichkeit.. außer Strato Now.
Vladimir Simović sagte am
Hallo,
das ist derzeit nicht vorgesehen. Wir nehmen es gerne als Verbesserungsvorschlag mit.
Viele Grüße
Oxana sagte am
Hallo,
wie kann ich in Fuß wichtige Informationen hinzufügen (als HTML)? Ich bin halbumgezogen vom alten Strato Shop. Machen Sie doch eine Designvorlage, wo die Fußzeile als HTML bearbeitet werden kann! So, wie es in alten Shop war.
Die Unterkategorien werden auch nicht angezeigt, ich kann auch keine Texte und Bilder den Kategorien hinzufügen… Es ist aber für uns wichtig.
Vladimir Simović sagte am
Hallo Oxana,
ich habe deine Frage weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Vladimir
Dewald Christian sagte am
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es ein Ampelsystem (Verfügbarkeit) für Produkte im Web Shop Now gibt? Wäre mir wichtig, Kunden kaufen sonst Produkte, die aber nicht Verfügbar sind und erst über den Großhändler bestellt werden müssen, ggf. mit Lieferzeit. Das wäre sicherlich nicht kundenfreundlich!
Vladimir Simović sagte am
Hallo Christian,
ja, so ein System gibt es. Dazu stelle ich zu meinen Produkten die Lagerbestände und Mindestlagerbestände ein. Bis zum Erreichen des Mindestlagerbestands wird grün und der von mir definierte Text angezeigt. Bei Erreichen des Mindestlagerbestands dann gelb und wiederum der von mir definierte Text (der Mindestlagerbestand gibt mir als Händler an, ob nachbestellt werden sollte). Ist der Lagerbestand bei 0 bleibt die Ampel rot und es wird ein von mir definierter Text angezeigt.
Die jeweils verbleibende Anzahl Produkte im Lager wird im Webshop Frontend nicht angezeigt.
Viele Grüße
Vladimir