Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 22. Januar 2018

Praktisch, schön, romantisch: Deine Traumhochzeit mit eigener Homepage

Du heiratest? Herzlichen Glückwunsch! Sicher ist Dir bewusst, wie viel Arbeit so eine Hochzeit machen kann. Deshalb unser Tipp: Spar Dir einiges an Stress und steigere Deine Vorfreude mit einer eigenen Hochzeitshomepage! Wir zeigen Dir, wie Du mit dem Homepage-Baukasten von STRATO Zeit gewinnst und eine schöne Website für die Heirat bekommst.

Wie stellst Du Deinen Hochzeitsgästen die wichtigen Infos zur Verfügung? Wie organisierst Du die Zusagen auf die Einladung? Wäre es nicht praktisch, wenn jeder Gast selbst schnell weiß, in welchem Hotel er oder sie unterkommen kann? Und, und, und … ?

Eine Hochzeit wirft zahllose Fragen auf und ist organisatorisch eine echte Herausforderung. Wir haben eine Hochzeitshomepage mit dem Homepage-Baukasten PRO von STRATO erstellt: Mit ihr zeigen wir Dir, wie sie Dir Arbeit abnimmt und wie liebevoll eine Hochzeitswebsite gestaltet sein kann. Deswegen haben wir auch die passende Inklusivdomain registriert. Schau Dir unsere Seite an auf wirsindin.love!

Wir lüften ein kleines Geheimnis

Wir geben zu, wir haben uns etwas helfen lassen. Nicht etwa von einem Webdesigner, denn der Homepage-Baukasten lässt sich kinderleicht bedienen. Nein, wir haben uns Unterstützung von Uli geholt: Er ist Weddingplaner und – dem Namen seiner Agentur nach – ein JaSager. Er erklärt uns:

Viele meiner Hochzeitspaare haben bereits Websites für ihre Trauung benutzt und das kam immer gut an, besonders bei den jüngeren Leuten! Grundlegend sind solche Seiten empfehlenswert, denn die Gäste können jederzeit auf die wichtigsten Infos zurückgreifen, ohne immer gleich die Einladung suchen zu müssen. Und nach der Hochzeit finden die Gäste dort auch gleich die Bilder!

Weddingplaner Uli: „Websites für die Trauung kommen immer gut an!“

In unserer Beispielhomepage haben wir die allerwichtigsten Infos integriert. Mehr noch: Einen FAQ-Bereich für weitere Fragen (Kinderbetreuung? Geschenke?) gibt es ebenfalls. Und auch die Geschichte, wie sich das Liebespaar kennengelernt hat, darf nicht fehlen!

Bei einer Hochzeitshomepage geht es nicht nur um harte Fakten. Erzähl Deinen Gästen, wie Ihr Euch gefunden habt!

Funktionen und Eigenschaften der Homepage in der Übersicht:

In Folgenden erklären wir Dir die Funktionen genauer.

Wie die Homepage Dir beim Heiraten hilft (und für Stimmung sorgt)

Der Homepage-Baukasten von STRATO kommt mit einer großen Auswahl an Widgets daher: Das sind kleine Bausteine, mit denen Du Inhalte und Funktionen auf Deine Seite bringst. Für wirsindin.love haben wir damit Folgendes gemacht:

Das Auge liebt mit

Wie jedes Brautpaar ist auch jede Hochzeit anders. Manche heiraten klassisch in Weiß, manche mögen es verspielter und andere wollen vielleicht eine ganz schlichte Heirat. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass das Brautpaar in der Gestaltung der Vorbereitungen und der Feier selbst seinen eigenen Stil ausdrücken kann.

Weddingplaner Uli, JaSager (Berlin)

In diesem Sinne: Gut, dass Dir der Homepage-Baukasten viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet! Die Hochzeitswebsite von wirsindin.love ist vom Stil her jung, verspielt und auch romantisch. Klick Dich durch die Galerie und schau Dir an, was alles im Design steckt:

Über Geschmack lässt sich streiten? Bitte nicht! Beim Homepage-Baukasten passt Du Hintergrund, Farben und Schriften so an, wie es Dir am besten gefällt! Probier’s direkt aus!

Mit STRATO heiratest Du #faireinfacht

Sieht schön aus, sorgt für Hochzeitsstimmung, ist kinderleicht und richtig praktisch. Keine Frage: Die Homepage für die Hochzeit bringt viele Vorteile mit sich!

Damit Du rundum glücklich und zufrieden sein kannst, hat STRATO für Dich Homepage und Domain #faireinfacht:

Also, worauf wartest Du noch? Leg direkt los und hol Dir Deine Hochzeitshomepage.

Der Autor:

Autor: Philipp Wolf

Hallo, ich bin Philipp Wolf und arbeite jeden Tag mit den Produkten von STRATO. Dabei finde ich immer wieder spannende Themen, die ich hier auf "STRATO bloggt" teile.

2 Kommentare

  1. Brigitte sagte am 30. Januar 2018 um 15:25:

    Ich finde die Idee mit der Homepage für die eigene Hochzeit echt super. Vor allem ist dies, wie oben im Artikel erwähnt, sehr praktisch für die Hochzeitsbilder. Das spart Geld bei ausdrucken für die Bekannten und Verwandten. Ebenso ist eine Homepage umweltfreundlicher und moderner als Kartengestalten und den Gästen zuschicken zu lassen.
    Ein Daumen hoch für die gute Idee. 🙂

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 30. Januar 2018 um 15:46:

      Hallo Brigitte,

      es freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt. Danke für Deine Rückmeldung, die ich gern an unseren Autor Philipp weiterleite.

      Hast Du Dir auch schon die für den Beitrag erstellte Website angeschaut? Hier geben wir nur einen Eindruck davon, was alles möglich ist. Vielleicht hast Du noch weitere Ideen – dann gern her damit! 🙂

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden