Praktisch, schön, romantisch: Deine Traumhochzeit mit eigener Homepage

Praktisch, schön, romantisch: Deine Traumhochzeit mit eigener Homepage

Du heiratest? Herzlichen Glückwunsch! Sicher ist Dir bewusst, wie viel Arbeit so eine Hochzeit machen kann. Deshalb unser Tipp: Spar Dir einiges an Stress und steigere Deine Vorfreude mit einer eigenen Hochzeitshomepage! Wir zeigen Dir, wie Du mit dem Homepage-Baukasten von STRATO Zeit gewinnst und eine schöne Website für die Heirat bekommst.

Wie stellst Du Deinen Hochzeitsgästen die wichtigen Infos zur Verfügung? Wie organisierst Du die Zusagen auf die Einladung? Wäre es nicht praktisch, wenn jeder Gast selbst schnell weiß, in welchem Hotel er oder sie unterkommen kann? Und, und, und … ?

Eine Hochzeit wirft zahllose Fragen auf und ist organisatorisch eine echte Herausforderung. Wir haben eine Hochzeitshomepage mit dem Homepage-Baukasten Plus von STRATO erstellt: Mit ihr zeigen wir Dir, wie sie Dir Arbeit abnimmt und wie liebevoll eine Hochzeitswebsite gestaltet sein kann. Deswegen haben wir auch die passende Inklusivdomain registriert. Schau Dir unsere Seite an auf wirsindin.love!

Wir lüften ein kleines Geheimnis

Wir geben zu, wir haben uns etwas helfen lassen. Nicht etwa von einem Webdesigner, denn der Homepage-Baukasten lässt sich kinderleicht bedienen. Nein, wir haben uns Unterstützung von Uli geholt: Er ist Weddingplaner und – dem Namen seiner Agentur nach – ein JaSager. Er erklärt uns:

Viele meiner Hochzeitspaare haben bereits Websites für ihre Trauung benutzt und das kam immer gut an, besonders bei den jüngeren Leuten! Grundlegend sind solche Seiten empfehlenswert, denn die Gäste können jederzeit auf die wichtigsten Infos zurückgreifen, ohne immer gleich die Einladung suchen zu müssen. Und nach der Hochzeit finden die Gäste dort auch gleich die Bilder!

Weddingplaner Uli: „Websites für die Trauung kommen immer gut an!“

In unserer Beispielhomepage haben wir die allerwichtigsten Infos integriert. Mehr noch: Einen FAQ-Bereich für weitere Fragen (Kinderbetreuung? Geschenke?) gibt es ebenfalls. Und auch die Geschichte, wie sich das Liebespaar kennengelernt hat, darf nicht fehlen!

Bei einer Hochzeitshomepage geht es nicht nur um harte Fakten. Erzähl Deinen Gästen, wie Ihr Euch gefunden habt!

Funktionen und Eigenschaften der Homepage in der Übersicht:

  • eigenes Design
  • diverse Unterseiten mit Infos für die Gäste
  • Anmeldeformular für die Gäste
  • Gästebuch
  • Fotogalerie
  • Playlist vom DJ
  • Funktion für Musikwünsche
  • Abstimmungstool

In Folgenden erklären wir Dir die Funktionen genauer.

Wie die Homepage Dir beim Heiraten hilft (und für Stimmung sorgt)

Der Homepage-Baukasten von STRATO kommt mit einer großen Auswahl an Widgets daher: Das sind kleine Bausteine, mit denen Du Inhalte und Funktionen auf Deine Seite bringst. Für wirsindin.love haben wir damit Folgendes gemacht:

Das Auge liebt mit

Wie jedes Brautpaar ist auch jede Hochzeit anders. Manche heiraten klassisch in Weiß, manche mögen es verspielter und andere wollen vielleicht eine ganz schlichte Heirat. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass das Brautpaar in der Gestaltung der Vorbereitungen und der Feier selbst seinen eigenen Stil ausdrücken kann.

Weddingplaner Uli, JaSager (Berlin)

In diesem Sinne: Gut, dass Dir der Homepage-Baukasten viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet! Die Hochzeitswebsite von wirsindin.love ist vom Stil her jung, verspielt und auch romantisch. Klick Dich durch die Galerie und schau Dir an, was alles im Design steckt:

Über Geschmack lässt sich streiten? Bitte nicht! Beim Homepage-Baukasten passt Du Hintergrund, Farben und Schriften so an, wie es Dir am besten gefällt! Probier’s direkt aus!

Mit STRATO heiratest Du #faireinfacht

Sieht schön aus, sorgt für Hochzeitsstimmung, ist kinderleicht und richtig praktisch. Keine Frage: Die Homepage für die Hochzeit bringt viele Vorteile mit sich!

Damit Du rundum glücklich und zufrieden sein kannst, hat STRATO für Dich Homepage und Domain #faireinfacht:

  • Transparenz: Alle Vertragsinformationen findest Du direkt am Preis. Nach Kleingedrucktem suchst Du vergeblich.
  • Kurze Laufzeit: Die Ehe ist für immer, die Homepage vielleicht für weniger als ein Jahr? Deswegen gibt es bei STRATO alle Produkte mit 1 oder 12 Monaten Laufzeit. Und wenn Du kündigen möchtest, gibt es keinen Rosenkrieg: Bei STRATO geht das schnell und dramafrei online.
  • Zufriedenheitsgarantie: Du hast Dir etwas Anderes vorgestellt als das, was Du bestellt hast? Innerhalb von 30 Tagen bekommst Du mit wenigen Mausklicks Dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.
  • Flexibilität: Die Hochzeit ist vorbei und Du brauchst nur noch eine kleine Homepage für die Fotos? Kein Problem: Dein Paket wechselst Du jederzeit von klein auf groß oder von groß auf klein.

Also, worauf wartest Du noch? Leg direkt los und hol Dir Deine Hochzeitshomepage.

Schlagworte:

Teilen

  1. Brigitte sagte am

    Ich finde die Idee mit der Homepage für die eigene Hochzeit echt super. Vor allem ist dies, wie oben im Artikel erwähnt, sehr praktisch für die Hochzeitsbilder. Das spart Geld bei ausdrucken für die Bekannten und Verwandten. Ebenso ist eine Homepage umweltfreundlicher und moderner als Kartengestalten und den Gästen zuschicken zu lassen.
    Ein Daumen hoch für die gute Idee. 🙂

    Antworten
    • Sven Hähle sagte am

      Hallo Brigitte,

      es freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt. Danke für Deine Rückmeldung, die ich gern an unseren Autor Philipp weiterleite.

      Hast Du Dir auch schon die für den Beitrag erstellte Website angeschaut? Hier geben wir nur einen Eindruck davon, was alles möglich ist. Vielleicht hast Du noch weitere Ideen – dann gern her damit! 🙂

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten

Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Informationen