Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 02. Januar 2018

Themen

Gestaltet den STRATO Blog mit: Welche Themen vermisst Ihr?

Wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was“, sondern bei „So ist es“, hat Mutti früher immer gesagt. Wenn es um unseren Blog geht, läuft es aber genau umgekehrt. Wir wollen von Euch wissen:

Welche Themen wünscht Ihr Euch im STRATO Blog?

In unserem Blog informieren wir Euch unter anderem über Produktneuerungen, geben Einblicke hinter die Kulissen und greifen aktuelle Themen der Hosting-Branche auf. Wir analysieren aber auch, mit welchen Fragen Ihr an unseren Kundenservice herantretet. Davon leiten wir ab, welche Informationen Euch eventuell noch in unserem Blog fehlen.

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie unsere Techniker arbeiten? Für ein Produktfeature wünscht Ihr Euch weitere Anwendungsszenarien? Dann lasst es uns in einem Kommentar wissen! Wir sichten Eure Themenvorschläge, recherchieren für Euch und sprechen mit unseren Kolleginnen und Kollegen.

Wir freuen uns auf Eure Fragen und Ideen!            

Tags: Blog

Der Autor:

Autor: Lisa Kopelmann

Ich bin Lisa und Online-Redakteurin bei STRATO.

6 Kommentare

  1. Christina sagte am 2. Januar 2018 um 11:25:

    Hallo Lisa, neulich habe ich nach Tipps für SEO Plugins gesucht: Welches Plugin ist das richtige für welche Nutzer vom Anfänger-Blogger bis zum Profi. Lässt sich da vielleicht ein Thema draus machen?

    Darüber hinaus würden mich Tipps für einen Theme-Wechsel interessieren: Was muss ich beachten und welche Schritte tun – je nachdem, ob mein Blog über den AppWizard läuft oder nicht.

    Euch wünsche ich weiter einen guten Start ins neue Jahr. Ich freue mich auf weitere Beiträge.

    Gruß Christina

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 2. Januar 2018 um 13:15:

      Hallo Christina,

      zunächst einmal auch Dir ein frohes neues Jahr!

      Ich freue mich, dass Du unseren Blog weiterhin so aufmerksam verfolgst und mit zwei schönen Themenvorschlägen auf uns zukommst. Dafür lieben Dank. Vor allem Deinen zweiten Themenvorschlag hatten wir so noch gar nicht auf dem Schirm. Die Idee gefällt mir.

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten
  2. Askan sagte am 2. Januar 2018 um 18:23:

    Als Nutzer eueres Hosting Pakets geht es mir im wesentlichen um bessere Performance und neue Produkte, die ich brauche. Mein WP-Hauptblog mit vielen Plugins etc. läuft schnell genug, die anderen nicht.

    Ich finde es gut, daß im Hosting Paket nun auch ein SSL Zertifikat inklusive ist, reicht natürlich nicht und leider kann ich Let’s Encrypt dort nicht installieren.

    WordPress ist sicherlich das Blogger CMS schlechthin, es gibt aber auch noch andere wie Ghost (braucht node.js), die gerne nutzen würde, geht aber nicht.

    Der App-Wizzard funktioniert sehr gut, ich hätte da gerne noch mehr Apps wie OwnCloud, Wekan und andere Kollaborationstools. Feng Office ist nicht so mein Ding und die anderen Apps bei Euch sind teilweise etwas altbacken (Gallery, WebCalendar).

    Ansonsten wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr.

    Viele Grüße
    Askan.

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 3. Januar 2018 um 10:25:

      Hallo Askan,

      ein gesundes neues Jahr auch für Dich!

      Danke für Dein Feedback zu unseren Hosting-Paketen. Größtenteils beziehst Du Dich auf eine mögliche Erweiterung unseres Angebots. Deine Anregungen gebe ich gern an die Kolleginnen und Kollegen vom Produktmanagement weiter.

      Ich würde mich freuen, wenn Du die Entwicklungen unserer Produkte weiterhin verfolgst. Lass uns gern auch zukünftig wissen, was Dir gefällt und wo Du Optimierungsbedarf siehst. Und vielleicht ergeben sich daraus für Dich ja auch wichtige Fragen, die Du gern in einem Blog-Artikel beantwortet hättest.

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten
  3. Johannes Ulrich Gehrke sagte am 9. Januar 2018 um 15:07:

    Hallo,

    ich fand dieses Jahr die Tipps für WordPress immer recht toll und schaue deshalb auch öfters mal rein.

    Als Mieter von zwei euer V-Server, könnte ich es mir auch passend vorstellen, ähnlich wie für WP, ein paar Kleine Tipps hier & da zu bekommen. Also nicht großes wie man Server einrichtet oder so, aber vllt wie man die url von der strato subdomain auf die eigene Domain umstellt. Backups einrichten und so einfache „Klick“-Geschichten.

    Koolio (:

    mfg
    Johannes

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden