Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 26. April 2017

Aktualisiert am: 21. November 2018

Bunter Wasserfarb-Malkasten

STRATO Homepage-Baukasten: Bildbearbeitung #faireinfacht

Ab sofort verpasst Du Deinen Bildern im Homepage-Baukasten den letzten Feinschliff – mit dem kostenlosen Bildbearbeitungs-Tool Adobe Creative Cloud Connected.

Update (21.11.18):

Leider stellt Adobe die Creative Cloud Connected ein, sodass wir den Bild-Editor ab dem 1. Dezember 2018 nicht mehr im Homepage-Baukasten anbieten können.

Du hast ein Foto in den Homepage-Baukasten geladen, bist damit aber noch nicht ganz zufrieden? Du würdest gerne noch einen Filter anwenden, das Bild zuschneiden oder einen Text darüber legen?

All das erledigst Du mit der Creative Cloud Connected vom Photoshop-Hersteller Adobe direkt und bequem im Browser. Das Tool ist im STRATO Homepage-Baukasten integriert und in jedem Paket inklusive.

Du erreichst das Tool über den Dateimanager. Hier wählst Du das Bild aus, das Du editieren möchtest und klickst rechts unten auf den Button „Bearbeiten“.

Von Auto-Korrektur bis Zeichenstift: 20 verschiedene Werkzeuge

Insgesamt hast Du 20 unterschiedliche Werkzeuge zur Auswahl, um Bilder individuell zu gestalten – egal ob Filter, Effekte, Belichtung, Farben, Rahmen oder sogar Sticker.

Schau Dir einfach mal selbst ein paar Werkzeuge in unserer Galerie an:

Mit dem neuen Tool haben wir für Euch die Bildbearbeitung #faireinfacht. Probier’s selbst aus: Hier geht’s zum STRATO Homepage-Baukasten.

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

4 Kommentare

  1. Ulrich Wölk sagte am 13. Januar 2019 um 14:34:

    … und wann kommt ein Ersatz für das Tool?

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 14. Januar 2019 um 9:23:

      Hallo Ulrich,

      unser Partner, der das Produkt für uns entwickelt hat, arbeitet bereits an einer Alternative. Leider haben wir aktuell noch keine konrete Information, wann wir ein neues Tool für die Bildbearbeitung anbieten können.

      In der Zwischenzeit empfehle ich Dir, eine kostenfreie Bildbearbeitungs-Software wie zum Beispiel „GIMP“ zu nutzen.

      Viele Grüße
      Michaelgum

      Antworten
  2. Mario Schultz sagte am 10. März 2019 um 10:30:

    Das Problem ist dass der Baukasten die Bilder teilweise auf den Kopf oder auf die Seite dreht, obwohl sie aufrecht stehend abgespeichert sind und auch korrekt im normalen Windoes Dateinmanager/Galerie angezeigt werden

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 11. März 2019 um 16:05:

      Hallo Mario,

      wenn eine Datei im Windows-Dateimanager gedreht ist, heißt das noch nicht zwingend, dass die Datei selbst auch wirklich die richtige Ausrichtung hat. Hier empfehle ich die Arbeit mit einer Dritt-Software wie z. B. Photoshop, Mirosoft Picture Manager, oder GIMP (das Du kostenfrei bekommst).

      Am besten drehst Du Deine Bilddatei in einem dieser Programme und speicherst das Ergebnis ab.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent