Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 05. Juni 2014

Die beiden STRATO hilft Kollegen, die neu im Team dazu gekommen sind

STRATO hilft: Zwei Jahre Twitter, zwei neue Kollegen

Seit zwei Jahren ist unser Kundenservice auch auf Twitter. Zeit für unser Social Media Team zu wachsen. Wir haben uns mit den zwei „Neuen“ Sandra und Patrick unterhalten.

Wirklich neu seid Ihr bei STRATO gar nicht, oder?

Sandra: Ich bin seit November 2000 bei STRATO, habe im Callcenter angefangen und bin dann nach 4,5 Jahren ins Backoffice gewechselt. Dort habe ich unter anderem Kundenfälle zu HiDrive bearbeitet und Hardware-Bundles versendet. Mit Social Media kommt jetzt wieder etwas Neues.

Patrick: Ich arbeite seit fast zehn Jahren bei STRATO. Damals habe ich mit Vertragskündigungen angefangen und bin währenddessen in das Dedicated Server-Team gewechselt.

Wie sind Eure Erfahrungen in Social Media? Nutzt Ihr Twitter oder Facebook auch privat?

Sandra: Ich nutze nur Facebook privat.

Patrick: Das ist bei mir genauso. Twitter war für mich neu, davon hatte ich keine Ahnung. Durch die Einarbeitung der letzten Wochen wissen wir, wie es funktioniert. Den Rest lernen wir durch die Praxis.

Wie war die Einarbeitung?

Sandra: Am Anfang haben wir den Kollegen erstmal nur über die Schulter geschaut: Was wird priorisiert? Wie formuliere ich die Antwort? Danach haben wir per Vier-Augen-Prinzip selbst in Facebook und Twitter gepostet.

Patrick: Die Anfragen sind ja die gleichen wie bei den anderen Kanälen. Nur die Bearbeitung ist anders und die Formulierung der Antworten an die Kunden. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Und womit beschäftigt Ihr Euch nach Feierabend?

Patrick: Ich arbeite gern im Garten. Schon als Kind war ich viel draußen unterwegs. Jetzt im Frühling fängt die Saison wieder an. Da kann man richtig schön abschalten.

Sandra: Ich interessiere mich für alles was mit Kochen zu tun hat. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, probiere ich neue Rezepte aus. Am liebsten mache ich Rinderbraten, der in Rotwein eingelegt wird. Oder frische Dorade mit mediterranem Gemüse im Ofen.

Vielen Dank und willkommen im Social Media Team!

Linktipps:

Der Autor:

Autor: Christian Lingnau

Ich heiße Christian Lingnau und bin freier Redakteur für Hosting-Themen, insbesondere WordPress.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen