Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 03. April 2017

STRATO Fassade des Gebäudes

STRATO gehört jetzt zu United Internet – sonst ändert sich nichts

Seit dem 1. April ist die STRATO AG ein Unternehmen der United Internet AG mit Sitz in Rheinland-Pfalz, zu der auch Marken wie 1&1, GMX oder WEB.DE gehören. In diesem Artikel beantworten wir Euch die wichtigsten Fragen rund um den Gesellschafterwechsel. Die gute Nachricht vorab: Für Euch bleibt alles beim Alten.

Bleibt STRATO ein eigenständiges Unternehmen?

Ja, STRATO bleibt auch im neuen Unternehmensverbund ein eigenständiges Unternehmen und eine eigenständige Marke. Deshalb bleibt Ihr als STRATO Kunden auch weiterhin STRATO Kunden.

Hat der Gesellschafterwechsel Auswirkungen auf den Server-Standort Deutschland und den deutschen Datenschutz bei STRATO?

Die Sicherheit und der Schutz Eurer Daten haben für uns Priorität. STRATO betreibt seine Rechenzentren ausschließlich in Deutschland. Das bedeutet: Eure Daten werden nach dem deutschen Datenschutzgesetz gespeichert und verarbeitet. Das Gesetz regelt unter anderem, dass die unkontrollierte Weitergabe der Daten an Dritte oder ins Ausland nicht erlaubt ist. Der deutsche Datenschutz und das Bekenntnis zum Standort Deutschland sind uns sehr wichtig. Daran wird sich nichts ändern.

Weitere Informationen zu Datensicherheit bei STRATO findet Ihr auch in unseren FAQ.

Welche positiven Effekte hat der Gesellschafterwechsel für STRATO?

STRATO ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Doch da ist weiterhin Luft nach oben. Als deutscher Hoster ist es unser Ziel, Deutschland als Standort für Eure Daten weiterhin zu stärken. Denn: Der Wettbewerb schläft nicht.

Durch den Zusammenschluss mit United Internet handelt STRATO jetzt in einem starken Verbund, der noch mehr Power für Innovationen hat. Schließlich möchten wir Euch weiterhin ein attraktives Produktangebot und ein Preis-Leistung-Verhältnis bieten, das auch im internationalen Wettbewerb Maßstäbe setzt.

Passt STRATO seine Preisstruktur an?

STRATO bleibt STRATO. Dazu gehört auch, dass wir unseren Kunden immer ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Es ist nicht geplant, im Rahmen des Gesellschafterwechsels daran etwas zu ändern. Wir halten an unseren bestehenden, attraktiven Preisstrukturen fest.

Ändert sich etwas an der Qualität der Produkte und Dienste von STRATO?

Unsere Produkte und Dienste bleiben dieselben. Wir arbeiten weiterhin daran, diese kontinuierlich für Euch zu verbessern, damit Ihr mit uns zufrieden bleibt. Gleichzeitig wird uns der neue Verbund helfen, Euch künftig weitere interessante Produkte und Dienste anzubieten.

Hat der Gesellschafterwechsel Auswirkungen auf den STRATO Kundenservice?

STRATO ist stolz auf seinen vielfach ausgezeichneten Kundenservice. Wir haben hohe Anforderungen in puncto Servicequalität: Wenn der Schuh drückt, möchten wir Euch immer schnell und kompetent weiterhelfen. Dieser Anspruch steht für uns nach wie vor an erster Stelle.

Was bedeutet der Gesellschafterwechsel für die Initiative #faireinfacht?

Hinter #faireinfacht steckt unser Versprechen, Euch immer ein fairer Partner zu sein – eine Leitlinie, an der wir auch nach dem Gesellschafterwechsel festhalten. Mehr zu unserem #faireinfacht-Versprechen erfährst Du auch in diesem Interview mit unserem CEO Christian Böing.

Habe ich durch den Gesellschafterwechsel ein Sonderkündigungsrecht bei STRATO?

Auch nach dem 1.4. bleiben bestehende Verträge, die Kunden mit STRATO haben, erhalten. Durch den Eigentümerwechsel ergibt sich kein Sonderkündigungsrecht.


Wir hoffen, dass wir Eure wichtigsten Fragen beantworten konnten. Folgt uns weiterhin hier im Blog sowie auf Facebook und Twitter, um über Neuigkeiten zu unserem Unternehmen informiert zu sein.

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Online-Redakteurin für Blog, Facebook und Co.

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Jörg Geiger
Hat für Online-Speicher und Server Tipps parat

Patrick Schroeder
Erzählt Stories über uns als Arbeitgeber