Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 14. August 2015

Strato Mitarbeiter sitzen draußen in der Kantine und essen

Sommer bei STRATO: So verbringen wir unsere Pause

Die Temperatur steigt, die Arbeitsmotivation sinkt: Zum Glück gibt es bei STRATO eine Menge Möglichkeiten, die Mittagspause im Sommer flexibel zu gestalten.

„Der Sommer kommt, ich kann dir sagen, du fühlst dich besser mit Schnitzel im Magen.“

Jeden Freitag liefert uns unsere Kantine erneut Grund zum Schmunzeln –  mit dem Schnitzelspruch der Woche. Doch nicht nur am Schnitzeltag ist das „lunch and more“ mittags eine beliebte Anlaufstelle für uns STRATO Mitarbeiter: Die Betreiber servieren hier täglich eine leckere Auswahl an verschiedenen Gerichten. Mit einem flotten Spruch auf den Lippen wird jeder Gast persönlich bedient. Da STRATO zu jedem Essen sogar noch 1 Euro dazu steuert, schmeckt es uns hier natürlich besonders gut – wie man bei unseren International-Kollegen oben im Titelbild sieht.

And the winner is…

Um Schnitzel und Co. nach dem Kantinenausflug zu verdauen, legen wir  auf dem Rückweg zum Arbeitsplatz gerne noch eine Partie Kicker hin. Auch zwischen zwei Meetings – „um den Kopf frei zu bekommen“ – ist unser Kickertisch bei uns STRATO Mitarbeitern eine beliebte Pausengestaltung.

Strato Mitarbeiter spielen Kicker im Büro

STRATO Customer Relationship Manager beim Kickern.

Ein schattiges Plätzchen

Vollgepackt mit leckeren Sachen geht’s für einige Kollegen zum Picknick an den grünen Strand der Spree: Frisches Obst, gesundes Gemüse und kalte Getränke gibt’s kostenlos bei STRATO, leckeren Couscous-Salat und Fladenbrot gibt’s beim Späti um die Ecke. Schnell noch ein paar vorbei schippernden Touristen winken, dann geht es mit neuer Energie zurück an die Arbeit.

Strato_Mitarbeiter_Pause_Picknick_728

Ein Teil der PR-Ateilung beim Picknick an der Spree.

Ein Gegner ist schnell gefunden

Wem das Sitzen auf der Decke zu bequem ist, kann sich stattdessen bei einem kleinen Mittagspausen-Tischtennis-Duell sportlich verausgaben: Nur ein paar Gehminuten von unserem Büro entfernt befinden sich zwei Tischtennisplatten. Lange Zeit als Geheimtipp gehandelt, stößt die Aktivität bei den Sommer-Temperaturen bei immer mehr Kollegen auf Beliebtheit.

Strato_Mitarbeiter_Pause_Tischtennis_728

Team Business Development gegen Team Social Media

Ein Eis am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Bei mehreren heißen Tagen hintereinander, spendiert STRATO eine Runde Eis für alle Mitarbeiter. Ob Milcheis, Wassereis oder laktosefreies Eis – hier bekommt jeder, was sein Eisherz begehrt. Auch unser Vorstand Christian Böing freut sich über die kühle Überraschung.

Strato_Mitarbeiter_Pause_Eis_728

Eis-Pause im Marketing-Büro mit CEO Christian Böing (l.)

Mit den verschiedenen Pausen-Möglichkeiten lässt sich der Sommer bei STRATO prima aushalten. Und dank unserer flexiblen Arbeitszeiten, schaffen wir es auch im Feierabend pünktlich zu den Urlaubern in den Biergarten. Hast du auch Lust bei STRATO zu arbeiten?

Der Autor:

Autor: Kea Terwey

2 Kommentare

  1. Karl H. Hergarten sagte am 27. August 2015 um 10:03:

    Die Temperatur steigt, die Arbeitsmotivation sinkt …
    … ist das der Grund, dass unsere Serviceanfrage nicht bearbeitet wird?

    Allen sei der wohlverdiente Feierabend gegönnt, den haben wir auch. Aber was sich Strato im Service leistet ist schon ein starkes Stück! 14 Tage und immer noch keine Antwort. Schlechter geht’s wohl nicht mehr.

    Mit besten Grüßen
    in den Biergarten und an den Kickertisch

    Karl H. Hergarten
    Redaktion AutoAmbition · Bonn

    Antworten
  2. Kea Terwey sagte am 27. August 2015 um 18:37:

    Hallo Karl,
    trotz Kicker, Picknick und Tischtennis möchten wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Falls Du mit unserem Service unzufrieden bist, bedauern wir dies sehr.
    Ich kümmere mich gerne um Dein Anliegen. Schicke mir bitte eine E-Mail mit Deiner Kundennummer und einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens an blog@strato.de.
    Viele Grüße,
    Kea

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent