Fast ein Jahrzehnt: STRATO ist Service-Champion 2022!

Fast ein Jahrzehnt: STRATO ist Service-Champion 2022!

ServiceValue hat wieder die Auszeichnung „Service-Champions im erlebten Kundenservice“ verliehen. Nun heißt es schon zum 9. Mal: STRATO ist Branchen-Sieger!

„Haben Sie bei STRATO einen sehr guten Kundenservice erlebt?“ Diese Frage stellt die Analyse-Gesellschaft in Kooperation mit der Tageszeitung »Die Welt« und der Goethe-Universität Frankfurt Kundschaft aus über 380 verschiedenen Branchen. Ergebnis ist das größte Service-Ranking Deutschlands, das seit 2014 jährlich erscheint.

STRATO bleibt Nummer 1 der Webhoster

Siegel: STRATO Service Champion 2022
STRATO ist Service-Champion 2022 der Webhosting-Anbieter und holt sich damit die Auszeichnung in Gold.

Aus den Antworten der Befragten ermittelt ServiceValue den »Service Experience Score«. Das Branchen-Ranking für Webhosting führt STRATO seit nunmehr acht Jahren an. Seitdem konnten wir den Score jährlich steigern. Anfangs lag er bei 56,6 Prozentpunkten im Jahr 2014. Im Jahr 2022 erreichen wir sogar einen Wert von 64,2 Punkten. Euch interessiert die Methodik dahinter? Dann schaut Euch die ausführliche Studie an.

Wir sagen DANKE!

Hinter der Auszeichnung stecken Eure Stimmen. Ihr lasst uns wissen, dass Ihr mit dem Kundenservice bei uns zufrieden seid. Dafür sagen wir: Danke!

Hand aufs Herz: Uns ist auch bewusst, dass nicht immer alles perfekt ist. Wir möchten Euch aber versichern, dass wir uns weiterentwickeln. Wir verfolgen Tag für Tag das Ziel, Euch eine Service-Erfahrung zu bieten, die Ihr gut und gerne weiterempfehlt. Daran arbeiten unsere engagierten Mitarbeitenden im Customer Service kontinuierlich. Und falls bei Euch doch mal der Schuh drücken sollte, sind wir gerne für Euch da: www.strato.de/faq.

Falls Ihr Lust habt, selber Teil unseres Teams zu werden, schaut Euch mal unser Karriereportal an. Wir suchen in vielen Bereichen neue Kolleginnen und Kollegen:

Jobs bei STRATO
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  1. Michael Kröger sagte am

    Leider kann ich nach dem heuten “Beratungsgespräch” , nur sagen, dass der Mitarbeiterin nur daran lag mir einreden zu wollen ich könne gar nicht den Zugang am FTP-Server nutzen, was ich seit Jahren aber tue. Ohne eine Erklärung dafür zu bekommen wie das denn trotzdem möglich sei! Auch weiterführende Hilfe durch etwaige Kollegen, die ich in der Vergangenheit als positiv wahrgenommen hatte, wurde mir verwehrt. Kam mir vor wie auf einem anderen Stern. Bin leider kein Stück weiter gekommen … Mit freundlichen Grüßen

    Antworten
  2. I. J. sagte am

    Sehr geehrter Herr Poguntke,

    im zeitigen Frühjahr haben Sie die gute alte Share Gallery bei Strato HiDrive umgebaut, sehr zum Leidwesen vieler User.
    Am 10.04.2021 schickte ich Ihnen via Mail die Bitte, diese verlorenen Möglichkeiten wieder einzubauen.
    Einen Tag später (= guter Service…) kam die Antwort, ich zitiere:

    Sehr geehrter Herr (…..),
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Sie erfragen die Möglichkeit, ein Freigabelink ohne Download-Option zu nutzen.
    Aktuell können von den Freigabelinks Dateien heruntergeladen werden. Schon in der Vergangenheit habe ich dies bei anderen Kunden als Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Gerne nehme ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag zu diesen Thema auf. Ob die Umsetzung Zeitnah passiert, kann ich nicht versichern.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ko(…..) To(….)
    STRATO Customer Care
    Zitat Ende

    Heute, fast 7 Monate später, konnten Sie das immer noch nicht auf diese alten Möglichkeiten (Downloadbutton und manuelle Sortierung, so wie es war…) “zurück bauen”… ! Wie gesagt, über ein halbes Jahr…

    Herzlichen Glückwunsch zum Service – Sieger!

    Antworten
    • Tobias Mayer sagte am

      Hallo,

      der Wunsch nach Änderungen an der Galerie-Ansicht ist uns bekannt. Es tut mir leid, dass ich Ihnen dazu keine zusätzliche Rückmeldung geben kann.

      Beste Grüße

      Tobias Mayer

      Antworten
  3. Rainer Friedmann sagte am

    Hallo zusammen, also die Fragen die ich bisher hatte, wurden immer super schnell beantwortet. Jedoch bleibt alles immer an der Oberfläche und eine Frage wie: “wann gibt´s ein Update von der extrem veraltete MariaDB-Version ‘5.5.68-MariaDB’ auf mind. 10.1.44” wird mir nicht beantwortet. Inzwischen bin ich auf der Suche nach einem anderen Anbieter, der mir ein entsprechendes Managed System anbietet – werde dann zwar mehr bezahlen müssen, bekomm aber eine dringend notwendige Leistungssteigerung!
    Denn leider gehen viele Anwendungen nicht mehr mit solch alten Versionen – SCHADE STRATO

    Antworten
    • Tobias Mayer sagte am

      Hallo Rainer,

      neue Softwareversionen für unsere Managed Server sind fest geplant. Allerdings kann ich leider noch keine konkrete Zeitschiene nennen. Ich hoffe, dass Du uns weiterhin als Kunde erhalten bleibst.

      Beste Grüße

      Tobias

      Antworten
  4. Jens Schwan sagte am

    Wenn Strato gewonnen hat, muss der Rest entweder noch schlechter sien, oder es lässt sich nur an der Fragestellung erklären, wie diese Ergebnisse zustande kommen. Oder daran, dass die Bewertung durch größere Kundenstämme und folglich mehr Stimmen beeinflusst wird. Der Link zur “ausführlichen Studie” ist nur eine Tabelle ohne jede weitere Information zur Erhebungsmatrix. Wenn Strato ein deutsches Online Magazin durch eine interne Software für seine Kunden (BackupControl) zum Absturz bringt, und es aktuell 5 Tage (heute) lang nicht schafft, diesen Fehler zu reparieren, sind definitiv Zweifel angebracht. Als Kunde seit 2008 kann ich nur sagen, dass mein persönlicher Service Experience Score mit den Jahren merklich abgenommen hat. Der erste Break war mit dem Aufkauf von Strato spürbar. Danach zogen die klassischen Mechanismen im Customer Support ein, und (wie auch bei anderen großen Firmen) brachte die Aufsplittung in Telefonseelsorger ohne Adminrechte und Wissen sowie echter Technikabteilung für den Kunden mehr und mehr Unzufriedenheit. Was vorher in einem telefonat und einer Mail erledigt war, benötigte nun gern auch 4 Mails, bis jemand mit Plan antwortete. Ich finde diese Auszeichnung daher fragwürdig und unverdient.

    Antworten
    • Andreas Wehry sagte am

      Hallo Herr Schwan,

      wie ich erfahren habe, sind sie intern bereits mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice diesbezüglich in Kontakt, die ein Ticket für Sie eröffnet haben. Sie erhalten hierzu per E-Mail eine Rückmeldung, sobald das Anliegen bearbeitet wurde.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
  5. Mirko sagte am

    Hallo Herr Poguntke,

    das mit dem Service kann ich leider nicht so unterschreiben. Für meine Kunden betreue ich seid vielen Jahren Webseiten und habe mit einigen Hostern zu tun. Heute hatte ich bei einem Telefonat 2 eher unfreundliche Herren an der Leitung. Der erste hat aufgelegt, als er vermutet hatte, dass ich lache – obwohl ich ihm mitteilte das ich nachdenke. Darauf legte er scheinbar beleidigt auf.

    Erneut rief ich an – ein weiterer Kollege ging ans Telefon, ich erläuterte den Vorfall. Recht unwirsch kam. Ich kann mich an keinen solchen Fall erinnern.

    Daher war meine Frage lediglich, wann Strato die Webspaces updated in der SQL Version. Viele Systeme laufen leider nicht mehr unter einer 5.6 MySQL Version. Selbst bei WordPress ist das eine Mindestvoraussetzung. Und auch da ist es eine Frage der Zeit, bis es eingestellt wird. Aktuell ist die MySQL Datenbank 8.x – MySQL 5.6 ist aus dem Jahr 2012. Alle anderen Anbieter zwingen Ihre Kunden auf ein moderneres System – das ist aus meiner Sicht her ein dicker Minuspunkt.

    Viele Grüße

    Antworten
    • Andreas Wehry sagte am

      Hallo Mirko,

      es ist schade zu hören, dass Sie offenbar keine gute Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Das ist absolut nicht unser Anspruch.

      Bezüglich Ihrer Frage: Ein Update aus SQL 5.7 wird in Kürze erfolgen. Perspektivisch dann auch auf eine neuere Version. Ich habe Ihre Rückmeldung in jedem Fall als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
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