ServiceValue hat wieder die Auszeichnung „Service-Champions im erlebten Kundenservice“ verliehen. Nun heißt es schon zum 9. Mal: STRATO ist Branchen-Sieger!
„Haben Sie bei STRATO einen sehr guten Kundenservice erlebt?“ Diese Frage stellt die Analyse-Gesellschaft in Kooperation mit der Tageszeitung »Die Welt« und der Goethe-Universität Frankfurt Kundschaft aus über 380 verschiedenen Branchen. Ergebnis ist das größte Service-Ranking Deutschlands, das seit 2014 jährlich erscheint.
STRATO bleibt Nummer 1 der Webhoster
Aus den Antworten der Befragten ermittelt ServiceValue den »Service Experience Score«. Das Branchen-Ranking für Webhosting führt STRATO seit nunmehr acht Jahren an. Seitdem konnten wir den Score jährlich steigern. Anfangs lag er bei 56,6 Prozentpunkten im Jahr 2014. Im Jahr 2022 erreichen wir sogar einen Wert von 64,2 Punkten. Euch interessiert die Methodik dahinter? Dann schaut Euch die ausführliche Studie an.
Wir sagen DANKE!
Hinter der Auszeichnung stecken Eure Stimmen. Ihr lasst uns wissen, dass Ihr mit dem Kundenservice bei uns zufrieden seid. Dafür sagen wir: Danke!
Hand aufs Herz: Uns ist auch bewusst, dass nicht immer alles perfekt ist. Wir möchten Euch aber versichern, dass wir uns weiterentwickeln. Wir verfolgen Tag für Tag das Ziel, Euch eine Service-Erfahrung zu bieten, die Ihr gut und gerne weiterempfehlt. Daran arbeiten unsere engagierten Mitarbeitenden im Customer Service kontinuierlich. Und falls bei Euch doch mal der Schuh drücken sollte, sind wir gerne für Euch da: www.strato.de/faq.
Falls Ihr Lust habt, selber Teil unseres Teams zu werden, schaut Euch mal unser Karriereportal an. Wir suchen in vielen Bereichen neue Kolleginnen und Kollegen:
Jobs bei STRATO
Harald VL sagte am
Seit Jahren bin ich mit Strato ausgesprochen zufrieden. Es läuft schlicht problemlos. Dazu steht aus meiner Sicht die Strato Werbung in einem krassen Widerspruch. Entweder ist hier ein durchdachtes Konzept welches ich nicht erfassen kann, angelegt oder die zukünftige ehemalige Werbeagentur von Strato kann sich unkontrolliert austoben. Die frühere Werbung fand ich in gewisser Weise abstossend. Die aktuelle Werbung mit Baxter, der ja auch für ein Online-Casino wird, finde ich so gruselig, dass ich schon fast über einen Wechsel zu einem anderen Dienstleister nachdenke. Ist das wirklich die Zielsetzung dieser Werbung? Ansonsten Gratulation zu der Auszeichnung.
Andreas Wehry sagte am
Schade, dass Dir unsere aktuelle Kampagne nicht zusagt. Werbung ist ja bekanntlich Geschmackssache. Für uns ist aber viel wichtiger, dass Du mit unseren Produkten und Diensten zufrieden bist – und das scheint ja der Fall zu sein. 🙂 Alles Gute weiterhin für Dein Projekt!
Johannes sagte am
Bin seit Jahren bei Strato und wirklich zufrieden. Doch dieser PR-Auftritt hier stößt mich ab. Wenn man eine Auszeichnung bekommen hat, kann man die auf der Homepage vorzeigen. Aber dieses Vokabular ‘Ihr seid, ich versichere, ich hoffe, wir danken-Vokabular des strahlblonden PR-Managers klingt klebrig und alltagsfern. Ich wollte mir statt dessen die Studie anschauen und klickte auf den Link ‘hier’. Ergebnis: Not Found. The page you are looking for does not exist. Da war ich getröstet. Das war die reale IT-Welt, wie ich sie kenne. Ich mag Strato, so wie es ist.
Andreas Wehry sagte am
Hallo Johannes,
Danke für den wichtigen Hinweis zum Link, habe ich soeben angepasst. Wobei das an ServiceValue selbst liegt, die wohl gestern ihre Website neu gelauncht haben. Als wir den Artikel veröffentlicht haben, funktionierte der ursprüngliche Link noch.
Und keine Sorge: STRATO bleibt so, wie es ist. Daran ändert auch der strahlblonde PR-Manager mit klebrigem Vokabular nichts. 🙂
Alles Gute!
Michael
Kirchner sagte am
+1 für “Ernst” vom 14. Oktober 2020 um 11:31
– Unschön ist die meist verspätete Antwort vom Support.
– Oft wird man vom Support “abgefertigt”. Es wird nicht wirklich auf das Problem eingegangen
– V-Server ist immer wieder nicht erreichbar, ohne Vorankündigung
– Preis ist top!
Andreas Wehry sagte am
Hallo,
ich habe Ihnen hier auf Ihren vorherigen Kommentar geantwortet: https://strato.de/blog/service-champion-3/#comment-241200 🙂
Viele Grüße
Michael
Florian Thomas sagte am
Na prima. Und dies 30 Sekunden nachdem ich eine Email an support@strato.de zurückbekommen habe, da diese Adresse nur zum _Versenden_ von Emails durch Strato dient. Sehr witzig. Und wohin bitte schön darf ich Emails senden?
Andreas Wehry sagte am
Hallo,
damit wir zügig weiterhelfen können und direkt alle Daten haben, die wir brauchen, Anfragen an den STRATO Kundenservice bitte immer über das Kontaktformular abschicken: https://www.strato.de/faq/help/index.html
Danke und Grüße
Michael
Michael Lorch sagte am
Da ich aus technischen Gründen über den Antwort-Button nicht auf den Kommentar von Herr Poguntke (14:49 Uhr / 14.10.2020) antworten kann, hier die Antwort:
Zitat Herr Poguntke
“In einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Im STRATO Kundenservice arbeiten ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hierfür qualifiziert sind und vorab unsere mehrtätigen Schulungen und Trainings absolviert haben. Zudem werden Bewerberinnen und Bewerber vor der Anstellung von uns ausgewählt und müssen entsprechende Qualifikationen mitbringen. Schließlich wollen wir, dass ihr von Beginn an mit Expertinnen und Experten sprecht”
In meinem Fall war das komplett anders. Ich kann Ihnen den kompletten Dialogwechsel zusenden, den Ihre Mitarbeiter mit mir und meinem Technik-Administrator führten. Da hat niemand einen Hauch von Ahnung gehabt was zu tun ist.
Andreas Wehry sagte am
Hallo Michael,
damit Deine Rückmeldung direkt die zuständigen Kolleginnen und Kollegen erreicht, schlage ich vor, dass Du Dich unter https://www.strato.de/apps/CustomerService#/skl anmeldest und hier den Button „Lob & Kritik“ rechts unten nutzt. So können wir uns das direkt noch einmal anschauen. Sonst sprengen wir den Rahmen der Kommentarfunktion hier. 🙂
Danke für Deine Mithilfe!
Michael