Zum 7. Mal in Folge: STRATO ist Service-Champion 2020!

Zum 7. Mal in Folge: STRATO ist Service-Champion 2020!

ServiceValue hat wieder die Auszeichnung „Service-Champions im erlebten Kundenservice“ verliehen. Nun heißt es schon zum 7. Mal: STRATO ist Branchen-Sieger!

„Haben Sie bei STRATO einen sehr guten Kundenservice erlebt?“ Diese Frage stellt die Analyse-Gesellschaft in Kooperation mit der Tageszeitung Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt Kunden aus über 380 verschiedenen Branchen. Ergebnis ist das größte Service-Ranking Deutschlands, das seit 2014 jährlich erscheint.

Siegel_Service-Champions
STRATO ist Service-Champion 2020 der Webhosting-Anbieter.

STRATO bleibt Nummer 1 der Webhoster

Aus den Antworten der Befragten ermittelt ServiceValue den „Service Experience Score“. Das Branchen-Ranking für Webhosting führt STRATO seit 7 Jahren an. Seitdem konnten wir den Score um über 6 Prozentpunkte steigern, von anfänglich 56,6 in 2014 auf 62,7 in 2019. Die ausführliche Studie findet ihr hier.

In 2014 lag der Service-Champion Score bei 56,6; heute bei 62,7.
Steil bergauf: In 2014 lag der Score noch bei 56,6; 2020 sind wir bei 62,7.

Wir sagen DANKE!

Hinter der Auszeichnung stecken Eure Stimmen. Ihr lasst uns wissen, dass Ihr mit dem Kundenservice bei uns zufrieden seid. Dafür sagen wir: Danke!

Hand aufs Herz: Uns ist auch bewusst, dass wir nicht perfekt sind. Wir möchten Euch aber versichern, dass wir uns weiterentwickeln. Wir verfolgen Tag für Tag das Ziel, Euch eine Service-Erfahrung zu bieten, die Ihr gut und gerne weiterempfehlt. Daran arbeitet etwa jeder Fünfte bei STRATO im hauseigenen Kundenservice hier in Berlin.

Übrigens: Möchtest Du selbst gerne Teil der über 100 Kolleginnen und Kollegen im STRATO Kundenservice werden?

Jobs bei STRATO
Schlagworte: ,

Teilen

  1. Avatar

    Harald VL sagte am

    Seit Jahren bin ich mit Strato ausgesprochen zufrieden. Es läuft schlicht problemlos. Dazu steht aus meiner Sicht die Strato Werbung in einem krassen Widerspruch. Entweder ist hier ein durchdachtes Konzept welches ich nicht erfassen kann, angelegt oder die zukünftige ehemalige Werbeagentur von Strato kann sich unkontrolliert austoben. Die frühere Werbung fand ich in gewisser Weise abstossend. Die aktuelle Werbung mit Baxter, der ja auch für ein Online-Casino wird, finde ich so gruselig, dass ich schon fast über einen Wechsel zu einem anderen Dienstleister nachdenke. Ist das wirklich die Zielsetzung dieser Werbung? Ansonsten Gratulation zu der Auszeichnung.

    Antworten
    • Avatar

      Michael Poguntke sagte am

      Schade, dass Dir unsere aktuelle Kampagne nicht zusagt. Werbung ist ja bekanntlich Geschmackssache. Für uns ist aber viel wichtiger, dass Du mit unseren Produkten und Diensten zufrieden bist – und das scheint ja der Fall zu sein. 🙂 Alles Gute weiterhin für Dein Projekt!

      Antworten
  2. Avatar

    Johannes sagte am

    Bin seit Jahren bei Strato und wirklich zufrieden. Doch dieser PR-Auftritt hier stößt mich ab. Wenn man eine Auszeichnung bekommen hat, kann man die auf der Homepage vorzeigen. Aber dieses Vokabular ‚Ihr seid, ich versichere, ich hoffe, wir danken-Vokabular des strahlblonden PR-Managers klingt klebrig und alltagsfern. Ich wollte mir statt dessen die Studie anschauen und klickte auf den Link ‚hier‘. Ergebnis: Not Found. The page you are looking for does not exist. Da war ich getröstet. Das war die reale IT-Welt, wie ich sie kenne. Ich mag Strato, so wie es ist.

    Antworten
    • Avatar

      Michael Poguntke sagte am

      Hallo Johannes,

      Danke für den wichtigen Hinweis zum Link, habe ich soeben angepasst. Wobei das an ServiceValue selbst liegt, die wohl gestern ihre Website neu gelauncht haben. Als wir den Artikel veröffentlicht haben, funktionierte der ursprüngliche Link noch.

      Und keine Sorge: STRATO bleibt so, wie es ist. Daran ändert auch der strahlblonde PR-Manager mit klebrigem Vokabular nichts. 🙂

      Alles Gute!
      Michael

      Antworten
  3. Avatar

    Kirchner sagte am

    +1 für „Ernst“ vom 14. Oktober 2020 um 11:31

    – Unschön ist die meist verspätete Antwort vom Support.

    – Oft wird man vom Support „abgefertigt“. Es wird nicht wirklich auf das Problem eingegangen

    – V-Server ist immer wieder nicht erreichbar, ohne Vorankündigung

    – Preis ist top!

    Antworten
  4. Avatar

    Florian Thomas sagte am

    Na prima. Und dies 30 Sekunden nachdem ich eine Email an support@strato.de zurückbekommen habe, da diese Adresse nur zum _Versenden_ von Emails durch Strato dient. Sehr witzig. Und wohin bitte schön darf ich Emails senden?

    Antworten
  5. Avatar

    Michael Lorch sagte am

    Da ich aus technischen Gründen über den Antwort-Button nicht auf den Kommentar von Herr Poguntke (14:49 Uhr / 14.10.2020) antworten kann, hier die Antwort:

    Zitat Herr Poguntke
    „In einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Im STRATO Kundenservice arbeiten ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hierfür qualifiziert sind und vorab unsere mehrtätigen Schulungen und Trainings absolviert haben. Zudem werden Bewerberinnen und Bewerber vor der Anstellung von uns ausgewählt und müssen entsprechende Qualifikationen mitbringen. Schließlich wollen wir, dass ihr von Beginn an mit Expertinnen und Experten sprecht“

    In meinem Fall war das komplett anders. Ich kann Ihnen den kompletten Dialogwechsel zusenden, den Ihre Mitarbeiter mit mir und meinem Technik-Administrator führten. Da hat niemand einen Hauch von Ahnung gehabt was zu tun ist.

    Antworten
Weitere Kommentare laden

Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Informationen