Der Beste der Branche: STRATO ist Service-Champion 2018

Der Beste der Branche: STRATO ist Service-Champion 2018

„Haben Sie bei STRATO einen sehr guten Kundenservice erlebt?“ – Ihr meint: Ja! Damit habt Ihr uns zum 5. Mal in Folge zum Service-Champion unter den Webhosting-Anbietern gemacht. Wir sagen Danke.

Das größte Service-Ranking Deutschlands

Mit dem Service Experience Score klettern wir von Jahr zu Jahr weiter nach oben. Mit 61,0 % liegen wir im Ranking vor Konkurrenten wie DomainFactory, All-Inkl und Hetzner – und das durchgängig seit 2014. Weitere Infos zur Methode sowie die gesamte Studie findet Ihr hier.

STRATO Service-Champion SES
Schritt für Schritt weiter nach oben: Beim Service Experience Score haben wir uns seit 2014 kontinuierlich verbessert.

Themen, Herausforderungen und Erfolge

Dieses Jahr standen wir als Hosting-Anbieter – und auch Ihr als Kunden – vor einer besonderen Herausforderung: der DSGVO. Zu Spitzenzeiten hatten wir bis zu 150 Prozent mehr Kundenkontakte als üblich – die Telefonleitungen und E-Mail-Postfächer haben geglüht. Auf Basis Eurer Fragen haben wir Euch mit diversen Blog-Beiträgen und Hilfetexten versorgt – mit dem Ziel, dass Ihr bereits die Antworten findet, ohne uns dafür zu kontaktieren.

Zudem haben uns mehrere Phishing-Wellen in Atem gehalten. Dabei haben uns Eure Hinweise zu umlaufenden E-Mails geholfen, schnell zu reagieren. In enger Zusammenarbeit von Kundenservice und Technik haben wir Schwachstellen identifiziert und Lösungen erarbeitet. Das Ergebnis: Ein verbesserter Mailfilter, der es uns ermöglicht, betrügerische Mailversender schneller zu sperren.

Übrigens: Über aktuelle Phishing-Mails, die im großen Stil versendet werden, informieren wir Euch auch hier.

STRATO Siegel Service-Champion
Ganz offiziell: Das Siegel für Platz 1 in der Kategorie Webhosting-Anbieter.

Unsere Zwischenbilanz

Trotz aller Herausforderungen konnten wir zum Beispiel die Wartezeiten im Bereich Telefonie deutlich reduzieren. Die Zahlen der Studie von ServiceValue und Die Welt zeigen, dass auch Ihr mit unserem Service von Jahr zu Jahr zufriedener seid.

Über Auszeichnungen wie die von ServiceValue freuen wir uns – vor allem, weil Eure Votings dahinterstecken. Aber da ist noch Luft nach oben.

Deshalb setzen wir uns im Rahmen unseres hauseigenen Service Experience Scores regelmäßig neue Service-Ziele. Um die zu erreichen, suchen wir übrigens nach tatkräftiger Team-Verstärkung. Alle Stellenangebote findet Ihr auf unserer Karriereseite.

Schlagworte: ,

Teilen

  1. Avatar

    Johannes Ulrich Gehrke sagte am

    Ah das glaub ich gern. Ich hab beruflich viel mit Webhosting, Mails und allem Serverseitigem zu tun. Ich finde alle Funktionen die ich brauche, egal ob es um ein Mail-Paket geht (mit/ohne Exchange) oder einen VServer brauche. Das Angebot und die Bedienbarkeit hebt euch schon von der Konkurrenz stark ab. Und ich empfehle euch auch immer auch an Non-Techies weiter, weil es einfach so einfach bedienbar ist.

    Ich find auch euren Blog klasse. Recht nah an den eigenen Produkten. Ich schau immer mal wieder rein, weil ich doch wissen will, was gerade so passiert in der Strato-Welt. Wenn ich da zu anderen Anbietern schaue, die entweder gar keinen haben oder mir probieren Tablets im Blog zu verkaufen… Heidernei.

    So genug gelobt – und danke (:

    mfg
    Johannes

    Antworten
    • Avatar

      Lisa Kopelmann sagte am

      Hallo Johannes,

      Dein Feedback ist Balsam für die Seele. 🙂 Ich freue mich, dass Du so zufrieden mit uns und ein fleißiger Blog-Leser bist. Gibt es vielleicht Themen, die Du bisher vermisst hast?

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten
      • Avatar

        Johannes Ulrich Gehrke sagte am

        Hi Lisa,

        eigentlich fehlt mir nichts im Blog. Aber nur so als Idee: Wie wäre es, wenn es auch mal Beiträge gebe, wie man verschiedene Produkte kombinieren kann? Bestehendes Webhostingpaket mit einem Exchange/Office Paket verbinden, oder wie man HiDrive als Backup für sein WordPress oder Vserver nutzen kann.

        (:

        mfg
        Johannes

        Antworten

Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.