Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 20. Januar 2014

Schwarzweißporträts

Inside STRATO: Salut la France – STRATO Frankreich bekommt ein neues Gesicht

 

Großstadttrubel statt Trauminsel im Indischen Ozean. Nicht jeder würde einer solchen Veränderung freudig zustimmen. Benjamin, Leiter des Frankreich-Teams, hat den Schritt gewagt und koordiniert nun zusammen mit Nora und Adrien die STRATO Geschäfte in Frankreich.

In der Hosting-Branche fühlt sich Benjamin zuhause: Vor einigen Jahren gründete er selbst ein eigenes ISP-Unternehmen, das noch immer am Markt aktiv ist. Sitz seiner ehemaligen Firma ist die französische Insel La Réunion. Hier lebte Benjamin acht Jahre lang, bevor es ihn nach Berlin zog. Das Wetter auf Réunion: Im Sommer 30 Grad, im Winter etwas kühler, fast immer Sonne. Warum tauscht man eine solche Trauminsel gegen den grau-kalten Berliner Winter? „Ich wollte gerne zurück nach Europa, die Stelle bei STRATO wurde mir von einem Freund empfohlen und so kam eines zum anderen“, so Benjamin. „Noch bin ich ein Tourist hier, aber die Stadt ist wirklich cool.“

Ein Herz für die Hauptstadt

Ihre Begeisterung für Berlin teilen Nora, Adrien und Benjamin. „Ich mag Berlin, das Leben hier ist angenehm“, sagt Adrien. Bis 2008 war er schon einmal Berliner und als es ihn fürs Studium zurück nach Paris verschlug, wollte ihm die französische Hauptstadt nicht mehr so recht gefallen. So lebt er nun wieder in Berlin und arbeitet bei STRATO als Projektmanager. Nora, die dritte im Bunde, ist ebenfalls schon ein alter Hase in der Stadt und kennt Berlin seit fast zehn Jahren. Natürlich hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, aber eines ist gleich geblieben: „Man hat hier viel mehr Platz und Freiheit. Man kann zum Beispiel Fahrradfahren, das geht in Paris nicht so gut.“ Die berüchtigte Berliner Schnoddrigkeit sieht Nora französisch charmant als „einfach nicht so dienstleistungsorientiert“.

Neustart mit 25.000 kostenlosen .fr- Domains

„Herausfordernd“ – dieses Adjektiv ist das erste, das Nora, Benjamin und Adrien nahezu gleichzeitig einfällt, wenn sie an die vergangenen Monate bei STRATO denken. Die drei jungen Franzosen haben das französische Portal in den letzten Wochen aus dem Dornröschenschlaf geweckt: Neues Design, neue Angebote, neue Produkte. Seit heute sieht STRATO in Frankreich ganz anders aus und macht sich auf, den französischen Hostingmarkt aufzuwirbeln.

Die Strategie ist dabei weltweit gleich und so gilt auch in Frankreich „Y a pas moins cher que STRATO. Sauf STRATO!“ – Keiner ist günstiger als STRATO. Außer STRATO! Zum heutigen Relaunch gibt es dementsprechend auch ein ganz besonderes Angebot für unsere französischen Nachbarn: 25.000 kostenlose .fr-Domains. STRATO sagt „Bonjour la France“ und „Bonne chance“ für Nora, Adrien und Benjamin.

Der Autor:

Autor: Bianca Restorff-Adrion

Hallo, ich bin Bianca Restorff-Adrion und Corporate Communications Manager bei STRATO.

Ein Kommentar

  1. Nono sagte am 21. Januar 2014 um 14:45:

    France rocks 🙂
    Viel Erfolg STRATO France !

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden