Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 03. September 2014

Für Ihre .website: Neue Top-Level-Domains im September

Insgesamt 19 neue Domain-Endungen starten in diesem Monat bei STRATO. Bayern und Versicherer bekommen jetzt eigene Adressen.

Lokales: .london und .bayern

Im September bekommt Bayern eine eigene Domain-Endung. Interessant sein dürfte .bayern vor allem für lokale Unternehmen, Hotels, Pensionen und Reiseveranstalter. Aber auch Privatleute haben mit der bayrischen Top-Level-Domain die Möglichkeit, ihre lokale Identität im Internet zu betonen. Gleiches gilt für London: Mit .london können Londoner und Fans der Metropole ihrer Verbindung mit der Stadt Ausdruck verleihen.

Internet: .website, .digital, .global

Die Endungen .website und .global lassen sich dagegen universell einsetzen. Im Gegensatz zu manch anderer Top-Level-Domain müssen Besucher kein Englisch können um die jeweilige Bedeutung zu verstehen. Ebenfalls global verständlich ist .digital, eine prägnante Endung wie geschaffen für Download-Shops und Technik-Blogs.

Business: .finance und .versicherung

Für selbstständige Steuerberater und Buchhalter ist eine seriöse Internetadresse mit vollem Namen besonders wichtig. Ist der Wunschname mit .de oder .com vergeben, dürfte .finance die erste Wahl sein. Versicherungen und  Unternehmer mit unmittelbarem Bezug zur Branche können sich auf die exklusive Endung .versicherung freuen.

Alle nTLDs im September im Überblick:

.accountants, .bayern, .church, .deals, .digital, .direct, .finance, .global, .guide, .host, .insure, .life, .loans, .london, .place, .press, .republican, .versicherung, .website

Linktipps

Tags: Domains · neueTLDs

Der Autor:

Autor: Christian Lingnau

Ich heiße Christian Lingnau und bin freier Redakteur für Hosting-Themen, insbesondere WordPress.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Tobias Mayer
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen