Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 17. August 2017

Aktualisiert am: 06. September 2017

Teamwork HiDrive

Neues HiDrive Angebot: Ein Jahr lang 1.024 GB Online-Speicher für 7,50 Euro im Monat

Zu unserem 20. Geburtstag gibt’s ein ganz besonderes Angebot für unseren Online-Speicher: Du bekommst mehr als einen Terabyte Speicherplatz mit zehn Nutzern und Protokollpaket 12 Monate lang für monatlich 7,50 Euro (inkl. MwSt).

Sichere Dir unser Angebot:

Das Angebot kannst Du hier bestellen.

Zugriff von allen Geräten an jedem Ort

Willst Du HiDrive am Rechner benutzen, auf dem Tablet, dem Smartphone oder auf allen Geräten, die Du hast? Mit der großen Auswahl an Software und den Protokollen bist Du voll flexibel und hast den Online-Speicher immer parat. Fotos, Videos, Dokumente oder andere Dateien teilst Du ganz einfach über die Dateifreigabe mit Deinen Freunden oder Kollegen. Deine Freigaben kannst Du ebenfalls zeitlich begrenzen und mit einem Passwort schützen.

Wir haben unseren Online-Speicher HiDrive kontinuierlich verbessert. Dazu zählen:

Über die verschlüsselte URL https://hidrive.strato.com/ kannst Du von jedem Rechner aus auf Deinen Speicher zugreifen. Und wenn Du noch mehr aus Deinem HiDrive machen willst: In unserem Hilfe-Artikel erfährst Du, welche Protokolle Du nutzen kannst.

Sicherheit ist Standard

Deine Datensicherheit hat für uns Priorität – und zwar bei all unseren Produkten. Wie das bei HiDrive aussieht, erfährst Du in diesen Artikeln:

Mission „Vergleichen lohnt sich“: 7 Fakten über unsere Rechenzentren (1)

Festplattenausfall bei HiDrive: Sind Eure Daten weg?

Viel Spaß mit dem Online-Speicher!

Hier geht’s zum Angebot. Wir wünschen Dir viel Spaß damit. 🙂


Update (06.09.17, Michael): Ursprünglich war das Angebot auf den 31. August befristet. Wegen der hohen Nachfrage haben wir aber entschieden, es zunächst weiter anzubieten. 🙂

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

8 Kommentare

  1. Michael sagte am 17. August 2017 um 14:58:

    Hei,
    „Neues HiDrive Angebot: Ein Jahr lang 1.024 GB Online-Speicher für 7,50 Euro im Monat“
    ….
    „Du bekommst mehr als einen Terabyte Speicherplatz mit zehn Nutzern und Protokollpaket 12 Monate lang für monatlich 7,50 Euro (inkl. MwSt).“

    eigentlich super Angebot aber:

    „Ein Jahr lang“ / „12 Monate lang“ und dann ….
    Neuer Preis ?
    Kein Protokollpaket mehr ?
    Weniger Speicher ?
    Wieviel sind „Du bekommst mehr als einen Terabyte Speicherplatz“, 1.5 TB ?

    Angebot verfällt, und ich hab 1 TB hochgeladen und muss das z.B. 12 Euro bezahlen ?

    Bitte um Präzisierung.

    Gruß und Dank
    Michael

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 17. August 2017 um 16:06:

      Hallo Michael,

      da habe ich gute Nachrichten für Dich: Nach den zwölf Monaten verlängert sich das Paket automatisch um weitere zwölf Monate zu genau denselben Konditionen, sofern Du es nicht kündigst. Mehr als ein Terabyte sind genau 1.024 GB, die Dir das Paket bietet.

      Alternativ empfehlen wir immer, rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit mit uns in Kontakt zu treten – dann können wir gemeinsam schauen, ob es ein alternatives Angebot gibt, das für Dich in Frage kommt.

      Wenn Du weitere Fragen zum Angebot hast, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. Den erreichst Du über Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
      • Michael sagte am 17. August 2017 um 19:31:

        Hallo Michael,

        das hört sich ja sehr gut an.
        Super Angebot.
        Mal schauen was ich jetzt machen werde.

        Allerdings was den Kundenservice angeht (Telefon), und deren alternative Angebote oder
        Individuelle Angebote/Services angeht, kann ich vom mir sagen, das ich mehr als unzufrieden damit bin.

        Standardsatz: Es ist nur das möglich was das Kundecenter/ bzw. der Kundenlogin zu lässt.
        Das hat für mich nichts mit alternativen Angebote oder Individuelle Angebote zu tun.

        Beispiel: Ich habe zwei HiDrive-Congstar-Special die ich gerne zum Beispiel zusammen führen möchte, oder zum Beispiel Upgraden möchten.
        (Leider ist auf diesen kein Upgrade möglich)
        Auf die Anfrage ob man da irgendwas machen kann kam folgende Antwort:
        Es ist nur das möglich was das Kundecenter/ bzw. der Kundenlogin zu lässt.
        Die angebotene Alternative: Ich sollte kündigen und mir dann ein entsprechendes neues Angebot holen. Auf die nachfrage was mit den „alten“ bzw. „jetzigen“ Daten passiert, kam die Antwort, da kann nichts gemacht werden.
        Ist das eine Alternative ?

        Anderes Beispiel:
        Ich habe den „HiDrive Messekracher: 100 GB dauerhaft günstig“
        (https://strato.de/blog/hidrive-messekracher-100-gb-dauerhaft-guenstig/)
        Hier war die Idee, das Angebot zu nutzen und ein Upgrade auf die 1TB zu machen.
        Der Clou, bei diesem Angebot bleiben ja die Protokolle erhalten 🙂
        So das man hier günstiger an die Protokolle dran kommt.
        Allerdings kann man im Kundecenter/ bzw. Kundenlogin nur auf 500 GB Upgraden.
        Auf Anfrage beim Kundenservice, ob man hier nicht was machen kann, zum Beispiel, das ich hier ein Upgrade auf 1 TB machen kann, oder ein Neues 1TB Angebot, auf den dann das Messeangebot angewendet werden kann, kam folgende Standardantwort:
        Es ist nur das möglich was das Kundecenter/ bzw. der Kundenlogin zu lässt.
        Obwohl im Blog, siehe Kommentar was anders geschrieben wird.
        https://strato.de/blog/hidrive-messekracher-100-gb-dauerhaft-guenstig/
        Siehe Kommentare 6. September 2016

        Soviel zum Kundenservice.

        Sehen so wirkliche Alternative aus ?
        Ein bisschen Flexibilität wäre hier nicht schlecht.

        Noch keine Ahnung was ich mit den Congstar-Special Angebote oder dem „100 GB Messekarcher“ mache werde.

        Gruß und Dank
        Michael

        Antworten
        • Michael Poguntke sagte am 18. August 2017 um 10:31:

          Hallo Michael,

          danke Dir für die ausführliche Nachricht.

          In der Tat richten sich unsere Aktionspreise auf strato.de/online-speicher an Neukunden, die aktuell kein HiDrive Paket bei uns haben.

          Sofern Du bereits Kunde bist und ein HiDrive Paket hast, kannst Du nur auf die Pakete wechseln, die in Deinem persönlichen Login-Bereich angezeigt werden. Der Grund: Als Du damals Dein HiDrive bestellt hast, hast Du Dir zu diesem Zeitpunkt bereits einen besonders attraktiven Aktionspreis gesichert – in diesem Fall das Messe-Angebot.

          Ich hoffe, dass wir Dir im Login-Bereich ein Upgrade anbieten können, dass Deinen Bedürfnissen entspricht.

          Viele Grüße
          Michael

          Antworten
          • Michael sagte am 18. August 2017 um 12:01:

            Hallo Michael,

            mir ist schon klar das man die Aktionsangebote nur als „Neu“ – Bestellung bekommen kann,
            und diese sich nicht auf ein Upgrade anwenden lassen.
            Das war auch garnicht mein Anliegen (um hier ggfs. weitere Vergünstigungen zu bekommen).
            Ich wäre ja auch bereit unter Umständen, etwas mehr zu bezahlen.

            Ich kenne mittlerweile einige Leute, den es genau geht wir mir.
            Diese haben Tarife/Angebot die Sie gerne zusammen führen würden, oder ein Upgrade machen wollen würden.
            !!!! und auch natürlich endsprechend mehr bezahlen würden !!!!
            Aber es geht leider nicht, weil es das Kundenlogin nicht hergibt.

            Beispiel:
            Warum kann ich mein HiDrive-Congstar special zum Beispeil, nicht in einen „Nicht Aktions HiDrive 250 GB“ umstellen lassen, (und bezahle, na klar den „neuen“ Preis, mit allen was dazu gehört).
            Nein, ich muss Kündigen einen neuen HiDrive 250 GB bestellen, und selber schauen wie ich meine Daten auf das neue HiDrive bekomme.

            Anderes Beispiel:
            Gehe ich auf die Seite https://www.strato.de/online-speicher/
            und schiebe die Laufzeit auf 1 Monat, so werden mir Keine Angebote mehr Angezeigt.
            -> 1 TB / (8.50 pro Monat / Einrichtung 10 Euro)
            Warum kann ich mein „HiDrive Messekracher: 100 GB dauerhaft günstig“ nicht daraufhin upgraden (aus das 1 TB -> Keine Aktionsangebot) ? sondern nur auf das 500 GB ?
            Und im Blog wird aber was anders geschrieben.
            Siehe: Peter Maier sagte am 6. September 2016 um 15:21
            Antwort:
            Nicole Stutterheim sagte am 6. September 2016 um 16:06

            Bitte hier die Einträge lesen.

            Gruß und Dank
            Michael

          • Michael Poguntke sagte am 18. August 2017 um 15:46:

            Hallo Michael,

            mir fehlen leider die nötigen Infos zu Deinem bestehenden Tarif und die technischen Möglichkeiten, mich um einen möglichen Wandel zu kümmern. Daher mein Vorschlag: Schicke uns bitte Deine Kundendaten an presse@strato.de. Ich leite das an einen Kollegen weiter, der sich mit Dir in Kontakt setzt, so dass Ihr gemeinsam nach einer Lösung guckt, mit der Du zufrieden bist. 🙂

            Viele Grüße
            Michael

  2. Thomas sagte am 21. August 2017 um 18:20:

    Hallo Michael,
    ich habe mir nun auch das neue Produkt angeschafft. Das ist genau das was ich schon immer haben wollte.
    Nun habe ich eine Frage dazu:
    Ich habe schon ein Hidrive Speicher und will die Daten von dem alten „share“ auf das neue verschieben/kopieren. Wie gehe ich dabei vor ohne einen up/download durchzuführen ?

    Dazu habe ich leider nichts in den FAQ gefunden.

    Gruß
    Thomas

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 22. August 2017 um 9:30:

      Hallo Thomas,

      freut mich, dass Dir das Angebot zusagt und Du es Dir geholt hast. 🙂

      Ganz ohne Download und Upload der Daten wirst Du das leider nicht machen können. Was ich Dir aber empfehle, ist: Binde beide HiDrive Accounts als virtuelles Laufwerk in Dein Betriebssystem ein. Wie das geht, erklären wir unter https://www.strato.de/faq/article/2039/Wie-kann-ich-STRATO-HiDrive-als-Netzlaufwerk-einbinden.html

      Dann kannst Du bequem sämtliche Dateien und Ordner in der vorhandenen Struktur von dem einen HiDrive Account herunterladen und auf den anderen HiDrive Account hochladen. Am besten speicherst Du die Daten lokal auf Deinem Laufwerk zwischen, da der Transfer vom einen virtuellen Laufwerk auf das andere deutlich länger dauern kann. Hinterher kannst Du gucken, ob Du HiDrive auch danach als Netzwerklaufwerk weiterverwendest – ich persönlich nutze das daheim und finde es sehr praktisch.

      Allgemein solltest Du je nach Internetverbindung und Größe Deiner Daten für den Transfer Zeit einplanen.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden