Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 15. April 2015

Speicherstadt in Hamburg

DeinName.hamburg: 3500 neue Domains

Nach .berlin und .koeln ist .hamburg die beliebteste Städte-Domain Deutschlands. Ab sofort sind mehr als 3.500 neue .hamburg-Adressen verfügbar – überwiegend Vornamen und Familiennamen, die bisher nicht registriert werden konnten.

Du lebst in Hamburg? Du arbeitest in Hamburg? Du liebst Hamburg? Mit einer .hamburg-Domain hast Du die Chance, eine besonders aussagekräftige Internet-Adresse zu bekommen. Ab heute um 12 Uhr sind über 2.000 .hamburg-Adressen frei, die auf Vornamen basieren. Hinzu kommen mehr als 1.500 Domains für Familiennamen. Bei STRATO kannst Du sie jetzt bestellen.

Von A wie Adele bis Z wie Zeno: Häufige und weniger bekannte Frauen- und Männernamen lassen sich mit der .hamburg-Endung verknüpfen. Top-Adressen wie „daniela.hamburg“, „jonathan.hamburg“, „rudi.hamburg“ oder „ulrike.hamburg“ sind sicher schnell vergeben. Aber auch die Internet-Adressen auf Grundlage von Familiennamen sind attraktiv: „hartmann.hamburg“, „metzler.hamburg“, „schiffer.hamburg“ und viele mehr.

.hamburg: Eine Adresse für alle

STRATO bietet schon länger Top-Level-Domains mit der Endung .hamburg an. Allerdings waren bislang etliche Vornamen und Namen unter .hamburg für die Bestellung gesperrt. Das ändert sich nun.

Die neuen .hamburg-Domains werden nach dem Prinzip „First come, first served“ vergeben: Wer zuerst bestellt, erhält den Zuschlag.

.hamburg: Eine erfolgreiche Domain

Mit über 21.000 Registrierungen rangiert .hamburg unter den Top-50 der neuen Top-Level-Domains. Die Adresse wird gern von Selbstständigen, kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt, besonders von lokalen Geschäften. Dabei bietet .hamburg gleich zwei Vorteile: Es steht für regionale Verbundenheit und Qualität, und es lässt sich sehr gut merken.

.hamburg: Wie ist Deine Adresse?

Du hast eine .hamburg-Domain bei STRATO? Prima! Schreibe uns, welche Adresse es ist und wofür Du sie nutzt. Wir sind gespannt. Einige .hamburg-Domains stellen wir in unserem Blog vor.

Tags: Domains · ntlds

Der Autor:

Autor: Sven Hähle

Mein Name ist Sven Hähle. Ich arbeite seit vielen Jahren als Fachjournalist und schreibe für diverse Zeitschriften und Online-Portale über Digitalkultur, eBusiness und Technik.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent