Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 11. März 2014

Bergsee im Zillertal

Hinter jeder Domain steckt eine Idee

Hinter den neuen Domain-Endungen versteckt sich Potential für neue Ideen. In diesem Beitrag verraten unsere Kunden, was sie mit den neuen Domains vorhaben.

handwerker.guru

Nicht alles lässt sich im Haushalt selbst reparieren, manchmal muss ein Profi ran. Aber wie einen verlässlichen und guten Handwerker finden? Ein Blick in die Gelben Seiten führt zwar zur richtigen Telefonnummer, aber unter Umständen nicht zur besten Adresse. Tobias Latton, Bauingenieur aus Schalksmühle im Sauerland, möchte mit seiner neuen Domain handwerker.guru eine Plattform schaffen, auf der Kunden den geeignetsten Handwerker für ihr Anliegen finden – vom Wasserrohrbruch bis zum neuen Anstrich. Nach erfolgter Leistung können Kunden ihren Handwerker bewerten. Um gefälschte Kommentare zu verhindern, wird es ein spezielles Prüfsystem geben, das in enger Zusammenarbeit mit den Handwerkern aktuell entwickelt wird. Das Projekt wird voraussichtlich im Mai 2014 starten.

based-in-berlin.photography

Vor vier Jahren gründeten die Fotografen Julia Schiller und Oliver Schneider ein internationales Online-Magazin für Fotografie: Actual Colors May Vary {ACMV}. Ein Schwerpunkt liegt auf Berlin und erhält in Zukunft eine eigene Domain, die based-in-berlin.photography. Ausstellungen, Workshops, Talks, Wettbewerbe, Festivals und vieles mehr, was sich in Berlin um das Thema Fotografie dreht, finden hier seinen Platz. Die Artikel der Berlin-Rubrik sind in der Regel auf Deutsch und Englisch. Neben einem Newsletter können sich Interessierte in Social Media, auf Facebook, Twitter und Tumblr, über Neuigkeiten informieren.

zillertal.tips

Unsere STRATO Kolleginnen und Kollegen haben auch einige der neuen Top-Level-Domains bestellt. Unsere Pressesprecherin Christina Witt hat sich schon einmal zillertal.tips gesichert: Seit mehr als 15 Jahren fährt sie jedes Jahr dorthin und kennt das Zillertal wie ihre Westentasche. [Anmerkung der Redaktion: Christina Witt war bis zum 30. September 2016 Pressesprecherin der STRATO AG.] Da kommen einige Tipps zusammen: Welche Restaurants sind empfehlenswert? Was braucht man für eine Hüttentour? Wo ist der schönste Aussichtspunkt? Wer weiß, vielleicht sind unter zillertal.tips schon bald die ersten Tipps zu finden.

Tags: Domains · neueTLDs

Der Autor:

Autor: Christin Berges

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Tobias Mayer
berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Michael Poguntke
schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Christian Lingnau
bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen

Phil Salewski
ist spezialisiert auf das Datenschutz- und Wettbewerbsrecht