Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 29. Juli 2014

Strand von Curacao

.reisen: Chancen für die Reisebranche

Yoga-Urlaub in Portugal, Entschleunigung im Kloster oder Motorradreisen in die Alpen – Reisende wollen heute mehr als nur Sonne, Strand und Meer. Spezialreisen sind „in“ und bringen Umsatz, wenn sie im Web gefunden werden.

Viele Reiseangebote – wenig Internetadressen

Wo sich viele Reiseangebote tummeln und die Konkurrenz groß ist, sind die Adressen knapp. Das Online-Geschäft mit Reisen ist in den letzten Jahren rasant gewachsen: Reiseportale wie ab-in-den-urlaub.de haben lokalen Reisebüros den Rang abgelaufen. Gleichzeitig ist die Konkurrenz im Web enorm: Mehr als 54 Millionen Suchergebnisse hat Google bei der Suche nach „Reisen“ parat. Fast unmöglich, noch eine gute .de-Domain für ein neues Angebot zu finden.

Reise-Domains: Ranking bei Google & Co.

Ob yoga.reisen oder motorrad.reisen: Die Reisebranche hat noch einmal freie Wahl und kann die Karten im Web neu mischen. Leicht einprägsame Adressen sind wieder in großen Mengen verfügbar – je mehr genutzt werden, je besser fürs Ranking bei Google & Co. Denn je mehr sich die neuen Endungen anpassen, je früher wird Google sie mit einem neuen Algorithmus verwöhnen.

.reisen und .reise für Reiseportale, Blogs und Foren

In zahlreichen Reiseblogs und Foren schreiben Sportskanonen, Backpacker und Wellness-Liebhaber über ihre Reisen: Mit den Reise-Domains werden auch für sie neue Adressen im Web frei. Als erste neue Domain-Endung startet .reisen: Sie ist bereits für 0,89 Euro pro Monat inklusive Mehrwertsteuer unter www.strato.de/domains/neue-domains-bestellen/ bestellbar. Ihre Vergabe startet am 30. Juli.

.reise ab August

Die .reise-Domains werden ab August bei STRATO bestellbar sein. Am 6. August startet die offizielle Vergabe.

Los geht’s! Sommerzeit ist .reise/n-Zeit.

Tags: neueTLDs

Der Autor:

Autor: Christina Witt

Ein Kommentar

  1. Thomas Kästner sagte am 30. Juli 2014 um 12:29:

    Sehr schöne Fotos hier im Strato-Blog,

    mit einer Einsteigerkamera und einem ruhigen Händchen mache ich auch schon sehr schöne Fotos. Zu sehen auf … http://djtombear.weebly.com/about.html … !

    Vielleicht sind meine Bilder bald auch auf STRATO zu sehen

    Best Grüße
    Thomas

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Tobias Mayer
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen