Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 18. Juni 2014

Käsehäppchen und Rotwein

.catering, .pub, .bar: Neue Domains für die Gastronomie

Für die Gastronomie gibt es ab heute mehr Platz im Web: Mit .catering startet eine der beliebtesten neuen Domain-Endungen für die Gastronomie – und es kommen noch mehr dazu.

.catering: Für Catering und Partyservice

Die .catering bringt es auf den Punkt: Wer sich die Adresse ab heute sichert, wird im Web verstanden. Dank Domains wie fussball-wm.catering bleiben keine Fragen offen. Internetnutzer wissen sofort, worum es auf der Website geht. Sind gute .de-Adressen schon weg und eine internationale Adresse gewünscht, eignet sich .catering hervorragend als Domain-Endung für Firmen mit Catering- und Partyservice.

Deshalb heißt es jetzt schnell sein: Die ersten .catering-Domains werden ab heute vergeben. Wer sich einen beliebten Namen sichern möchte, sollte ihn zügig bestellen, zum Einführungspreis ab 1,39 Euro monatlich inklusive Mehrwertsteuer im ersten Jahr. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Nach dem ersten Jahr gilt der Standardpreis von 2,89 Euro pro Monat. Weitere Informationen gibt auf unserer Website. 

Noch mehr Domains: .pub, .bar und .coffee

.catering ist eine von über 500 neuen Domain-Endungen für verschiedene Branchen und Themen, die seit Februar Schritt für Schritt eingeführt werden. Mit .coffee, .bar und .pub gibt es weitere Gastro-Domains, die Gastronomen für ihren Online-Auftritt unbedingt im Auge haben sollten. Webadressen mit .coffee und .pub sind bereits bei uns bestellbar, .bar folgt ab Juli.

Alle Termine im Überblick

Seit Juni bestellbar bei STRATO:

Seit Juli bestellbar bei STRATO:

Update am 19.06.2014

Neue Domain-Endungen: Der Internetnamensraum wächst

Die Gastronomie-Domains sind nur ein kleiner Teil von mehr als 500 neuen Domain-Endungen, die in den kommenden Wochen und Monaten eingeführt werden. Die Erweiterung des Internetnamensraumes wurde von der ICANN – der zentralen Verwaltungsstelle für Domains – am 20. Juni 2011 beschlossen.

 

Tags: neueTLDs

Der Autor:

Autor: Christina Witt

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Tobias Mayer
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen