Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 28. September 2016

Initiative #faireinfacht

Mr. Internet sagt „Tschüss“: Ein letztes Interview

Unser neuer TV-Spot zu „Webhosting #faireinfacht“ läuft ohne Mr. Internet. Viele wollten wissen, was er in Zukunft machen wird. Wir haben uns daher mit ihm auf ein Interview getroffen:

Schön, dass Du die Zeit für ein kurzes Gespräch gefunden hast. Im neuen Spot bist Du nicht mehr mit dabei. Wie ist es dazu gekommen?

Ach, für mich musste einfach ein Tapetenwechsel her. STRATO und ich hatten eine schöne Zeit miteinander und viel Spaß gemeinsam. Man soll ja bekanntlich immer dann aufhören, wenn’s am schönsten ist: Nach zwei sehr erfolgreichen Spots haben wir beschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Die vielen Wow-Shows waren ganz schön aufregend, aber auch anstrengend. Ich bin ja quasi über Nacht eine Person des öffentlichen Lebens geworden. Darüber hinaus möchten sowohl STRATO als auch ich uns weiterentwickeln, da war dieser Schritt wichtig.

So eine Veränderung bietet immer viel Potenzial, neue Wege einzuschlagen. Hast Du schon Pläne für die Zukunft?

Als Internet bin ich generell sehr beschäftigt – da ist immer etwas zu erledigen. Interessante Projekte ergeben sich bei mir ständig. Ich habe jedoch beschlossen, mich in Zukunft komplett aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und mich ganz auf meine Aufgaben als Internet zu konzentrieren. Wie schon gesagt, möchte ich gern einen Gang zurückschalten, ein bisschen reisen und entspannen. Die erste Fernreise ist auch schon geplant: Drei Wochen Tauchurlaub auf den Seychellen. Mit meiner Weltkugel stehe ich zwar vor einer ziemlichen Herausforderung, was den Tauchanzug betrifft. Ich bin aber sicher, dass sich eine maßgeschneiderte Lösung finden lässt. (zwinkert)

img_1515-bilder-xmas-philipp

Das war ein lustiger Abend: Schauspieler Mirko Thiele im Mr. Internet-Kostüm zusammen mit unserem Online-Redakteur Philipp bei der Weihnachtsfeier von STRATO.

Eine kleine Auszeit tut natürlich immer gut. Nutzt Du die Gelegenheit dann auch, um Deine Mutter wieder häufiger zu sehen?

Ja, auf jeden Fall! In den letzten Jahren war ich sehr beschäftigt und uns blieb daher leider oft nur das Telefon, um in Kontakt zu bleiben. Das möchte ich jetzt ändern und wieder mehr Zeit mit ihr verbringen. Bevor es auf die Seychellen geht, werde ich daher eine Weile bei ihr in Köln Nippes bleiben. Dann wird auch noch mal Maß genommen. Meine Mutter strickt nämlich schon seit der Wow-Show an einem Pullover für mich. Ich muss zugeben, in den letzten Monaten habe ich ein wenig zugelegt. Da muss sie wohl noch ein Wollknäuel nachkaufen.

Beim letzten Mal hast Du ja nicht besonders viel über Dein Liebesleben gesprochen. Hast Du hier Neuigkeiten für uns?

Seit unserem letzten Gespräch hat sich einiges getan. Ich bin sehr glücklich  – ist aber alles noch sehr frisch. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass ich sie bald zu meiner Mrs. Internet mache. Du brauchst hier aber nicht nachhaken, denn mehr verrate ich nicht. (grinst breit)

Eine letzte Frage habe ich noch: Vielleicht hast Du unsere neue Kampagne ja schon gesehen. Gefällt sie Dir?

Na klar. Ich war ja auch ein bisschen neugierig auf Eure neue Kampagne. Sie gefällt mir richtig gut – besonders die bunten Gesichter und GIF-Animationen finde ich witzig.

Anmerkung: Dieses Interview ist frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen ist rein zufällig 😉

Der Autor:

Autor: Nicole Stutterheim

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Tobias Mayer
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen