Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 28. Juli 2017

Hochzeitswebstie als Geschenk

Meine schönste STRATO Geschichte (3): Eine Website für die Hochzeit

#20JahreSTRATO hält jede Menge Geschichten bereit. Wir wollten von Euch wissen, welches Euer besonderes STRATO Erlebnis ist – und uns für die drei schönsten Einreichungen mit einem Städtetrip-Gutschein im Wert von 500 Euro bedanken.

Die Favoriten unserer Jury sind drei ganz unterschiedliche Erfahrungen: Schauspieler Murat Dikenci hat es mit seiner Website auf die schwedische Kinoleinwand geschafft. Webdesigner Ralph Kretschmer bedankt sich mit seiner Geschichte für Hilfe nach Feierabend. Und unser dritter Gewinner hat seiner Schwester mit STRATO ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk gemacht:

Zur Hochzeit eine eigene Website

„Meine Schwester hat sich von mir ein paar Lieder auf dem Klavier zur Hochzeit gewünscht“, erzählt Norbert Schimmelpfennig. „Ich war allerdings etwas aus der Übung und hatte stattdessen eine ganz besondere Idee: Eine Hochzeits-Website, auf der ich für Braut und Bräutigam Foto-Präsentationen vorbereitet habe.“ Die Umsetzung war dabei ganz leicht: Sein bestehendes Hosting-Paket, das Norbert für seine eigene Webpräsenz nutzt, hatte er um drei weitere Domains erweitert – eine davon registrierte er für das Brautpaar.

Startseite der Hochzeitswebsite

Ein schönes Geschenk für das Brautpaar: Die Hochzeitswebsite von Norbert Schimmelpfennig.

Die schönen Momente nachhaltig teilen

Mit der Website und den Fotos hat Norbert seine Schwester und ihren Mann direkt nach der Trauung überrascht und alle Hochzeitsgäste gebeten, im extra angelegten Gästebuch ihre Wünsche an das Brautpaar zu hinterlassen. Wenige Tage nach der Feier haben außerdem zahlreiche Fotos der Hochzeit ihren Platz auf der Website gefunden. So konnten die frisch gebackenen Eheleute und ihre Gäste noch lange nach der Feier von den schönen Erinnerungen zehren. „Meine Schwester meinte, dass diese Überraschung der Höhepunkt ihrer Hochzeit war“, freut sich Norbert.

Macht Euch selbst oder Euren Freunden ein Geschenk

Mit den STRATO WordPress-Paketen oder dem STRATO Homepage-Baukasten erstellt Ihr eine Website in wenigen Schritten. Ob für Eure eigene Visitenkarte im Netz oder als Überraschung für Eure Freunde: Die Geschichten unserer Gewinner zeigen, wie vielseitig einsetzbar eine Website ist.

Der Autor:

Autor: Lisa Kopelmann

Ich bin Lisa und Online-Redakteurin bei STRATO.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden