Längst infizieren Schadprogramme nicht nur die heimische Festplatte – auch Webspaces sind in Gefahr. Unser neues Angebot Scan + Repair erkennt befallene Dateien und stellt das Original automatisch wieder her.
Für Kriminelle sind fremde Websites ein attraktives Ziel. Haben sie einen Schwachpunkt wie ein simples Passwort oder eine veraltete Software gefunden, schleusen sie darüber eigene Dateien ein. Damit wollen sie beispielsweise Spam verschicken oder Besucher der Website mit Viren infizieren.
Um Dich vor solchen Angriffen zu warnen, ist in allen STRATO Hosting-Paketen (auch WordPress Hosting) der Malware-Scanner SiteLock Scan inklusive. Er überprüft regelmäßig Deinen Webspace, erkennt Bedrohungen und informiert Dich darüber. So bist Du schnell informiert und kannst gegen die Eindringlinge aktiv werden.
SiteLock Scan + Repair: automatisch rundum geschützt
Falls Du Deinen Webspace nicht selbst säubern kannst oder möchtest, kannst Du SiteLock Scan + Repair nutzen. Es säubert Deine Website samt Webspace und Datenbanken bei einem Malware-Fund automatisch. Dabei hilft es auch gegen einen Trick, den Angreifer gerne verwenden: Statt neue Dateien abzulegen, manipulieren sie bereits vorhandene. Wer diese Dateien nun einfach löscht, zerstört auch Teile der ursprünglichen Seite. Wenn Scan + Repair infizierte Dateien findet, erstellt es vor dem Löschen eine Kopie, säubert diese und lädt sie zurück auf den Webspace.
Sitelock Scan + Repair bringt eine Reihe Zusatzfunktionen mit. So prüft es Deine Website auch auf häufige Schwachstellen wie sogenanntes Cross-Site-Scripting und SQL-Injections. Falls Du ein gängiges Content Management System wie WordPress einsetzt, kann Scan + Repair bekannte Sicherheitslücken darin sogar automatisch schließen.
So aktivierst Du Scan + Repair
Bestellen kannst Du den Dienst direkt im Kunden-Login. Klicke dazu auf Sicherheit → STRATO SiteLock → Domain schützen, um die Bestellung zu starten. Kunden unserer bisherigen SiteLock-Angebote werden in einigen Wochen im Kunden-Login auf das neue Angebot Scan + Repair umsteigen können. Wir empfehlen diesen Umstieg, insbesondere für Kunden von SiteLock Premium, da Scan + Repair deutlich mehr Funktionen zum gleichen Preis bietet.
Zum STRATO Kunden-LoginÜbrigens: Wir aktivieren SiteLock Scan nach und nach in mehreren Wellen. Wundere Dich also nicht, falls Du im Kunden-Login den entsprechenden Menüpunkt nicht finden kannst – in den kommenden Wochen wird die Funktion für alle Kundinnen und Kunden freigeschaltet.
Daniel Seppeler sagte am
SiteLock Scan+Repair bestellt und bezahlt beüglich Meldung von Malware.
Natürlich ist mal wieder nichts Seiten Strato passiertr im Gegenteil, deren Meldung bleibt einfach bestehen. WARUM ???
SITE LOCK Scan&Repair ist VERARSCHUNG
Ich will mein Geld zurück
…kann es sein, das ich zwar Siteock Scan&Repair bestellt habe aber die REPAIR nicht funktioniert, da ich auch nirgendwo einen Schalter finde, der den Wurm identifiziert und behebt.
Wo ist eigentlich der vorgeschriebene Kündigungsbutton (Pflicht seit 01.07.2022) bei Strato für die ganzen Bausteine?
Vladimir Simović sagte am
Hallo Daniel,
in dem Hilfe-Bereich ist genau beschrieben, wie du allgemien oder einzelne Zusatzpakete kündigen kannst:
https://www.strato.de/faq/vertrag/wie-kann-ich-kuendigen/#zusatz
Für weitere Fragen bezüglich möglicher Fehlfunktion, würde ich dich bitten, dich an den Servcie zu wenden. Die können in Verbindung mit deiner Kundennummer viel schneller und zielgerichteter nachschauen.
Viele Grüße
Vladimir
Steffen. sagte am
Folgender Text kam heute mit einer E-Mail seitens Strato bei mir an:
Da Sie SiteLock Scan + Repair noch nicht aktiviert haben, werden mögliche Bedrohungen nicht behoben. Schadsoftware könnte sich unbemerkt auf dem Webspace verbreiten.
SiteLock Scan + Repair untersucht Ihre Website sowie den dazugehörigen Webspace täglich auf Schwachstellen, Malware und Bedrohungen. Auffälligkeiten werden zuverlässig erkannt und automatisch entfernt.
Starten Sie unser Sicherheitstool einfach in Ihrem Kunden-Login und Ihre Website bleibt dauerhaft vor Schadsoftware geschützt.
„noch nicht aktiviert“ … „Starten Sie einfach“ … Das klingt so, als wenn mir da Strato was Tolles ins Paket gepackt hat und ich es nur noch aktivieren bzw. starten müsste. Dem ist aber nicht so. Bitte formulieren Sie Ihre E-Mails ehrlicher und somit kundenfreundlicher. Z.B. „Da Sie SiteLock Scan + Repair noch nicht gebucht haben“ bzw. „Kaufen Sie unser Sicherheitstool einfach in Ihrem Kunden-Login.“
Danke, Steffen.
Tobias Mayer sagte am
Hallo Steffen,
ich leite Dein Feedback gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Falls Du generell keine werblichen E-Mails mehr erhalten möchtest, findest Du im unteren Bereich der Newsletter einen Abmelde-Link.
Beste Grüße
Tobias