Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 16. Mai 2014

Strato Mitarbeiter Karikatur

Wir sind begeistert: STRATO Karrierefilm mit Kreativpreis ausgezeichnet

Herzklopfen, Lampenfieber und feuchte Hände: In unserem Karrierefilm entwickelt Protagonist Philipp einen Acht-Punkte-Plan, um seinen ersten Arbeitstag bei STRATO unfallfrei zu überstehen. Etwas schneller schlug heute auch unser Herz, als wir erfuhren, dass das Video beim ADC-Festival ausgezeichnet wurde.

Einmal im Jahr ruft der Art Directors Club Deutschland (ADC) die Kreativbranche auf, ihre besten Arbeiten beim ADC-Festival einzureichen. Mehrere Jurys begutachten dann die Einreichungen und prämieren die besten Leistungen. Eine solche Auszeichnung durch den ADC zählt zu den wichtigsten Preisen der Kreativbranche.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des ADC in der Kategorie Animation. Natürlich haben wir uns diese Lorbeeren nicht ganz allein verdient: Tatkräftig unterstützt haben uns die Mädels und Jungs von 908video, die sich den Preis für diesen Film mit ihrer unermüdlichen Liebe zum Detail auch redlich verdient haben.

Das Spannende an unserem Karrierefilm ist die humorvolle Darstellung alltäglicher Arbeitssituationen in einem Animationsfilm. Die gezeigten Charaktere basieren auf realen Personen und sind unsere Mitarbeiter. Die Figuren im Film hat 908video anhand von Fotos entwickelt. Wie gut sie die Originale dabei getroffen haben, sieht man hier:

ADC_Charaktere_Karrierefilm

Auf dem Weg vom Foto zum Filmstar wurde gezeichnet… und gebastelt:

ADC_Puppe-728

Ich habe das Filmprojekt im letzten Jahr betreut und die kleine Knetfigur gibt es noch immer: Sie liegt gut verpackt in meiner Schreibtischschublade. Und wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte sie eben ein kleines, stolzes Lächeln auf den Lippen.

Und hier nun das fertige, seit gestern preisgekrönte Werk über Philipps ersten Arbeitstag bei STRATO:

Der Autor:

Autor: Bianca Restorff-Adrion

Hallo, ich bin Bianca Restorff-Adrion und Corporate Communications Manager bei STRATO.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden