Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

Veröffentlicht am: 20. Dezember 2018

STSTRATO Produktneuheiten 2018

Jahresrückblick: unsere Produktneuheiten 2018

Verschlüsselung, Umzugsservice, WordPress-Server, und noch mehr: Welche Produkte, Funktionen und Dienste haben wir für Dich in 2018 eingeführt?

HiDrive: 100 Prozent Made by STRATO

Deutschlands größter Online-Speicher gehört zu unseren Herzstücken, denn wir haben das Produkt komplett selbst gebaut. Und wir entwickeln es stetig weiter. Deshalb gab es auch in 2018 viele Neuheiten:

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Ein großer Wunsch vieler HiDrive Nutzer: eine eigene Verschlüsselung im Produkt. Die bieten wir Dir seit Ende September. Über die Windows-Software kannst Du Dateien verschlüsseln und mit den mobilen Apps für iOS und Android wieder entschlüsseln.

Jetzt Dateien direkt in HiDrive Ende-zu-Ende verschlüsseln

Dokumenten-Scanner

Dokumente scannen geht heute per Smartphone: In der HiDrive App hast Du eine Funktion, mit der Du aus einem Handy-Schnappschuss ein PDF machst – sogar mit markierbarem Text.

Neue HiDrive Funktion: Scanne Deine Dokumente vom Handy direkt in die Cloud

Betriebssystem-übergreifendes Geräte-Backup

Der Umzug Deiner Dateien zwischen iOS und Android ist kein Hexenwerk: Wenn Du das HiDrive Geräte-Backup nutzt, kannst Du die Daten vom einen Gerät auf dem anderen wiederherstellen.

HiDrive Geräte-Backup jetzt auch zwischen Android und iOS

HiDrive S3

Unser Online-Speicher ist ebenfalls mit dem Cloud Storage Service Amazon S3 kompatibel. Firmen können so große Anwendungen und Daten mit hoher Geschwindigkeit speichern.

Hochverfügbar und skalierbar: HiDrive S3

Integration in Webmail

Wenn Du STRATO Webmail nutzt, kannst Du Dateien aus Deiner Cloud direkt an E-Mails anhängen, denn: Unser Webmail-Client hat eine eigene Schnittstelle zu HiDrive.

… noch mehr Produktneuheiten

Auch über HiDrive hinaus hat sich eine Menge bei STRATO getan. Hier unsere weiteren Neuerungen der vergangenen zwölf Monate:

Die STRATO SSL Flat

Viele von Euch wollten eine günstige Möglichkeit, in ihrem Paket gleich mehrere Domains per SSL zu verschlüsseln. Auf diesen Wunsch haben wir reagiert und die SSL Flat eingeführt. Damit bekommen all Deine Domains ein Single-Domain-Zertifikat zum monatlichen Festpreis von 5 Euro (inkl. MwSt).

Beliebig viele SSL-Zertifikate für beliebig viele Domains: die neue STRATO SSL Flat

STRATO Online-Buchhaltung

Erledige Deine komplette Finanzbuchhaltung in einer Software: Mit unserem Tool STRATO Online-Buchhaltung behältst Du den Überblick und erstellst zum Beispiel direkt Rechnungen für Deine Kunden.

Papierkram einfach online erledigen: Unsere neue Software STRATO Online-Buchhaltung

Unser E-Mail-Umzugsservice

Du musst Deine Postfächer nicht eigenhändig in STRATO Webmail überführen. Unser Umzugsservice erledigt das für Dich im Hintergrund. So kannst Du sicher sein, dass keine Daten verloren gehen, und Du kannst direkt mit Deiner neuen E-Mail-Adresse weiterarbeiten.

Umzugshelfer: Wir transportieren Deine E-Mails zu Deinem neuen Konto

Homepage-Baukasten mit neuen Designs

Mitten im Sommer sind wir mit einer neuen Version vom STRATO Homepage-Baukasten an den Start gegangen: Seit dem Update im Juli hast Du weitere responsive Designs zur Auswahl, kannst neue Farbeinstellungen vornehmen und mehr.

Update beim Homepage-Baukasten: neue Designs, neues Widget und weitere Verbesserungen

Unser Design-Service für Webshop und Homepage-Baukasten

Du hast keine Zeit oder Muße, Deinen eigenen Web-Auftritt aufzubauen? Für den STRATO Webshop und den STRATO Homepage-Baukasten bieten wir Dir jetzt einen Design-Service. Ein professioneller Designer erstellt individuell für Dich Deine Website oder den Online-Shop:

Wir machen das für Dich: Unser Design-Service für Deine Website

Office 365 mit Skype und Exchange

Bei STRATO bekommst Du alle Tools aus einer Hand. Deshalb bieten wir Dir neben unseren eigenen Produkten auch Pakete für Office 365 an. In diesem Jahr haben wir diese erweitert: Jetzt bekommst Du die Lizenz ebenfalls mit Skype und Exchange.

Microsoft Office 365: Jetzt auch mit Exchange und Skype

WordPress-Server-Editionen mit Plesk

Du brauchst einen performanten Server, auf dem mehrere WordPress-Instanzen für Deine Kunden zuverlässig laufen? Für genau diesen Zweck bieten wir Dir eigene Server-Editionen an, bei denen die Plesk-Lizenz inklusive ist.

Unsere WordPress Server-Editionen: Manage alle Instanzen mit einer Oberfläche

Und solltest Du nach einem besonders günstigen Server Ausschau halten, dann sieh Dich mal auf unserer Server-Aktionsseite um.

Gebrauchte Servermodelle zu günstigen Preisen

Auf ein frohes neues (Produkte-)Jahr 2019!

Wir bei STRATO blicken zurück auf ein Jahr voller Neuerungen. An dieser Stelle möchten wir auch Danke sagen: Danke an Euch – für die vielen Rückmeldungen und Feature-Wünsche, die uns über verschiedene Kanälen erreicht haben. Wir leiten diese konsequent an die Verantwortlichen weiter. Unser Anspruch ist nämlich, dass Du als Kunde mit Deinen konkreten Bedürfnissen im Mittelpunkt stehst, wenn wir unser Produkt-Portfolio erweitern.

So auch in 2019. Gibt es Produkte oder Produktfeatures, die Du bei uns noch vermisst? Dann hinterlasse uns einen Kommentar!

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist.

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen