Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 01. März 2016

Geld sparen mit dem HiDrive Special

HiDrive Special: 250 GB Online-Speicher für 2,50 €

Das sogenannte Messeangebot für den Online-Speicher HiDrive hat Tradition. Und mit Traditionen wollen wir nicht brechen.

Die Fragen von Kunden, Journalisten und Interessenten haben sich zuletzt stark gehäuft: Gibt es bald wieder ein Sonderangebot für den STRATO Online-Speicher? Die Antwort ist erfreulich: Die Kollegen von HiDrive überraschen uns mit einer ganz besonderen Aktion.

Den Online-Speicher mit 250 GB gibt es nun bis zum 3. April 2016 für 2,50 Euro. Und damit das Angebot richtig rund wird, sind das Protokollpaket für weitere vielfältige Zugriffsmöglichkeiten und bis zu 5 Nutzerkonten inklusive. Zusätzlich entfällt die Einrichtungsgebühr. Wer direkt zugreifen will: Auf der Produktseite oben kommst Du direkt zum Angebot.

Protokolle und bis zu 5 Nutzerkonten inklusive

Bei dem Special kannst Du bis zu 5 Nutzerkonten einrichten und die 250 GB für 2,50 Euro sehr flexibel nutzen. Für Agenturen beispielsweise ist das praktisch, denn so können mehrere Teams und Kollegen ihre Daten verwalten.

Aber nicht jeder arbeitet in einer Agentur. Mit den Nutzerkonten kannst Du auch Folgendes machen:

  1. Du richtest HiDrive ein. Das erste Konto ist für Dich und Deine Daten.
  2. Gib Deinem Lieblingsmenschen ein Nutzerkonto mit ein paar Gigabyte Speicher, damit auch sie HiDrive nutzen können und z. B. Fotos mit Dir teilen.
  3. Vielleicht auch eins für Schatzi.
  4. Du richtest ein weiteres Nutzerkonto ein und synchronisierst damit Deinen Netzwerkspeicher (NAS).
  5. Das letzte Nutzerkonto benutzt Du als Mediaspeicher für Deinen Router, z. B. einer Fritzbox. Wie das funktioniert, erklären wir in unseren FAQ.

Dir stehen viele weitere Möglichkeiten offen, HiDrive für Dich optimal zu nutzen. Und wenn Du merkst, dass Du mehr Speicherplatz brauchst, kannst Du Dein HiDrive auf bis zu 5.000 GB erweitern.

Der Zugriff auf den Online-Speicher ist für Dich denkbar einfach: Mit der Software für HiDrive kannst Du über Dein Smartphone, Tablet oder auch Rechner auf Deine Daten zugreifen. Wer es technischer mag: Mit dem Protokollpaket hast Du noch viele weitere professionelle Zugriffsmöglichkeiten. So kannst Du zum Beispiel Dein Konto als Netzwerk-Festplatte direkt ohne Software auf Deinem Rechner einbinden, Deinen Netzwerkspeicher (NAS) synchronisieren oder auch über FTP/FTPS große Datenmengen übertragen.
Die Protokolle gibt es in den Standardpaketen von HiDrive optional für 4,95 Euro. Bei dem Messeangebot sind sie inklusive.

Auf einen Blick: Das HiDrive Messeangebot

Das Messeangebot kannst Du Dir noch bis zum 3. April 2016 sichern.

Der Autor:

Autor: Philipp Wolf

Hallo, ich bin Philipp Wolf und arbeite jeden Tag mit den Produkten von STRATO. Dabei finde ich immer wieder spannende Themen, die ich hier auf "STRATO bloggt" teile.

60 Kommentare

  1. Dennis sagte am 7. März 2016 um 21:59:

    Hallo,

    auf der Angebotsseite gibt es den Hinweis, dass der Speicherplatz je nach Bedarf erweiterbar ist. Entsprechen die Preise in dem Fall denen der regulären Angebote? Und bleiben Protokollpaket und Nutzerkonten weiterhin kostenfrei enthalten?

    Viele Grüße

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 8. März 2016 um 10:23:

      Hallo Dennis,

      die Preise können denen der „regulären“ Angebote entsprechen, das kann auch bedeuten, dass Protokollpaket und zusätzliche Nutzerkonten in der Inklusivleistung nicht enthalten sind. Wenn Du mehr Speicherplatz benötigen solltest, könntest Du Dich gegebenenfalls auch vom Kundenservice beraten lassen.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  2. Frank sagte am 9. März 2016 um 12:03:

    Hallo Philipp,

    ich habe aktuell STRATO HiDrive Media 20 (Vorzug) und würde gerne den Speicher aufstocken, am liebsten auf 1TB, aber mind auf 250 GB. Habt Ihr da auch ein Angebot? Der KS ist aktuell nicht erreichbar.

    Lieben Dank

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 9. März 2016 um 14:12:

      Hallo Frank,

      die 250 GB sind unser aktuelles Angebot. Vergleiche gerne auch mal mit den anderen Produkten. Je nachdem, was Du vorhast, ist das aktuelle 1 TB Angebot auch sehr interessant.

      Was hast Du denn vor, wie willst Du es nutzen? Vielleicht können wir hier ja helfen. 😉

      Der Kundenservice ist morgen wieder erreichbar.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  3. Jan sagte am 10. März 2016 um 15:38:

    Hallo Phillip, die Vertragslaufzeit ist 12 Monate? d.h. nach 12 Monaten muss ich mir ein anderes Produkt auswählen? Der HiDrive Speicher wird dann gelöscht? oder wird dieses einfach um ein weiteres Jahr verlängert wenn ich es nicht kündige? gilt dann der Preis von 2,50 euro weiter? Ist leider nicht ganz klar heraus zu lesen. Danke für ne kurze Antwort. LG Jan

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 10. März 2016 um 15:41:

      Hallo Jan,

      die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sofern Du nicht kündigst, verlängert sich der Vertrag wieder. Du kannst so also dauerhaft das Angebot für 2,50 € nutzen.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  4. Ronald Siebert sagte am 10. März 2016 um 16:14:

    Hallo Philipp,
    wen ich das „kleine“ Angebot mit 1 Nutzer nehme, kann ich dann auch einen Bereich/Ordner freigeben und den Link mit einem Passwort versehen an einen Freund schicken UND kann der auch Daten hochladen, d .h. hat er auch Schreib Rechte, wenn ich das so konfiguriere?
    Anders gefragt gibt es auch beim Angebot mit 1 Nutzer ein Berechtigungskonzept für meine Freigaben?

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 10. März 2016 um 16:40:

      Hallo Ronald,

      welches „kleine“ Angebot meinst Du denn? Die hier beschriebene Aktion enthält ja ohnehin 5 Nutzer.

      Aber zu Deiner Frage: Du kannst einen Upload einrichten. Das geht zum Beispiel über einen Link, den Du freigibst: Der führt zu einem Upload-Bereich, bei dem z.B. ein Freund eine Datei anhängen kann. Das geht auf Wunsch mit Passwortschutz.
      Eine andere Möglichkeit für den Upload wäre per Mail. Du kannst nämlich eine E-Mail-Adresse für einen Ordner einrichten. Wenn Du an diese Mail Dateien sendest, werden sie automatisch im entsprechenden Ordner gespeichert.

      Hilft Dir die Antwort weiter?

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
      • Ronald Siebert sagte am 10. März 2016 um 17:24:

        Hallo Philipp,
        es geht eher um die Features mit 1 Nutzer versus mehreren Nutzern.
        Das Angebot „HiDrive 20 GB“ enthält nur 1en Nutzer. Gibt es bei dem Angebot auch ein Berechtigungskonzept für meine Freigaben, sodass der Empfänger des Links, sich mit Username/Password anmelden muß und dann (nach Konfiguration) Schreibberechtigung auf die Freigabe erhält?
        Vielen Dank,
        Ronald

        Antworten
        • Philipp Wolf sagte am 10. März 2016 um 17:59:

          Hallo Ronald,

          ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig: Mit HiDrive 20 und einem Nutzer allein kannst Du wie gerade beschrieben Ordner freigeben und z.B. Freunden ermöglichen, Ordner zu sichten und Dateien auf den Ordner hochzuladen. Die Berechtigung zum Schreiben kann mit einem Passwort eingerichtet werden, allerdings nicht mit einem Usernamen.

          Konkret: Du hast einen Foto-Ordner. Diesen gibst Du frei mittels passwortgeschütztem Upload-Link. Diesen Upload-Link lässt Du mir zukommen. Rufe ich den auf, komme ich zu einem Upload-Formular. Hier kann ich Dateien anhängen und sie in den Ordner schicken.

          Hilft Dir das weiter? Bzw. habe ich Dich richtig verstanden?

          Viele Grüße
          Philipp

          Antworten
  5. bernd sagte am 11. März 2016 um 10:17:

    Ich möchte Strato Kunde werden, komme aber aus Österreich. Warum ist es für (potentielle) Kunden aus Österreich nicht möglich, diese Angebot zu wählen?

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 11. März 2016 um 10:49:

      Hallo Bernd,

      das freut uns sehr, dass Du Kunde von STRATO werden möchtest. Von Österreich aus kannst Du nun über unser neues Portal Produkte von STRATO bestellen: https://www.strato.com

      Viel Spaß beim Stöbern und bestellen
      Philipp

      Antworten
      • bernd sagte am 14. März 2016 um 14:22:

        Meine Frage konkret war, warum das aktuelle Angebot, 250GB für €30.-/jährlich nicht für Kunden aus Österreich möglich ist, zu bestellen (in der Bestellrubrik „Länderauswahl“ ist nur Deutschland angeführt)

        Antworten
        • Philipp Wolf sagte am 14. März 2016 um 15:19:

          Hallo Bernd,

          das Angebot ist als Aktion zeitlich begrenzt und länderspezifisch, es gilt nur für Deutschland.

          Viele Grüße
          Philipp

          Antworten
          • Walter sagte am 19. August 2017 um 20:11:

            Hallo Michael,

            mich würde interessieren warum die internationalen Preise so weit über den Deutschen liegen. Ich komme aus Österreich und kann nicht verstehen warum ich viel mehr als Deutsche zahlen soll. Habt ihr schon von der EU-Dienstleistungsrichtlinie gehört? – Mich würde eure Erklärung interessieren warum ihr eindeutig dagegen verstößt? – Lieferprobleme kann es bei euch ja keine geben – oder?

            Falls ihr nachlesen wollte:
            http://europakonsument.at/sites/europakonsument.com/files/Dienstleistungen_Binnenmarkt_Leitfaden.pdf

            lg
            Walter

          • Michael Poguntke sagte am 21. August 2017 um 9:45:

            Hallo Walter,

            in der Tat gelten für Kunden, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, nicht dieselben Preise wie für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.

            Das liegt u.a. daran, dass eine Bestellung aus einem anderen Land mit anderen Aufwänden verbunden ist und wir hier ein anderes Bezahlverfahren nutzen. Ich bedaure, wenn Du dadurch Unannehmlichkeiten hast, und hoffe, dass Du unter strato.com/en_at/ dennoch ein Angebot findest, das Dir zusagt.

            Viele Grüße
            Michael

      • Erwin Rybin sagte am 23. April 2017 um 13:44:

        offensichtlich pfeift man bei strato auf österreichische Kunden. Die Website für AT wird nur auf englisch und türkisch angeboten, die Preise sind um ein Vielfaches höher als in D… strato, nein danke

        Antworten
        • Philipp Wolf sagte am 24. April 2017 um 9:33:

          Hallo Erwin Rybin,

          wir nehmen unsere Kunden auch aus Österreich sehr ernst. Wenn Sie aus Österreich unser Portal aufrufen, landen Sie auf dem internationalen Portal. Dieses haben wir universell auf Englisch geschrieben, um Kunden weltweit zu erreichen. Dass Sie als Österreicher dort Englisch lesen, das hat technische Gründe. Ich gebe an meine Kollegen den Hinweis weiter, dass Sie sich die deutsche Sprache stattdessen wünschen.

          Viele Grüße
          Philipp Wolf

          Antworten
          • Heinz sagte am 11. Juli 2017 um 11:30:

            Hallo,

            ich habe folgende Fragen:
            * Englisch ist ja nicht wirklich ein Problem, aber warum wird auf strato.com in USD abgerechnet, auch für Kunden aus dem Euroraum wie z.B. Österreich? Kann man die Währung ändern? Wenn nein, warum nicht?
            * Leider gibt es auf strato.com einige Pakete nicht. Vor allem das für mich interessante 2TB Paket vermissen ich dort.

            Danke und liebe Grüße
            Heinz

          • Nicole Stutterheim sagte am 11. Juli 2017 um 15:53:

            Hallo Heinz,

            ich habe folgendes Feedback zu Deinen Fragen im Hinblick auf strato.com erhalten:

            (1) Euro-Währung: Ja das stimmt, derzeit gibt es auf strato.com nur USD als Währung. Wir wissen aber, dass sich unsere Kunden auch Euro als Währung hier wünschen. Die Kollegen haben es also bereits auf dem Schirm. Wann genau es hier zu einem Update kommen wird, kann ich Dir jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.
            (2) Verfügbare Produkte: Du hast Recht, das genannte HiDrive-Paket gibt es derzeit noch nicht auf strato.com. Ich gebe Deine Hinweis aber gern weiter an die Kollegen aus dem Produktmanagement.

            Viele Grüße
            Nicole

  6. Ronald sagte am 11. März 2016 um 12:38:

    Hi,
    Welche Zugriffsmöglichkeiten gibt es für Hi Drive, sowohl für Konfiguration wie auch für Nutzung? Apps(Android) und Web Zugriff?
    danke
    Ronald

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 11. März 2016 um 15:29:

      Hallo Ronald,

      Du kannst über verschiedene Apps HiDrive auf Deinem Computer (Windows und Mac) und auf Deinem Smartphone (iOS, Android, Windows Phone) nutzen. Über das Protokoll SMB z.B. kannst Du HiDrive auch als Laufwerk auf Deinem Rechner einbinden.

      Wirf gerne auch mal einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen. Hier findest Du auch weitere Anwendungsszenarien: https://www.strato.de/faq/path/413/HiDrive.html

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  7. Mark Dallmer sagte am 12. März 2016 um 15:54:

    Ich vermisse bei dem Angebot die Info, welche Protokolle nutzbar sind, also z.B. ftp(s), rsync etc. Also welche Protokolle genau sind in dem Paket inklusive?

    Danke.

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 14. März 2016 um 11:13:

      Hallo Mark,

      danke für den Hinweis. Folgende Protokolle sind in dem Paket enthalten: FTP, FTPS (auch SSL-verschlüsselt), WebDav, SFTP, SCP, rsync (auch SSH-verschlüsselt), GIT, SMB/CIFS.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  8. Sebastian sagte am 12. März 2016 um 21:15:

    Kann man für den doppelten Preis (also 5 Euro) auch ein 500 GB Paket mit ansonsten den gleichen Funktionen bekommen?

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 14. März 2016 um 11:15:

      Hallo Sebastian,

      das geht so leider nicht. Das Angebot gibt es aktuell nur in der Form.

      Was eine Überlegung wert wäre: Das Paket zweimal bestellen. So kämst Du auf den Preis, allerdings hättest Du auch zwei verschiedene Konten.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  9. Thomas sagte am 14. März 2016 um 11:46:

    Hallo,
    bleibt neben den 250 GB auch das Protokollpaket dauerhaft im Paket enthalten?

    Danke

    Antworten
  10. Dietmar sagte am 21. März 2016 um 17:44:

    Ist in dem Angebot „HiDrive-Special: 250 GB Online-Speicher“ die Share-Gallery mit vorhanden?

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 21. März 2016 um 17:56:

      Hallo Dietmar,

      die Share Gallery ist mit dabei.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
      • Dietmar sagte am 22. März 2016 um 13:37:

        Hallo Phillip,
        ich besitze z.Zt. Hidrive 20GB. Wenn ich auf das HiDrive Spezial 250GB umsteige, wäre das ein Upgrade? Muß ich HiDrive 20GB kündigen.
        Wie kann ich meine Daten von HiDrive 20GB auf HiDrive Spezial 250GB transferieren?
        Viele Grüße
        Dietmar

        Antworten
        • Philipp Wolf sagte am 23. März 2016 um 9:41:

          Hallo Dietmar,

          ob es sich hierbei um ein Upgrade handelt, darüber müsstest Du mit dem Kundendienst sprechen. Womöglich kann der Umzug auch über die Kollegen erfolgen. Bei 20 GB würde ich womöglich den Weg über eine externe Festplatte gehen.

          Den Kundendienst erreichst Du auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

          Viele Grüße
          Philipp

          Antworten
  11. Guido sagte am 31. März 2016 um 14:17:

    Können bei einem Truecrypt-Container auf HiDrive ausschließlich die Änderungen synchronisiert werden, so dass ich alle meine Daten verschlüsseln kann?

    Antworten
  12. Guido sagte am 31. März 2016 um 17:12:

    Noch eine Frage:
    Entspricht das Congstar-Angebot für HiDrive vom Inhalt genau diesem hier?
    Danke!

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 31. März 2016 um 18:28:

      Hallo Guido,

      die Angebote ähneln sich, ja. Allerdings ist die Bedingung für das congstar-Angebot, dass Du ebendort auch Kunde bist. Bis zum 3. April kannst Du das Angebot hier noch nutzen.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  13. Michael Klein sagte am 31. März 2016 um 18:00:

    Hallo

    Eine Frage zur Android App: Kann man hier gezielt Ordner auf das Android Gerät herunterladen wie bei DropSync? Also quasi ein offline Zugriff

    Grüße
    Muchael

    Antworten
  14. Konstantin sagte am 31. März 2016 um 18:35:

    Hallo, ich habe das 100GB-Paket (inkl. Protokollen, die waren damals mit drin). Kann ich das im Kundenbereich auf 250GB upgraden? Hab das Paket da nicht gesehen.

    Die Protokolle (v.a. SMB) sind schon essentiell, da bei der einfachen Inklusivvarianten das Dateidatum beim Kopieren zurückgesetzt wird. Früher waren alle Protokolle inklusive, dafür jetzt 5€ (und damit teils mehr als den Speicherpreis) zu nehmen, macht mir Strato schon madig. Ich benutze das als 1:1-Backup.

    Viele Grüße

    Antworten
  15. Guido sagte am 1. April 2016 um 14:37:

    Eine Frage hätte ich noch:
    Sind die Daten auf HiDrive sicher vor Silent data corruption? (https://en.wikipedia.org/wiki/Data_corruption#Silent_data_corruption)

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 4. April 2016 um 9:15:

      Hallo Guido,

      unser Dateisystem kann solche Korruptionen erkennen. Zusätzlich arbeiten wir mit Redundanzen, so dass wir selbst im Fall des Falles eine Absicherung haben.

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  16. Michael Klein sagte am 4. April 2016 um 20:07:

    Hi

    Noch eine Frage: was bringt die Installation der Client Software für Windows ggü der Einbindung als Laufwerk per Windows Explorer?

    Synchronisieren interessiert mich nicht da ich dafür die Dropbox habe,

    Was kann die Software sonst noch?

    Michael

    Antworten
  17. Elmar Buttke sagte am 11. April 2016 um 14:04:

    Ich lese grade von diesem sehr interessanten Angebot…. Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit, dass jetzt noch zu buchen? Für mich wäre das genau das richtige….

    Antworten
  18. Stefan sagte am 26. April 2016 um 21:28:

    Ich würde gerne das 250 GB Angebot für 2,50 Euro Buchen. Leider gilt das Angebot ja nicht mehr. Wird es in der nächsten Zeit noch mal solch ein Angebot geben? Die Anderen Pakete sind leider entweder zu klein oder zu teuer, da ich den Speicher als Backup nutzen möchte und hier das rsync benötigen werden.

    Antworten
  19. Rainer Hoffmann sagte am 16. Mai 2016 um 15:50:

    Hoffentlich entpuppe ich mich nicht als Nervensäge, weil das oben irgendwo behandelt oder beantwortet wurde und ich es übersehen habe 😉

    Mein Plan: Ich möchte gern meine wichtigen Daten im HiDrive als Backup sichern und diese Synchronisation dann jeweils nur über die geänderten Daten auf dem aktuellen Stand halten.

    Die HiDrive-Software ist installiert und der Ordner als Netzlaufwerk eingebunden.
    Ich habe 161 GB frei und würde mit 70 GB gut arbeiten können.

    Benötige ich für diese Synchronisation und das Backup eine zusätzliche Software?

    Über eine Antwort im Laufe der Woche würde ich mich freuen.

    Merci und lieben Gruß
    Rainer

    Antworten
    • Philipp Wolf sagte am 17. Mai 2016 um 16:22:

      Hallo Rainer,

      natürlich entpuppst Du Dich nicht als Nervensäge, für Fragen sind wir gerne da 🙂

      Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann solltest Du mit der neuen HiDrive Software Deinen Plan erfüllen können. Die neue Software synchronisiert Deine Daten zwischen Deinem Online-Speicher HiDrive und Deinem lokalem Rechner (Windows oder Mac), so hast Du Deine Dateien an beiden Orten immer auf dem aktuellen Stand. Mehr Infos dazu findest Du hier: https://blog.strato.de/hidrive-sync/

      Hast Du denn bereits die neue Software installiert oder benutzt Du die „alte“? Mit der alten nämlich kannst Du HiDrive als Netzlaufwerk einbinden und wie eine „echte“ Festplatte benutzen. Mit der neuen hast Du immer auch eine lokale Kopie Deiner HiDrive Daten (synchron) auf Deinem Rechner.

      Konnte ich Dir weiterhelfen?

      Viele Grüße
      Philipp

      Antworten
  20. Olli sagte am 28. August 2016 um 3:08:

    Hallo, die letzte HiDrive special Messe-Aktion im Frühjahr ist ja schon eine Weile her. So lange möchte ich ehrlich gesagt nicht warten, jedoch sind mir die derzeitigen Preise mit Account und Protokollpaket einfach preislich nicht attraktiv für meine Zwecke.
    Die Messe IFA steht nun vor der Tür -ist zu diesem Event auch ein Aktionsangebot geplant?
    Somit müsste ich nicht weiter bei anderen Anbietern mich umsehen oder dort etwas buchen. HiDrive ist nun mal mein Favorit.

    Ein kurzes Feedback wäre prima 🙂

    Viele Grüße

    Olli

    Antworten
  21. Marius sagte am 19. Februar 2017 um 15:04:

    Hallo, ich schaue mir gerade eure Cloud Angebote an. Ich suche einfach nur Cloudspeicher, wo ich meine Fotos sicher als Backup ablegen kann. Der Ordner soll auf meinem Windows 10 PC im Explorer als Ordner erscheinen und offline zur Verfügung stehen, wie bei Magentacloud oder OneDrive. Das soll ja mit HiDrive Sync klappen.

    Habe nun das 100 GB Angebot für 3,60 Euro angeklickt. Jetzt steht da:
    „Ihre Auswahl: STRATO HiDrive 100 (1 Nutzer / keine Protokolle / VLZ 12)“
    Was bedeutet „keine Protokolle“? Kenne mich da leider nicht so aus.
    Funktioniert HiDrive Sync ohne Protokoll? Sprich muss ich noch was hinzubuchen?

    Des Weiteren wird im Warenkorb anschließend 250 GB für 5 Euro angeboten.
    Das Angebot wäre auch was für mich. Funktioniert bei diesem Angebot auch HiDrive Sync ohne das ich was zubuchen muss?

    Danke im voraus!
    Viele Grüße
    Marius

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 20. Februar 2017 um 16:51:

      Hallo Marius,

      ich freue mich, dass Du Dich für HiDrive interessierst. Als Backup für Deine Fotos ist unser Cloud-Speicher die richtige Wahl.

      Die Synchronisation funktioniert bei jedem HiDrive Paket mit den HiDrive Desktop-Apps und ist unabhängig von den Protokollen. Sie steht Dir also auch bei unserem 250 GB-Paket zur Verfügung.

      Unter Protokollen ist zu verstehen, dass im Paket zusätzliche Schnittstellen zum HiDrive Speicher – wie WebDav, SMB, SFTP etc. – enthalten sind. Mit den Protokollen hast Du die Möglichkeit, HiDrive jederzeit und unabhängig vom Betriebssystem und den Hersteller-Apps sicher zu erreichen.

      Ich hoffe, das hilft Dir weiter? Wenn Du Beratung benötigst, welches Paket für Dich das richtige ist, kannst Du Dich auch gern an unsere Kollegen vom Kundenservice wenden. Du erreichst sie auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten
  22. Elfriede sagte am 11. August 2017 um 16:22:

    Hallo, ich würde mich für eine Cloud-Lösung interessieren, bin aus Österreich. Auf der Seite Strato.com steht für Österreich als Sprache englisch, spanisch, französisch bzw. türkisch zur Auswahl.
    Meine Frage nun wäre, ob die Produkte in Deutschland auch in Österreich zu den selben Konditionen angeboten werden (Paket 1 TB)

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 11. August 2017 um 17:39:

      Hallo Elfriede,

      ich freue mich, dass Du Dich für unseren Cloud-Speicher HiDrive interessierst. In der Tat gelten die Angebote auf unserem deutschen Portal strato.de nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, der bei der Bestellung angegeben werden muss. Aus Österreich kannst Du über das internationale Portal bestellen unter strato.com/en_at/cloud-storage#. Ich bedaure, dass die Bestellung dort aktuell nicht auf Deutsch möglich ist.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Online-Redakteurin für Blog, Facebook und Co.

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Jörg Geiger
Hat für Online-Speicher und Server Tipps parat

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden