Mit der HiDrive App scannst Du Dokumente einfach per Smartphone-Kamera und speicherst sie als PDF mit Texterkennung in der Cloud.
Möchtest Du den Steuerbescheid digitalisieren oder Deine Zeugnisse scannen und mit dem Arbeitgeber in spe teilen? Wenn Du unseren Online-Speicher HiDrive hast, brauchst Du dafür nur Dein Smartphone oder Tablet und unsere App für iOS oder Android.
Den Dokumenten-Scanner findest Du im Hauptmenü unter „Dokument scannen“:
Sobald die Scan-Funktion ausgewählt ist, öffnet sich Deine Kamera. Wenn Du diese in Richtung eines Dokuments hältst, erkennt die App das Dokument eigenständig und scannt es ein. Anschließend kannst Du den Scan noch zuschneiden, drehen, die Farben optimieren oder in ein mehrseitiges Dokument umwandeln.
PDF in hoher Auflösung mit Texterkennung
Das Ergebnis speichert die App als PDF-Dokument im HiDrive Ordner Deiner Wahl. Die OCR-Texterkennung macht aus dem Smartphone-Scan ein Dokument, in dem Du den Text markieren kannst.
Lars sagte am
Hall, mir geht es wie Olli.
Ich mag HiDrive, allerdings war für mich die zentrale Funktion, über die Android-App Dokumente zu scannen und sie als pdf hochzuladen. Nun ist die Funktion plötzlich weg (Version 4.14.0). Was ist passiert?
Tobias Mayer sagte am
Hallo Lars,
die Scan-Funktion war vorübergehend nicht verfügbar, seit gestern funktioniert sie wieder.
Beste Grüße
Tobias
Cornel Tupp sagte am
Hallo,
ich musste heute leider feststellen, dass die Scan-Funktion in der IOS-App (Version3.17.0) verschwunden ist.
Wird diese Funktion nicht mehr unterstützt?
Danke für Ihre Rückmeldung.
Gruß Cornel
Tobias Mayer sagte am
Hallo Cornel,
die Scan-Funktion war vorübergehend nicht verfügbar, seit gestern funktioniert sie wieder.
Beste Grüße
Tobias
Mathias sagte am
Scanfunktion weg? Wollten heute Dokumente sichern und haben festgestellt, dass die OCR Funktion weg ist. App ist auf neueste Version geuptdated… wie kommt es dazu?
Tobias Mayer sagte am
Hallo Mathias,
die Scan-Funktion war vorübergehend nicht verfügbar, seit gestern funktioniert sie wieder.
Beste Grüße
Tobias
Olli sagte am
Guten Tag,
ich bin begeisteter Hi-Drive-Nutzer.
Nun stelle ich fest, dass die Scan-Funktion in der IOS-App (Version3.12.2) verschwunden ist.
Absicht oder (hoffentlich) Fehler, denn die Funktion war Bombe!!!
Danke für Ihre Rückmeldung.
Gruß Olli
Tobias Mayer sagte am
Hallo Olli,
die Funktion gibt es nach wie vor. Allerdings ist die iOS-App für HiDrive inzwischen bei der Version 3.13.0 angekommen. Versuch bitte mal, die App „von Hand” zu aktualisieren – das sollte über den App Store gehen. Vermutlich taucht die Scan-Funktion dann wieder auf. Falls nicht, können Dir die Kolleginnen und Kollegen vom Kundenservice am besten weiterhelfen. Du erreichst sie über Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße
Tobias
Alex sagte am
(leider funktioniert die Antworten-Funktion auf meinen Post nicht)
Der von mir unten mitgeteilte Fehler mit dem Ignorieren des manuell gesetzten Dateinamen wurde mit dem heutigen Update auf Version 3.12.2 behoben. Vielen Dank.
sagte am
Hallo Alex,
super, das klingt gut. Danke für Deine Ergänzung.
Viele Grüße
Lisa