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Veröffentlicht am: 12. Oktober 2018

Aktualisiert am: 08. November 2018

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Update: Das oben stehende Angebot war leider nur bis zum 8. November gültig. Du hast es verpasst? Dann schaue einfach mal unter strato.de/cloud-speicher, ob ein anderes Angebot für Dich dabei ist!

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

8 Kommentare

  1. Rouven Penz sagte am 15. Oktober 2018 um 11:39:

    Liebes Strato-Team, ich verstehe ja das Konzept der Lockangebote mit satten Rabatten – das ist ja durchaus üblich und irgendwie verständlich. Aber als langjähriger (und zahlender) HiDrive- und Hosting-Paket-Nutzer fühle ich mich in diesem Fall schon ein wenig verschaukelt. Sicher habe ich selber auch mal ein Einführungsangebot genutzt, aber das hier finde ich ärgerlich. Wo ist der Ausgleich für den treue Bestandskunden? Der könnte doch auch mal einfach ein Jahr gratis bekommen, oder?

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 15. Oktober 2018 um 13:42:

      Hallo Rouven,

      wir haben immer wieder besonders attraktive Angebote, die zum Ziel haben, neue Kunden für unsere Produkte zu gewinnen. Auch als bestehender Kunde hast Du die Möglichkeit, ein weiteres Produkt-Paket zu diesen sehr attraktiven Konditionen hinzu zu bestellen.

      Bestehende Pakete können wir leider im Nachhinein nicht mehr rabattieren. Den Grund dafür hast Du schon genannt: Mit der Wahl Deines Pakets hast Du Dir bei Vertragsabschluss bereits besonders günstige Konditionen gesichert. Konditionen, die wir Dir für die gesamte vereinbarte Laufzeit garantieren.

      Sobald Deine aktuelle Laufzeit ausläuft, empfehlen wir grundsätzlich, dass Du Dich einmal bei uns meldest – dann schauen wir mit Dir zusammen, ob wir Dir wieder ein besonders preiswertes Paket anbieten können.

      Viele Grüße und noch eine schöne Woche! 🙂
      Michael

      Antworten
  2. Strato Kunde seit 1877 sagte am 17. Oktober 2018 um 5:53:

    Im Westen nichts Neues!

    Leider mittlerweile so üblich und das nicht nur bei Strato, dass Neukunden mit Angeboten und Rabatten zugeschissen werden während die Jahrelangen zahlenden Bestandskunden die Zeche dafür zahlen.

    Erst vor kurzen kam ein sehr schöner Beitrag im Fernsehn darüber wie viel die zahlenden Bestandskunden den Unternehmen noch Wert sind. Nämlich nichts! Oder um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen: „Du musst es nicht verstehen, Du musst es einfach nur glauben!“

    Amen!

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 17. Oktober 2018 um 9:12:

      Hallo,

      ich freue mich natürlich, dass Du ein treuer STRATO Kunde bist! Und ich bedaure umso mehr Deinen Unmut an dieser Stelle. Natürlich haben wir den Anspruch, auch unseren langjährigen Kunden ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, mit dem sie dauerhaft zufrieden sind.

      Grundsätzlich empfehle ich immer, dass Ihr vor Ablauf Eurer aktuellen Vertragslaufzeit Kontakt zu uns aufnehmt. So können wir zusammen mit Euch ermitteln, welches aktuelle Angebot am besten zu Euren Bedürfnissen passt.

      Bestehende STRATO Kunden sind von dem Angebot, das wir hier vorstellen, übrigens nicht komplett ausgeschlossen: Auch Ihr könnt das Paket zu den besagten Konditionen hinzubuchen.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
  3. Rudi sagte am 8. November 2018 um 22:59:

    Hallo Herr Poguntke,
    hallo treue Strato Kunden,

    ich verstehe natürlich, dass Unternehmen nichts zu verschenken haben, aber es gibt auch andere Möglichkeiten den treuen Bestandskunden entgegen zu kommen. Da mein 250 GB Paket „zu klein“ geworden ist, hatte ich gehofft auf das 500 GB -Angebot für 5,00/Monat upgraden zu können (ich will also mehr und nicht weniger bezahlen…). Leider wurde meine Bitte vom Support abgelehnt, da es sich nur an Neukunden wendet. Da kann ich leider kein großes Interesse erkennen, treue Kunden weiter zu binden und man tut sich wirklich schwer, weiter Kunde bei Strato zu bleiben.

    Viele Grüße

    Antworten
    • Thomas Ritter sagte am 9. November 2018 um 13:09:

      Hallo Rudi,

      wir wollen unseren Kunden immer das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Damit kommt auch einher, dass wir feste Pakete schnüren – individuelle Angebote können wir leider in diesem Rahmen nicht machen. Wir können dir daher aktuell kein 500 GB-Angebot machen. Das nächstgrößere Paket liegt aktuell bei 1 TB. Vielleicht ist das ja auch interessant für Deine Zwecke?

      Schöne Grüße
      Thomas

      Antworten
  4. Adam Cibis sagte am 17. November 2018 um 19:39:

    Hallo, ich ich ebenfalls langjähriger Kunde bei Strato und auch bei mir ist das 250 GB Paket zu klein geworden. Da habe ich das 1TB Paket bestellt und wollte es genauso einrichten wie bisher d.h. ich synchronisiere meinen Hausserver (NAS) mit dem HiDrive. Was muss ich feststellen das geht gar nicht. Es sind ALLE verschlüsselten Protokolle abgeschaltet und nur gegen Aufpreis von 7€ / Monat zubuchbar. Tut mir leid, aber das ist für mich ein no-go. 2-3 € wäre ich bereit zu bezahlen, aber das Protokollpaket kostet mehr als der Speicher selbst! Ich werde mir einen neuen Anbieter suchen müssen.

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 19. November 2018 um 9:06:

      Hallo Adam,

      ich freue mich, dass Du langjähriger Kunde bist. Ich bedaure sehr, dass es hier offenbar ein Missverständnis gab. In der Tat sind die Protokolle bei den aktuellen HiDrive Paketen unter https://www.strato.de/cloud-speicher/ nicht inklusive. Schau mal, ob ein Paket unter https://www.strato.de/cloud-speicher/hidrive-business/ ebenfalls für Dich in Frage käme, dort sind die Protokolle in jedem Paket inklusive. Alternativ kann ich Dir anbieten, dass Du unseren Kundenservice kontaktierst und wir zusammen mit Dir nach einer Alternative suchen. Es wäre schließlich schade, wenn Du uns deshalb verlässt.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten

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