Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 02. März 2015

Leuchtschrift Happy Birthday

Happy Birthday HiDrive: 1 Jahr für 1 Euro in die Cloud

Vor fünf Jahren erblickte HiDrive das Licht der Welt. Zum Geburtstag geben wir einen aus: Sichert Euch 100 GB Cloud-Speicher für 1 Jahr für nur 1 Euro. 5 Gründe, warum Ihr Euch dieses Special nicht entgehen lassen solltet:

1. Nie wieder Dateien vergessen

Du bist durch halb Deutschland gefahren, um einen guten Geschäftspartner zu besuchen. Im Gespräch kommt Dir die Idee, Deine Argumente mit den Geschäftszahlen des letzten Quartals zu stützen. Schade, dass die im Büro auf Deinem Laptop abgespeichert sind. Mit HiDrive passiert Dir das nie wieder: Du hast alle Dateien immer dabei und kannst sie mit Deinem Laptop oder über Dein Smartphone abrufen.

2. Seminararbeit futsch – nicht mit HiDrive

Wem es nicht selbst widerfahren ist, kennt zumindest jemanden, dem das Malheure während seines Studiums passiert ist: Kaum ist die Seminararbeit fertig, gibt die Festplatte den Geist auf. Das über Wochen fleißig recherchierte Wissen ist mit einem Mal futsch. Auch wenn es das Letzte ist, dass Du in diesem Moment hören möchtest, aber mit HiDrive wäre das nicht passiert. Hier kannst Du den aktuellen Stand Deiner Arbeit sichern.

3. Fotoflut ade

Die Digitalkamera ist Fluch und Segen zugleich: Im Urlaub schießen wir ein Foto nach dem anderen, zuhause gehen wir in der Fotoflut unter. Zwar kann HiDrive Dir das Sortieren der Bilder nicht abnehmen, dafür kannst Du Deine Bilder in der ShareGallery, einem Web-Fotoalbum, präsentieren. Das sieht schick aus, geht schnell und erspart Dir das Einkleben mit widerspenstigen Fotoklebeecken.

4. Mailbox voll war gestern

Hat Kollege Müller Dir Deine Mailbox heute schon wieder gesprengt? Mit dem E-Mail-Upload von HiDrive ist damit Schluss. HiDrive generiert eine E-Mail-Adresse, die Du Kollege Müller schicken kannst. Immer, wenn er den Drang verspürt, Dir eine 10MB-Präsentation zu schicken – nur zu. Alle Anhänge, die er der E-Mail beifügt, werden direkt auf HiDrive abgelegt.

5. Keine USB-Sticks mehr herumtragen

Um die Fotos des letzten Betriebsausfluges an Deine Kollegen weiterzugeben, brauchst Du keinen USB-Stick von Schreibtisch zu Schreibtisch zu tragen. Mit wenigen Klicks erstellst Du einen Share-Link, den Du an Deine Kollegen per E-Mail verschicken kannst. Wer auf den Link klickt, gelangt auf eine Download-Seite, von der sich die Fotos herunterladen lassen.

Feiert mit uns und holt Euch das Geburtstagsspecial.

Der Autor:

Autor: Christin Berges

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Tobias Mayer
berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Michael Poguntke
schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Christian Lingnau
bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen

Phil Salewski
ist spezialisiert auf das Datenschutz- und Wettbewerbsrecht