Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 04. Februar 2015

Deutschlandkarte mit Domains

Domain Map: Alle neuen Domains auf einen Blick

Unsere interaktive Karte zeigt: Regionale Adressen wie .berlin und .bayern haben die Nase vorn, .photography kommt (fast) überall gut an. Was sind die beliebtesten Endungen in Eurer Heimat? 

Die STRATO Domain Map zeigt, wie die neuen Domains (nTLDs) in Deutschland verteilt sind. Und das funktioniert so: Zoomen könnt Ihr über das Mausrad oder die beiden Buttons in der linken oberen Ecke. Auf der rechten Seite befindet sich die Domainauswahl. Standardmäßig sind alle Domains aktiviert (gesamt), so dass alle nTLD-Bestellungen angezeigt werden. Das Info-Fenster unten rechts zeigt dann für jeden Landkreis die beliebtesten Domains an. Alternativ lassen sich in der Domainauswahl einzelne nTLDs auswählen.

Map Preview

Klicken zum Vergrößern (Karte öffnet sich im neuen Tab)

 

Für die Domain Map haben wir sämtliche nTLD-Bestellungen ausgewertet und einzelnen Landkreisen zugeordnet. Dabei wurde jedem Besteller maximal ein Exemplar pro Endung zugeordnet, damit die Statistik nicht durch Massenbestellungen beeinflusst wird. Aus Datenschutzgründen haben wir uns für eine Darstellung auf Landkreis-Ebene entschieden. Deshalb werden die Daten auch prozentual (gerundet) angezeigt. Der Prozentsatz in einem Landkreis bezieht sich immer auf die Gesamtzahl aller Bestellungen. Die von der Agentur Geolicious erstellte Karte basiert auf amtlichen Geodaten.

Viel Spaß beim Klicken!

Tags: Domains · neueTLDs

Der Autor:

Autor: Christian Lingnau

Ich heiße Christian Lingnau und bin freier Redakteur für Hosting-Themen, insbesondere WordPress.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen