Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 05. Dezember 2014

Der Fernsehturm beim Sonnenuntergang

strasse-des-17-juni.berlin: Berlins Straßen und Plätze als Domain

strasse-des-17-juni.berlin kann ab Dienstag eine neue Adresse im Internet sein. Die Registry dotBERLIN hat rund 16.500 Namen von Straßen und Plätzen der Hauptstadt für die Registrierung mit der Endung .berlin freigegeben. Zur Einführung von .berlin im vergangenen März war die Kombination noch nicht möglich.

Schneller sein mit STRATO

Wer seine Chancen auf Zuweisung seiner Wunsch-Domain erhöhen möchte, sollte sie jetzt bei STRATO bestellen. Bis Dienstag sammeln wir alle Anfragen und übermitteln die Liste pünktlich um 12 Uhr an die Registry. Genau dann, wenn die Bestellung bei anderen Hostern erst freigeschaltet wird.

Maximaler Berlin-Bezug

Lokaler als mit der Kombination Straßenname + .berlin geht’s nicht: Unter der Domain simon-dach-strasse.berlin könnte sich die Gastroszene des Kiezes vorstellen. Für Cafés und Kneipen, die seit Jahren an einem Platz zu finden sind, wäre diese Kombi eine Alternative. Die Domain boxhagenerplatz.berlin könnte zu den begehrtesten am Dienstag gehören. Und ein weiteres Schmankerl ist dabei: Zu Stadtteilprojekten in einem der beliebtesten Wohnviertel Berlins passt die Internetadresse prenzlauer-berg.berlin.

Hier finden Sie eine Liste der am Dienstag verfügbaren Domains: http://www.dotberlin.de/sites/dotberlin.de/files/dokumente/strassen-domains-berlin.pdf

Tags: Domains · neueTLDs

Der Autor:

Autor: Christin Berges

Ein Kommentar

  1. Florian sagte am 8. Dezember 2014 um 10:35:

    Das finde ich super. Ist zwar klar, dass die Adressen relativ teuer sein werden, andererseits sind sie natürlich super einprägsam.

    Grüße aus Sexten in Südtirol

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Oliver Meiners
Schreibt über alles, was für Dich als STRATO Kunde wichtig ist

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden

Ann-Christin Schmitt
Schreibt über HiDrive, den Homepage-Baukasten und guten Websitecontent

Christian Rentrop
bloggt über Software-Themen