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Veröffentlicht am: 19. Mai 2015

Individuelle Lösungen mit STRATO Business Solutions: 5 Vorteile im Überblick

Mit dem neuen Produktportfolio Business Solutions gibt es bei STRATO jetzt auch maßgeschneiderte Hosting-Lösungen. Wir verraten, von welchen 5 Vorteilen Geschäftskunden profitieren.

1. Individuelle Lösungen aus einer Hand

Business Solutions Kunden können bei STRATO ihre komplette IT-Infrastruktur auslagern: Von der Kombination von Standardlösungen über maßgeschneiderte Hosting-Lösungen bis hin zur Co-Location. Professionelle Berater erarbeiten in einem persönlichen Gespräch – auch vor Ort beim Kunden – die optimale Lösung. Die Kontaktaufnahme für die umfassende Beratung ist auf drei Wegen möglich: per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Mit unseren Beratern findet jeder Kunde seine individuelle Lösung.

Der größte Vorteil am neuen Angebot von STRATO: Es wächst mit den Anforderungen der Kunden mit. Steht das Business noch am Anfang, bietet STRATO günstige Standard-Lösungen für den Einstieg an. Wächst das Geschäft heran, benötigen Unternehmen individuelle oder maßgeschneiderte Lösungen. STRATO bietet alles aus einer Hand.

2. Von Anfang an dabei: der Key-Account-Manager

Jeder Business Solutions Kunde bekommt einen festen Ansprechpartner, einen Key-Account-Manager. Von der Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung des Projektes – der persönliche Berater steht Kunden vom ersten Tag an zur Seite. Alle Experten sind langjährige STRATO Mitarbeiter und kennen sich mit den Angeboten bestens aus.

3. Die 24/7 Experten-Hotline mit priorisiertem Routing

Unternehmer, die selber Kunden haben, brauchen einen umfassenden Support. Die neue 24/7 Experten-Hotline von STRATO bietet ihn an 365 Tagen im Jahr an – Tag und Nacht: nicht nur vertragliche, sondern auch technische Fragen werden jederzeit direkt beantwortet, auch nachts um 3 Uhr. Die Experten sind extra geschult, kennen sich mit allen STRATO Produkten sehr gut aus und sitzen direkt im Unternehmen in Berlin. Dank priorisiertem Routing nehmen Experten eingehende Anrufe sofort an, ohne Wartezeiten.

4. Service-Level-Agreements mit besonders hohen Leistungsvereinbarungen

Wer geschäftskritische Daten auslagert, ist auf hohe Verfügbarkeiten angewiesen. Mit den neuen Service-Level-Agreements (SLA) bietet STRATO Verfügbarkeiten von bis zu 99,99 Prozent im Monatsdurchschnitt an. Sie ist höher als eine Verfügbarkeit von 99,99 Prozent pro Jahr, die es in den SLA anderer Hoster gibt. Kunden profitieren von der Verfügbarkeitsvereinbarung auf monatlicher Basis: Hält STRATO sie nicht ein, wird der Ausfall bereits im nächsten Monat erstattet. Bei einer jährlichen Vereinbarung müssen Kunden bis zur Erstattung ein Jahr warten und alle Ausfälle addieren.

Die SLAs gibt es in vier verschiedenen Stufen: Basis, Silber, Gold und Platin. Beim SLA Platin ist der Soforttausch inklusive – eine Leistung, die es bei anderen Hostern nicht gibt. Der Kunde kann bei einem Hardwaredefekt selbstständig auf ein neues System wechseln. Bei allen SLAs ist die 24/7 Experten-Hotline inklusive.

5. Hohe Datensicherheit und deutscher Datenschutz: ISO27001 und ADV

STRATO speichert alle Daten in zwei Hochleistungszentren in Deutschland, die nach der internationalen Norm ISO27001 zertifiziert sind. Damit unterliegen wir dem deutschen Datenschutz, einem der strengsten weltweit. Für Geschäftskunden stellt STRATO eine Auftragsdatenverarbeitung (ADV) bereit. Die ist nötig, wenn Unternehmer die Daten ihrer Kunden bei STRATO speichern oder verarbeiten. Das ist ein deutlicher Vorteil gegenüber ausländischen Anbietern, die keine ADV anbieten können.

Mit Business Solutions bietet STRATO die komplette Bandbreite an Hosting-Lösungen unter einer Marke an: von Domains, Website-Paketen und Server bis zu individuellen Lösungen.

Der Autor:

Autor: Göknur Özkan

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