Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 15. November 2016

Foto von dem STRATO Stand bei der Made in Berlin

Besuch uns auf der Made in Berlin!

Du bist Student oder Young Professional und planst den nächsten Karriereschritt? Dann lern uns kennen: Am 1. Dezember ist STRATO auf der Karrieremesse Made in Berlin – Alex, Jana, Monika und Thomas beantworten Dir an unserem Stand im Postbahnhof Deine Fragen.

Normalerweise ist es so: Du siehst auf unserer Karriereseite eine Stelle, schaust Dir die Infos über STRATO als Arbeitgeber an und bewirbst Dich über die Kontaktadresse. Soweit, so gut. Aber es geht auch persönlicher: Die Made in Berlin richtet sich vor allem an Studentinnen und Studenten sowie Young Professionals, bei denen das Studium noch nicht so lange zurück liegt. Hier zeigen Arbeitgeber, was sie anbieten und warum sie für Dich interessant sind.

Auf der Jobmesse lernst Du STRATO persönlich kennen: Alex, Jana, Monika und Thomas geben Dir einen Einblick ins Unternehmen und sprechen mit Dir darüber, welche Jobmöglichkeiten Du bei STRATO hast. Natürlich gibt es auch eine kleine Aufmerksamkeit für Dich. 😉

Das Praktische ist, dass wir uns bereits vor Deiner Bewerbung kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht funkt es ja schon auf der Messe?

Diese Kollegen lernst Du kennen

Monika Rogge von STRATOMonika Rogge

Wenn Du über eine Ausbildung nachdenkst, Deine Abschlussarbeit planst oder einen Nebenjob suchst: Sprich Monika an. Bei Fragen zum Berufseinstieg bei STRATO ist sie absoluter Profi. Nicht ohne Grund, schließlich hat sie ihre Ausbildung bei STRATO absolviert und ist nun seit sechs Jahren bei uns.

 

Alexandra Deisler von STRATOAlexandra Deisler

Du willst mehr über eine Stellenausschreibung wissen und brauchst ein paar Tipps, wie Du Dich auf die Bewerbung bei STRATO vorbereiten kannst? Oder Du willst wissen, wie der Bewerbungsprozess läuft und ob es einen Dresscode gibt?

Alexandra weiß Bescheid: Unsere Personalerin erklärt Dir, wieso es sich lohnt, bei STRATO zu arbeiten und was Du für eine erfolgreiche Bewerbung tun kannst.

Jana Bartholomäus von STRATO

Jana Bartholomäus

Frag Jana mal, wie agile Arbeit bei STRATO aussieht. Sie war bei den ersten agilen Gehversuchen ab 2009 dabei und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass inzwischen rund 17 Teams mit Kanban oder Scrum arbeiten.

Bei der Gelegenheit sprichst Du sie am besten auch auf den Bereich an, den sie leitet: Als „Head of Projects, Operations & Services“ kennt sie sich hervorragend mit unseren User Interface Designs aus.

STRATO Mitarbeiter Thomas KwiatkowskiThomas Kwiatkowski

Thomas leitet das Frontend Development und bringt dafür ein breites Wissen über die technischen Strukturen bei STRATO mit. Letztes Jahr hat er unseren Besuchern auf der Made in Berlin bereits ein paar Insights zu STRATO gegeben. Das hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er die Messe dieses Jahr auf keinen Fall verpassen wollte.

Wir sehen uns im Postbahnhof!

Streich es Dir rot im Kalender an: Die Made in Berlin findet am 1. Dezember von 10 bis 17 Uhr im Postbahnhof Berlin statt. Der Eintritt ist kostenlos, Du musst Dich lediglich hier anmelden.

Unser Stand hat die Nummer 46. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Weitere Infos zur Messe: https://www.mib-messe.de/

Keine Zeit am 1. Dezember?

Dann schau Dir unsere aktuellen Stellenausschreibungen an – und dieses Video:

Der Autor:

Autor: Philipp Wolf

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Wir freuen uns, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt. So wissen wir, wie wir Dich bei unserer Antwort ansprechen können.
Wenn Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, wirst Du per Mail über unsere Antwort informiert. Sie wird zum Schutz Deiner Daten aber nicht veröffentlicht. Beide Angaben sind freiwillig.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Schreibt über den Online-Speicher HiDrive, den Homepage-Baukasten, Webshops und Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden