Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 03. April 2017

Verschieden groß und bunte Briefumschläge

Besser für’s Business: Flexibler Speicher in den Mail-Paketen

STRATO hat seine Mail-Pakete überarbeitet und besser gemacht: In unseren neuen Business-Tarifen geht es um richtig viel Speicher, den Du flexibel auf die Postfächer verteilen kannst.

Welcher Mail-Typ bist Du? Bei STRATO hast Du die Wahl zwischen drei Tarifen:

Der Vorteil der Business-Tarife: Alle Postfächer haben Premium-Status! Mit Ihnen kannst Du ganz leicht Aufgaben und Termine mit Deinen Kollegen austauschen. Und: Du kannst frei entscheiden, wie groß die jeweiligen Postfächer der Teamkollegen sein sollen. Wir nennen das Feature flexibler Mailspace.

Was ist flexibler Mailspace?

Nehmen wir an, Du hast ein Postfach mit einer Größe von 2 GB. Für Gelegenheits-Mailer mag das ausreichen; als Business-Anwender brauchst Du definitiv mehr. Was kannst Du also machen? Du passt die Größe Deines Postfachs einfach an! Je nachdem, welches Mail-Paket Du bei STRATO hast, machst Du aus 2 GB mit wenigen Klicks 25, 100 oder sogar 500 GB.

Der Vorteil: Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Dein Postfach schnell voll ist und keine E-Mails mehr ankommen.

Postfach größer machen in 3 Schritten

Die Größe der Postfächer passt Du beim Tarif Mail Business mit wenigen Klicks an. Dazu besuchst Du Deinen STRATO Kunden-Login:

  1. Geh zu Deinem Mail-Paket.
  2. Klicke auf das Postfach und wähle „Postfach bearbeiten“.
  3. Öffne den Reiter „Postfachgröße ändern“ und gib die gewünschte Größe ein. Wer kleinlich ist: Das geht sogar aufs Megabyte genau. 😉
Screenshot aus dem STRATO Kunden-Login

Postfachgröße ändern für mehr Speicherplatz: Einfach eingeben, wie groß das Postfach sein soll und fertig.

Seriös, sicher und werbefrei

E-Mails mit eigener Domain machen Eindruck und wirken seriös. Aber es kommt auch darauf an, dass Du als Nutzer gut aufgehoben bist. Bei STRATO darfst Du Dich sicher fühlen, denn:

Überzeug Dich selbst, ganz ohne Risiko. STRATO Mail kannst Du 30 Tage lang mit Geld-zurück-Garantie testen.

Hier geht’s zu STRATO Mail.

Tags: E-Mail

Der Autor:

Autor: Philipp Wolf

Hallo, ich bin Philipp Wolf und arbeite jeden Tag mit den Produkten von STRATO. Dabei finde ich immer wieder spannende Themen, die ich hier auf "STRATO bloggt" teile.

2 Kommentare

  1. Markus Hohn sagte am 2. September 2017 um 12:48:

    Hallo,
    ich habe den Reiter “ Postfachgröße ändern“ nicht.
    Wie kann ich die Größe ändern?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Hohn

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 4. September 2017 um 11:04:

      Hallo Markus,

      vermutlich nutzt Du noch einen alten Tarif. Daher wird Dir die Option „Postfachgröße ändern“ nicht angezeigt.

      Der flexible Mailspace steht allen Kunden zur Verfügung, die ihr Hosting-, Homepage-Baukasten-Pro- oder Webshop-Paket nach dem 9.10.2014 eingerichtet haben.

      Vielleicht kommt für Dich ja ein Wechsel in ein aktuelles Paket infrage? Meine Kollegen vom Kundenservice beraten Dich gern, welches das richtige für Dich ist. Du erreichst Sie über Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Online-Redakteurin für Blog, Facebook und Co.

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden