Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 05. September 2017

STRATO adCoach Google Anzeigen maßgeschneidert

Schalte maßgeschneiderte Google-Anzeigen mit dem STRATO adCoach

Wenn die organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht mehr ausreicht, helfen bezahlte Anzeigen. Mit dem STRATO adCoach startest Du Deine eigene Anzeigenkampagne bei Google und erhöhst so die Sichtbarkeit Deiner Seite im Web.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Website mit Anzeigen bei Google nach vorne zu bringen? Über Google Adwords kannst Du Anzeigen in der Suchmaschine schalten und verwalten. Der Haken: Das ist ziemlich kompliziert und wenn Du nicht aufpasst, verlierst Du schnell viel Geld ohne sichtbaren Erfolg.

Maßgeschneiderte Anzeigen: Hebe Dich bei Google von der Masse ab

Der STRATO adCoach ist die richtige Lösung: Er hilft Dir, Deine eigene Google Adwords-Kampagne zu erstellen und zu verwalten. Die Software schlägt Dir anhand Deiner Website-Daten automatisch die passenden Anzeigen vor. Das Tool erstellt Anzeigen, die speziell auf Dein Online-Business zugeschnitten sind.

Screenshot adCoach Anzeigen auswählen

Der STRATO adCoach schlägt Dir Anzeigen vor, die exakt zu Deiner Website passen.

Wettbewerbsanalyse: Behalte die Konkurrenz stets im Blick

Damit Deine eigene Adwords-Kampagne Erfolg hat, solltest Du die Konkurrenz kennen. Auch das erledigt der STRATO adCoach für Dich: Ein Monitoring-System ermittelt automatisch, zu welchen Suchmaschinen-Anzeigen Deine Website bereits in Konkurrenz steht. Zusätzlich bekommst Du täglich detaillierte Daten über die Platzierung Deiner Anzeigen. So bist Du bei Veränderungen flexibel und kannst Deine Kampagne direkt anpassen.

Screenshot adCoach Wettbewerbsanalyse

Das Tool findet automatisch heraus, zu welchen Websites Deine Homepage in Konkurrenz steht.

Volle Kostenkontrolle: Transparente und flexible Finanzierung

Ob viel oder wenig Budget: Im STRATO adCoach kannst Du jeden Tag aufs Neue entscheiden, wie viel Geld Du in Deine Anzeigen-Kampagne investierst. Du behältst so jederzeit die Kontrolle über Deine Ausgaben.

Screenshot adCoach Ausgaben

Du legst selbst fest, wie viel Du für Deine Anzeigen ausgeben möchtest.

Der STRATO adCoach ist bereits das dritte Online-Marketing-Tool, das wir in Zusammenarbeit mit unseren Partner rankingCoach GmbH anbieten:

Den STRATO adCoach kannst Du hier bestellen.

Tags: SEO

Der Autor:

Autor: Michael Poguntke

Hallo, ich bin Michael und Public Relations Manager bei STRATO.

8 Kommentare

  1. Axel Hoberg sagte am 23. September 2017 um 10:57:

    Hallo,
    das liest sich ganz super. Und ja, es stimmt, die Werbung bei Google ist so kompliziert, daß ich es seit langem hier lasse und nur über Facebook gehe. Google-Werbung ist intransparent.

    Kann ich im Strato-Account erst ansehen, wie´s funktioniert, bevor man es bestellt? Gibt es eine Testphase von wenigen Wochen/Monaten?

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 25. September 2017 um 9:22:

      Hallo Axel,

      freut mich, dass Du Dich für den STRATO adCoach interessierst. Eine Gratis-Testphase bieten wir zwar nicht an, aber: Wenn Du den STRATO adCoach bestellst, gehst Du kein Risiko ein, da es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt: Stornierst Du Deine Bestellung binnen 30 Tagen, erhältst Du den Preis für das Produkt zurück. Lediglich das bereits verbrauchte Google AdWords-Guthaben ist von der 30 Tage Geld-zurück-Garantie ausgenommen.

      Weitere Infos zur 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt’s hier: strato.de/blog/30-tage-geld-zurueck-garantie/

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
  2. Jan sagte am 29. September 2017 um 21:50:

    Moin,
    das klingt alles richtig interessant. Brauche ich ein Google Konto oder reicht es, wenn ich AdCoach bestelle (das wäre noch besser) und die Abrechnung etc. erfolgt über Strato?
    Viele Grüße
    Jan

    Antworten
  3. André Levi sagte am 25. Oktober 2017 um 10:01:

    Guten Morgen,
    ich habe mir gerade den AdCoach angeschaut und habe aber noch Fragen.
    Wie verhält sich das mit den Kosten? Also die 10,- € für Strato plus einmalig 30,- € für die Einrichtung ist klar, aber was kommt dann noch von Google auf mich zu? Muss ich mindestens 1,- € pro Tag ausgeben? Und was kosten die Klicks?

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 25. Oktober 2017 um 11:00:

      Hallo André,

      Du kannst das Budget für Deine Google-Kampagne selbst im adCoach frei bestimmen. Dort wird dir auch angezeigt, wie viel die einzelnen Klicks kosten. Pauschal kann man das nicht sagen, da das immer davon abhängt, mit welchen Anzeigen Deine Kampagne konkurriert. Am besten schaust Du einfach mal in das Tool und guckst, was auf Dich zukommt.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Ist Ansprechpartnerin für den Blog und berichtet über aktuelle STRATO Themen

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Thomas Ritter
Berichtet über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden