Unsere neuen WordPress-Angebote erklärt

Unsere neuen WordPress-Angebote erklärt

Die neuen Features unterstützen Dich bei der Installation und Einrichtung sowie den Updates Deiner Seite.

WordPress ist nicht aufzuhalten – inzwischen läuft mehr als ein Drittel des Internets[1] mit dem Content Management System. Auch für viele unserer Kunden machen gute WordPress-Features den entscheidenden Unterschied. Deshalb haben wir unser Angebot für WordPress Hosting komplett überarbeitet und bieten eine Reihe neuer Funktionen an.

Einen Überblick über die wichtigsten Vorteile von WordPress Hosting bei STRATO gibt Dir unser Video:

Video ansehen

Dein persönlicher Assistent hilft bei der Einrichtung

Allein WordPress.com bietet fast 4.000 Oberflächen für das Programm, sogenannte Themes – jedes mit unterschiedlichen Funktionen sowie eigenen Stärken und Schwächen. Wer eine eigene Seite aufsetzt, hat die Qual der Wahl. Unser neuer Installationsassistent unterstützt Dich hier, indem er gezielt eine Auswahl an besonders ausgereiften, stabilen Themes vorschlägt. Die Vorschläge sind übersichtlich in Kategorien unterteilt und ein Screenshot gibt Dir eine Vorstellung, wie Deine Seite später aussehen wird. Die Wahlfreiheit bleibt erhalten, denn natürlich kannst Du weiterhin jedes beliebige WordPress-Theme nutzen.

Der Installationsassistent bringt Ordnung in den Theme-Dschungel.

Sichere Deine Seite per Knopfdruck ab

Screenshot Übersicht WordPress-Installationen
Die Testumgebung und Sicherheitseinstellungen findest Du in der Übersicht Deiner WordPress-Installationen, nachdem Du Dich im STRATO Kunden-Login angemeldet hast.

Wir empfehlen jedem WordPress-Nutzer, bestimmte Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Dazu gehört, Login-Versuche zu begrenzen, die Login-Seite umzubenennen und mehr. Die gute Nachricht: Statt umständlich von Hand kannst Du diese Einstellungen ab sofort mit einem einzigen Knopfdruck erledigen. So bleibt Deine Seite ohne großen Aufwand sicher. Wie Du die Sicherheits-Plugins aktivierst, erklären wir in diesem Hilfe-Artikel.

Screenshot Sicherheitseinstellungen WordPress Installation
Mit einem Klick nimmst Du empfohlene Sicherheitseinstellungen vor.

Staging: Probiere Updates sorgenfrei aus

PHP, Plugins, Themes und natürlich das CMS selbst – bei einem WordPress-Update greifen viele Räder ineinander. Immer wieder kommt es vor, dass nach einer Aktualisierung bestimmte Funktionen nicht mehr korrekt funktionieren oder das Design nicht mehr so aussieht wie vorher. Den Ärger, nach dem Update Dinge hektisch zu reparieren, kannst Du Dir künftig sparen. Bei jedem WordPress Hosting-Paket außer „Starter“ ist eine Staging-Umgebung inklusive. Du kannst Deine Seite klonen und in der sicheren Testumgebung die Aktualisierung vornehmen. Erst, wenn alles funktioniert, drückst Du auch am Live-System den Update-Knopf.

Screenshot WordPress Testumgebung aktivieren
Staging für weniger Risiko: Probiere Updates zunächst auf einer WordPress Testumgebung aus, die mit einem Klick automatisch erstellt wird.

Die neuen Funktionen sind ab sofort in WordPress Hosting der Stufen Basic, Plus und Pro verfügbar. Je nachdem, wann Du WordPress installiert hast, kannst Du die Features unter Umständen erst nach einer Neuinstallation verwenden.

Zu unseren WordPress Hosting Angeboten

„Usage statistics of content management systems“, zuletzt abgerufen am 05.08.2020.

Teilen

  1. Günter Eckert sagte am

    Hallo,
    gibt es zwischenzeitlich die Staging-Funktion in der Testumgebung, um die darin erstellen Seiten live zu schalten? Wenn nein, wie bekomme ich dann meine Seiten auf die echte Domain?
    Liebe Grüße,
    Günter Eckert

    Antworten
  2. Jens sagte am

    Hallo Team,
    ich habe heute eine Testumgebung für WP erstellt, allerdings läßt mich das Backend nicht hinein, da ich das Login-Formular mit einem reCaptcha versehen habe. Google akzeptiert beim Hinzufügen die -Testumgebungs-Domain nicht. Was kann ich tun um ins Backend der Testumgebung zu kommen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Antworten
  3. Volker sagte am

    Hallo,
    ich finde die Testumgebung auch etwas irreführend.
    1. Es gibt keine Übertragungsmöglichkeit auf das Livesystem
    2. Elementor funktioniert scheinbar gar nicht. Das heißt designen ist auch nicht praktikabel möglich.

    Antworten
    • Vladimir Simović sagte am

      Hallo Volker,

      2. Elementor funktioniert scheinbar gar nicht. Das heißt designen ist auch nicht praktikabel möglich.

      Danke für den Hinweis. Betrifft das die Pro-Version von Elementor, oder auch die kostenlose Version?

      Viele Grüße
      Vladimir

      Antworten
Weitere Kommentare laden

Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Informationen