Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 20. September 2016

Aktualisiert am: 07. Juli 2017

Klick & raus: Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Reicht für Dein Projekt der Homepage-Baukasten oder brauchst Du doch ein Hosting-Paket? Manchmal müssen wir Dinge erst einmal ausprobieren, um zu wissen, welche Lösung am besten passt. Bei STRATO ist das jetzt möglich: Mit unserer 30 Tage Geld-zurück-Garantie für alle Produkte ist das ganz im Sinne unseres Kundenversprechens „Webhosting #faireinfacht“.

Alle Produkte risikolos kennenlernen: Vom Webshop bis zum Server

strato_30tage_garantie_de_orange_rgbDie Besonderheit unserer Geld-zurück-Garantie: Sie gilt für alle Produkte – auch für Webshops und Domains. Da Du das Produkt direkt bestellst, kannst Du von Anfang an den vollen Funktionsumfang nutzen und alle Features ausprobieren. Das ist beispielsweise beim Thema E-Commerce interessant: Rund einen Monat lang kannst Du unsere Webshops kennenlernen und testen, ob das Verkaufssystem zu Deiner Geschäftsidee passt.

„Es gibt keine Ausnahmen“, erklärt STRATO CEO Dr. Christian Böing: „Wir haben alles daran gesetzt, die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Einschränkungen umzusetzen. Deshalb gilt sie bei Neubestellungen für alle Produkte und Zusatzartikel“.

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Jeder Fünfte ist unzufrieden mit mindestens einem seiner Telefonie-, Internet- oder Webhosting-Verträge, so das Ergebnis unserer repräsentativen forsa-Studie „Telefon, Internet, Hosting: Die Deutschen und ihre Anbieter“. Im August 2016 haben wir dafür 1.000 Bundesbürger ab 18 Jahren zu ihren Verträgen befragt. „Ich möchte keinen Kunden in unserem Bestand haben, der unzufrieden mit seinem Produkt ist und nur deshalb bleibt, weil wir ihn mit unfairen Kündigungsbedingungen dazu zwingen“, so Christian Böing.

Mit der Geld-zurück-Garantie bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unsere Produkte ausgiebig und ohne Risiko zu testen – weit über die gesetzlichen Widerrufsbestimmungen hinaus. Für Geschäfts- und Privatkunden gilt: Sie können ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen einfach online stornieren.

30 Tage Geld zurück: So geht’s

Um die Garantie zu nutzen, kannst Du Dein STRATO Produkt einfach online im Kunden-Login stornieren. Unter dem Menüpunkt „Vertragsänderung“ findest Du alle Verträge. Die Option „Paket stornieren“ wird innerhalb der 30-Tage-Frist eingeblendet. Mit wenigen Klicks bist Du raus aus dem Vertrag und wir überweisen Dir die bereits gezahlten Beträge auf Dein Konto. Anders als manche Anbieter erstatten wir bei allen Paketen den kompletten Paketpreis inklusive der Einrichtungsgebühr. Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von drei Wochen.

STRATO Kunden-Login

30 Tage Geld-zurück-Garantie geht ganz einfach: Im STRATO Kunden-Login kannst Du sie mit wenigen Klicks wählen.

Auf die Zufriedenheit kommt es an

Mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie wollen wir Dir Zeit geben, Dein Produkt und uns richtig kennenzulernen. Denn das Beste für alle ist, dass Du am Ende zufrieden bist und gerne bei uns bleibst.


Update am 7. Juli 2017, Bianca:

Eingeschränkte 30 Tage Geld-zurück-Garantie für zusätzliche neue Serviceleistungen

Auch im Webhosting bleibt die Zeit nicht stehen und wir erweitern unser Produkt- und Serviceangebot kontinuierlich. Dazu gehören beispielsweise das individuelle Design von Websites oder Produkte, bei denen ein Guthaben verbraucht wird.

Die 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt es weiterhin bei STRATO, jedoch mit zwei Ausnahmen: Bei Leistungen, die wir  individuell für unsere Kunden designen und programmieren, können wir die 30 Tage Geld-zurück-Garantie nicht anbieten. Das ist ähnlich wie bei einem Maßanzug: Wir fertigen ein individuelles und einzigartiges Produkt speziell an und beraten ausführlich. Da diese Leistung mit einem erheblichen personellen Aufwand verbunden ist, ist bei solchen Produkten die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.

Gleiches gilt für Verbrauchsguthaben: Hier gibt es die 30 Tage Geld-zurück-Garantie für das jeweilige Produkt an sich – inklusive Einrichtungsgebühr. Verbrauchte Credits oder Guthaben können wir jedoch nicht erstatten.

Der Autor:

Autor: Bianca Restorff-Adrion

Hallo, ich bin Bianca Restorff-Adrion und Corporate Communications Manager bei STRATO.

9 Kommentare

  1. Coudrier sagte am 29. Dezember 2016 um 11:40:

    Klar und deutlich geschrieben. Die Transparenze finde ich sehr gut !

    Antworten
  2. Hildegard Reiß sagte am 5. Februar 2017 um 18:56:

    Guten Abend, ich habe über viele Jahre eine Webseite auf Ihrem Portal. Ich müsste diese Seite schon längst aktualisieren, doch kann ich dies nicht selbst.Ich weiß ich nicht wie ich dies tun könnte. Haben Sie ein Tipp wie ich meine Seiten ändern kann??
    Mit freundlichen Grüßen Hildegard Reiß

    Antworten
  3. Andrea Liese sagte am 11. Februar 2017 um 11:58:

    Hallo,

    Sie werben mit einer Geld-zurück-Garantie. Ich habe gerade schlechte Erfahrungen damit gemacht, denn er Anbieter weigert sich zu zahlen obwohl ich in der angegebenen Zeit den Ybezrag zurückfordere. Deshalb kann ich jeden nur warnen sich darauf einzulassen.

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 13. Februar 2017 um 11:06:

      Hallo Andrea,

      schade, dass Du mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie bei einem anderen Anbieter offenbar weniger gute Erfahrungen gemacht hast. Da kann ich gut verstehen, dass Du skeptisch bist.

      Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie hat keine versteckten Haken oder Fallen: Wenn Du Deine Bestellung bei STRATO innerhalb von 30 Tagen stornierst, erstatten wir Dir den kompletten Paketpreis inklusive der Einrichtungsgebühr.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
  4. Charlie sagte am 28. Juni 2017 um 22:55:

    Ich habe gestern ein Paket gebucht und wollte es grade stornieren. Mir wird aber nur kündigen zu 2018 angezeigt und nicht wie auf dem Screenshot stornieren (die Möglichkeit fehlt ganz). Warum?

    Antworten
  5. David sagte am 11. Juli 2017 um 12:42:

    Ich nehme an, dass die Geld-Zurück-Garantie auch für den Managed Server D400 gilt?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Online-Redakteurin für Blog, Facebook und Co.

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Jörg Geiger
Hat für Online-Speicher und Server Tipps parat

Patrick Schroeder
Erzählt Stories über uns als Arbeitgeber