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Veröffentlicht am: 20. September 2016

Aktualisiert am: 07. Juli 2017

Klick & raus: Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Reicht für Dein Projekt der Homepage-Baukasten oder brauchst Du doch ein Hosting-Paket? Manchmal müssen wir Dinge erst einmal ausprobieren, um zu wissen, welche Lösung am besten passt. Bei STRATO ist das jetzt möglich: Mit unserer 30 Tage Geld-zurück-Garantie für alle Produkte ist das ganz im Sinne unseres Kundenversprechens „Webhosting #faireinfacht“.

Alle Produkte risikolos kennenlernen: Vom Webshop bis zum Server

strato_30tage_garantie_de_orange_rgbDie Besonderheit unserer Geld-zurück-Garantie: Sie gilt für alle Produkte – auch für Webshops und Domains. Da Du das Produkt direkt bestellst, kannst Du von Anfang an den vollen Funktionsumfang nutzen und alle Features ausprobieren. Das ist beispielsweise beim Thema E-Commerce interessant: Rund einen Monat lang kannst Du unsere Webshops kennenlernen und testen, ob das Verkaufssystem zu Deiner Geschäftsidee passt.

„Es gibt keine Ausnahmen“, erklärt STRATO CEO Dr. Christian Böing: „Wir haben alles daran gesetzt, die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Einschränkungen umzusetzen. Deshalb gilt sie bei Neubestellungen für alle Produkte und Zusatzartikel“.

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Jeder Fünfte ist unzufrieden mit mindestens einem seiner Telefonie-, Internet- oder Webhosting-Verträge, so das Ergebnis unserer repräsentativen forsa-Studie „Telefon, Internet, Hosting: Die Deutschen und ihre Anbieter“. Im August 2016 haben wir dafür 1.000 Bundesbürger ab 18 Jahren zu ihren Verträgen befragt. „Ich möchte keinen Kunden in unserem Bestand haben, der unzufrieden mit seinem Produkt ist und nur deshalb bleibt, weil wir ihn mit unfairen Kündigungsbedingungen dazu zwingen“, so Christian Böing.

Mit der Geld-zurück-Garantie bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unsere Produkte ausgiebig und ohne Risiko zu testen – weit über die gesetzlichen Widerrufsbestimmungen hinaus. Für Geschäfts- und Privatkunden gilt: Sie können ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen einfach online stornieren.

30 Tage Geld zurück: So geht’s

Um die Garantie zu nutzen, kannst Du Dein STRATO Produkt einfach online im Kunden-Login stornieren. Unter dem Menüpunkt „Vertragsänderung“ findest Du alle Verträge. Die Option „Paket stornieren“ wird innerhalb der 30-Tage-Frist eingeblendet. Mit wenigen Klicks bist Du raus aus dem Vertrag und wir überweisen Dir die bereits gezahlten Beträge auf Dein Konto. Anders als manche Anbieter erstatten wir bei allen Paketen den kompletten Paketpreis inklusive der Einrichtungsgebühr. Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von drei Wochen.

STRATO Kunden-Login

30 Tage Geld-zurück-Garantie geht ganz einfach: Im STRATO Kunden-Login kannst Du sie mit wenigen Klicks wählen.

Auf die Zufriedenheit kommt es an

Mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie wollen wir Dir Zeit geben, Dein Produkt und uns richtig kennenzulernen. Denn das Beste für alle ist, dass Du am Ende zufrieden bist und gerne bei uns bleibst.


Update am 7. Juli 2017, Bianca:

Eingeschränkte 30 Tage Geld-zurück-Garantie für zusätzliche neue Serviceleistungen

Auch im Webhosting bleibt die Zeit nicht stehen und wir erweitern unser Produkt- und Serviceangebot kontinuierlich. Dazu gehören beispielsweise das individuelle Design von Websites oder Produkte, bei denen ein Guthaben verbraucht wird.

Die 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt es weiterhin bei STRATO, jedoch mit zwei Ausnahmen: Bei Leistungen, die wir  individuell für unsere Kunden designen und programmieren, können wir die 30 Tage Geld-zurück-Garantie nicht anbieten. Das ist ähnlich wie bei einem Maßanzug: Wir fertigen ein individuelles und einzigartiges Produkt speziell an und beraten ausführlich. Da diese Leistung mit einem erheblichen personellen Aufwand verbunden ist, ist bei solchen Produkten die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.

Gleiches gilt für Verbrauchsguthaben: Hier gibt es die 30 Tage Geld-zurück-Garantie für das jeweilige Produkt an sich – inklusive Einrichtungsgebühr. Verbrauchte Credits oder Guthaben können wir jedoch nicht erstatten.

Der Autor:

Autor: Bianca Restorff-Adrion

Hallo, ich bin Bianca Restorff-Adrion und Corporate Communications Manager bei STRATO.

17 Kommentare

  1. Coudrier sagte am 29. Dezember 2016 um 11:40:

    Klar und deutlich geschrieben. Die Transparenze finde ich sehr gut !

    Antworten
  2. Hildegard Reiß sagte am 5. Februar 2017 um 18:56:

    Guten Abend, ich habe über viele Jahre eine Webseite auf Ihrem Portal. Ich müsste diese Seite schon längst aktualisieren, doch kann ich dies nicht selbst.Ich weiß ich nicht wie ich dies tun könnte. Haben Sie ein Tipp wie ich meine Seiten ändern kann??
    Mit freundlichen Grüßen Hildegard Reiß

    Antworten
  3. Andrea Liese sagte am 11. Februar 2017 um 11:58:

    Hallo,

    Sie werben mit einer Geld-zurück-Garantie. Ich habe gerade schlechte Erfahrungen damit gemacht, denn er Anbieter weigert sich zu zahlen obwohl ich in der angegebenen Zeit den Ybezrag zurückfordere. Deshalb kann ich jeden nur warnen sich darauf einzulassen.

    Antworten
    • Michael Poguntke sagte am 13. Februar 2017 um 11:06:

      Hallo Andrea,

      schade, dass Du mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie bei einem anderen Anbieter offenbar weniger gute Erfahrungen gemacht hast. Da kann ich gut verstehen, dass Du skeptisch bist.

      Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie hat keine versteckten Haken oder Fallen: Wenn Du Deine Bestellung bei STRATO innerhalb von 30 Tagen stornierst, erstatten wir Dir den kompletten Paketpreis inklusive der Einrichtungsgebühr.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
  4. Charlie sagte am 28. Juni 2017 um 22:55:

    Ich habe gestern ein Paket gebucht und wollte es grade stornieren. Mir wird aber nur kündigen zu 2018 angezeigt und nicht wie auf dem Screenshot stornieren (die Möglichkeit fehlt ganz). Warum?

    Antworten
  5. David sagte am 11. Juli 2017 um 12:42:

    Ich nehme an, dass die Geld-Zurück-Garantie auch für den Managed Server D400 gilt?

    Antworten
  6. Joachim Schlumpf sagte am 19. Oktober 2017 um 15:12:

    Sie haben am 29. September 2017 versprochen das Geld innerhalb von 14 Tagen zu überweisen. Heute ist der 19.10.2017 und wir haben immer noch nichts erhalten.

    Antworten
  7. Lucas sagte am 16. November 2017 um 12:14:

    Wie es scheint scheint es eine 30-Tage-Rückgaberecht zu geben, das aber auch 21+ Tage braucht, bis man sein Geld dann wiederbekommt, obwohl es eigentlich angeblich (laut der Stornierungsbestätigung) maximal 14 Tage dauern soll, bis man sein Geld wiederbekommt. Und um ehrlich zu sein sind auch 14 Tage etwas sehr viel wenn man bedenkt dass nach der Bestellung ca. 4 Tage vergehen, bis das Geld abgebucht wird. Ich finde sowas sehr enttäuschend vor allem nachdem mir ein Servicemitarbeiter sagte, dass die Rückbuchung wohl noch einmal manuell angestoßen sei…
    Da reißt einem dann schon mal irgendwann der Geduldsfaden…
    Geduld hat seine Grenzen…

    Antworten
  8. Sascha Esser sagte am 17. November 2017 um 16:06:

    Guten Tag,

    Domain, Homepage und Hosting #vereinfacht! So wird es jedenfalls angepriesen, 30 Tage Geld zurück und Kundenzufriedenheitsgarantie?

    Genau diese Argumente veranlassten mich die Produkte von Strato auch im Bereich Domain und Hosting auszuprobieren.

    Ich zog nun 2 Domains zu Ihnen um und merkte schnell, dass mir noch etwas fehlte, so buchte ich noch ein Hostingpaket, damit ich mehr ausprobieren kann. Da es sinnvoll ist die Domains in das neue Paket zu integrieren wollte ich diese ihm zuweisen.

    Ich musste auch feststellen, dass ich wohl bei einer Domain zuvor ein falsches Paket ausgewählt hatte.

    Die interne Zuweisung sollte aber nun 20,00€ pro Domain kosten. Ich bin erstmal entsetzt und erinnerte mich an die „Kundenzufriedenheitsgarantie“ und „Domain, Homepage und Hosting #vereinfacht!“. Ich rief also zu Klärung die Hotline an.

    Laut Service-Hotline könne man da nichts machen, auch nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten nicht, es wäre sogar günstiger das selber zu machen, da es über die Hotline sogar 30,00€ pro Domain kosten würde!

    Hier halte ich mal kurz fest: Ich werde geködert mit Dingen wie schon mehrfach erwähnt „Kundenzufriedenheitsgarantie“, „30 Tage Geld zurück“, „Alle Produkte risikolos kennenlernen …“ ect.

    Werde aber jetzt vor die Wahl gestellt alle Produkte zu stornieren inkl. 30 Tage Geld zurück Garantie und kein Kunde mehr von Strato zu sein, oder alle versteckten Optionen zu zahlen um weiterhin zu entscheiden ob Strato der richtige Partner ist?

    Sehr enttäuscht und verunsichert, wollte ich alle die vor 3 Tagen gebuchten und umgezogene Domains stornieren. Dies ging aber nur bei einem Hostingpaket, in der keine Domain integriert war. Die Domains selber ließen sich nur Kündigen und zwar erst nach einer Laufzeit von 12 Monaten. Wieso kann ich diese Domainpakete nicht stornieren? Ich weise hier noch mal auf die 30 Tage Geld zurück Garantie hin!

    Hinweis:
    „Es gibt keine Ausnahmen“, erklärt STRATO CEO Dr. Christian Böing: „Wir haben alles daran gesetzt, die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Einschränkungen umzusetzen. Deshalb gilt sie bei Neubestellungen für alle Produkte und Zusatzartikel“.

    Gerade hatte ich mich ein wenig eingearbeitet und an sich hat mir das ja gefallen, aber die unzureichende Flexibilität in und um die Paketen herum, macht vieles kaputt. Das Konzept Ihrer 30 Tage Testphase ist in meinen Augen nicht durchdacht. Vielleicht hakt es auch an der verliehenen Entscheidungskraft von Service-Mitarbeitern und deren Vorgesetzten?

    Das endgültige Paket für meine Anforderung muss doch in den 30 Tagen erst erörtert, bzw. herausgefunden werden!!!

    Was nützt mir die Geld zurück Garantie, wenn ich doch ein Produkt haben und dafür zahlen möchte.

    Muss ich erst mal alles stornieren, um dann erneut einen Vertrag mit dem richtigen Paket abzuschließen? Müssen alle Einstellungen, die in dem Testzeitraum gemacht wurden neu eingegeben werden?

    Können Sie mir bitte helfen, damit wir eine gesunde Basis für eine Zusammenarbeit erzielen können?

    Sollten Sie sich gerade fragen was er eigentlich möchte,
    kurz: Eigentlich reicht mir das Paket Powerweb Starter und eine 2. Domain muss weitergeleitet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha Esser

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 17. November 2017 um 17:33:

      Hallo Herr Esser,

      das Wichtigste vorweg: Ich möchte Ihnen natürlich helfen, Ihr Anliegen zu klären. Deshalb möchte ich Sie bitten, uns eine Mail mit Ihren Kundendaten und unserem Kontaktverlauf an blog@strato.de zukommen zu lassen. Die Kolleginnen und Kollegen vom Kundenservice werden Sie dann kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

      Wir halten nach wie vor an unserem #faireinfacht-Kundenversprechen fest. Deshalb bedaure ich, dass sich für Sie ein anderer Eindruck ergeben hat.

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten
  9. christoph guder sagte am 18. Januar 2018 um 11:58:

    guten tag,
    leider kann ich meinen vor zwei tagen bestellten homepagebaukasten mit wunschdomain nicht stornieren. nun muß ich ein volles jahr bezahlen?
    warum gilt nicht die 30-tage geld zurück garantie?
    mfg

    Antworten
    • Lisa Kopelmann sagte am 18. Januar 2018 um 13:06:

      Hallo Christoph,

      ich kann von hier aus leider nicht nachvollziehen, wo es eventuell haken könnte. Bitte wende Dich per Mail an blog@strato.de an unseren Kundenservice und teil uns darin auch Deine Kundennummer mit. Die Kolleginnen und Kollegen schauen sich das dann an und melden sich bei Dir.

      Viele Grüße
      Lisa

      Antworten

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