Klick & raus: Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Klick & raus: Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Reicht für Dein Projekt der Homepage-Baukasten oder brauchst Du doch ein Hosting-Paket? Manchmal müssen wir Dinge erst einmal ausprobieren, um zu wissen, welche Lösung am besten passt. Bei STRATO ist das jetzt möglich: Mit unserer 30 Tage Geld-zurück-Garantie für alle Produkte ist das ganz im Sinne unseres Kundenversprechens „Webhosting #faireinfacht“.

Alle Produkte risikolos kennenlernen: Vom Webshop bis zum Server

strato_30tage_garantie_de_orange_rgbDie Besonderheit unserer Geld-zurück-Garantie: Sie gilt für alle Produkte – auch für Webshops und Domains. Da Du das Produkt direkt bestellst, kannst Du von Anfang an den vollen Funktionsumfang nutzen und alle Features ausprobieren. Das ist beispielsweise beim Thema E-Commerce interessant: Rund einen Monat lang kannst Du unsere Webshops kennenlernen und testen, ob das Verkaufssystem zu Deiner Geschäftsidee passt.

„Es gibt keine Ausnahmen“, erklärt STRATO CEO Dr. Christian Böing: „Wir haben alles daran gesetzt, die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Einschränkungen umzusetzen. Deshalb gilt sie bei Neubestellungen für alle Produkte und Zusatzartikel“.

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Jeder Fünfte ist unzufrieden mit mindestens einem seiner Telefonie-, Internet- oder Webhosting-Verträge, so das Ergebnis unserer repräsentativen forsa-Studie „Telefon, Internet, Hosting: Die Deutschen und ihre Anbieter“. Im August 2016 haben wir dafür 1.000 Bundesbürger ab 18 Jahren zu ihren Verträgen befragt. „Ich möchte keinen Kunden in unserem Bestand haben, der unzufrieden mit seinem Produkt ist und nur deshalb bleibt, weil wir ihn mit unfairen Kündigungsbedingungen dazu zwingen“, so Christian Böing.

Mit der Geld-zurück-Garantie bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unsere Produkte ausgiebig und ohne Risiko zu testen – weit über die gesetzlichen Widerrufsbestimmungen hinaus. Für Geschäfts- und Privatkunden gilt: Sie können ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen einfach online stornieren.

30 Tage Geld zurück: So geht’s

Um die Garantie zu nutzen, kannst Du Dein STRATO Produkt einfach online im Kunden-Login stornieren. Unter dem Menüpunkt „Vertragsänderung“ findest Du alle Verträge. Die Option „Paket stornieren“ wird innerhalb der 30-Tage-Frist eingeblendet. Mit wenigen Klicks bist Du raus aus dem Vertrag und wir überweisen Dir die bereits gezahlten Beträge auf Dein Konto. Anders als manche Anbieter erstatten wir bei allen Paketen den kompletten Paketpreis inklusive der Einrichtungsgebühr. Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von drei Wochen.

STRATO Kunden-Login
30 Tage Geld-zurück-Garantie geht ganz einfach: Im STRATO Kunden-Login kannst Du sie mit wenigen Klicks wählen.

Auf die Zufriedenheit kommt es an

Mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie wollen wir Dir Zeit geben, Dein Produkt und uns richtig kennenzulernen. Denn das Beste für alle ist, dass Du am Ende zufrieden bist und gerne bei uns bleibst.


Update am 7. Juli 2017, Bianca:

Eingeschränkte 30 Tage Geld-zurück-Garantie für zusätzliche neue Serviceleistungen

Auch im Webhosting bleibt die Zeit nicht stehen und wir erweitern unser Produkt- und Serviceangebot kontinuierlich. Dazu gehören beispielsweise das individuelle Design von Websites oder Produkte, bei denen ein Guthaben verbraucht wird.

Die 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt es weiterhin bei STRATO, jedoch mit zwei Ausnahmen: Bei Leistungen, die wir  individuell für unsere Kunden designen und programmieren, können wir die 30 Tage Geld-zurück-Garantie nicht anbieten. Das ist ähnlich wie bei einem Maßanzug: Wir fertigen ein individuelles und einzigartiges Produkt speziell an und beraten ausführlich. Da diese Leistung mit einem erheblichen personellen Aufwand verbunden ist, ist bei solchen Produkten die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.

Gleiches gilt für Verbrauchsguthaben: Hier gibt es die 30 Tage Geld-zurück-Garantie für das jeweilige Produkt an sich – inklusive Einrichtungsgebühr. Verbrauchte Credits oder Guthaben können wir jedoch nicht erstatten.

Teilen

  1. Rico Kuntze sagte am

    Hallo,

    ich habe am 02.01.2023 den Linux V10-8 Server gebucht. Leider scheint es nicht möglich zu sein auf diesem Server mehrere NodeJS-Anwendungen gleichzeitig zu betreiben. Aktivierungsversuche enden mit Lizenzfehlern im Plesk, sowie in 500er-Fehlern.
    Diese (Prozess?!-)Limitierungen kenne ich von anderen Anbietern nicht, dort liefen die Anwendungen problemlos auf schwächerer Hardware – selbst in größerer Anzahl.
    Ich würde den Server stornieren, jedoch habe ich auch meine Domain schon zu Strato gezogen und für 1 Jahr bezahlt – beide Produkte werden nun als 1 Paket geführt. Wie kann ich ohne zusätzliche Kosten sicherstellen, dass ich zumindest die Domain behalte und diese z.B. über externe Nameserver auflöse?

    Vielen Dank!

    Antworten
  2. Anonym sagte am

    Hallo, leider bin ich etwas enttäuscht. Das Mail Plus Paket wird mit 25 Postfächern beworben. Aber es wird bei der Bewerbung nicht hingewiesen, dass man nur 24 zur Verfügung hat. Der Kunde denkt ja immer so: wie viel kann er nutzen?
    Hier sollte Strato klar kommunizieren, dass es nur 24 statt 25 Postfächer sind, die man frei nutzen kann.

    Antworten
    • Tobias Mayer sagte am

      Hallo,

      Du erhältst im Paket Mail Plus 25 Postfächer, die Du auch alle nutzen kannst. Es ist allerdings ein Postfach (webmaster@ oder postmaster@) von vornherein angelegt und kann nicht gelöscht werden. Das ist eine Anforderungen der Registrare, also der Vergabestellen für Domains. Diese verlangen, dass ein solches Postfach existieren und erreichbar sein muss.

      Beste Grüße

      Tobias

      Antworten
  3. Jan sagte am

    Hallo,
    Gelten die 30 Tage ab Aktivierung oder ab Bestellung des Produkts ?

    Ich habe glaube ich aus Versehen mein Linux v30 Server gekündigt anstatt storniert und es jetzt erst bemerkt. Die Bestellung liegt schon mehr als 30 Tage zurück, die Aktivierung noch nicht. Kann ich die Kündigung abbrechen und von der 30 Tage Geld zurück Garantie Gebrauch machen ?

    Antworten
    • Tobias Mayer sagte am

      Hallo Jan,

      wende Dich mit dieser Frage am besten an unseren telefonischen Kundendienst unter 030 300 146 0 und halte Deine Kundennummer und Service-PIN bereit. Die Kolleginnen und Kollegen können genau nachvollziehen, wann welche Fristen auslaufen. Eventuell findet sich auch eine Kulanz-Lösung, wenn Du die 30 Tage durch ein Versehen knapp überschritten hast.

      Beste Grüße

      Tobias

      Antworten
  4. Leon Senczek sagte am

    Ich habe eben erst durch eine Abbuchung von geld gemerkt das meine Domains noch am laufen sind und habe sie dann direkt gekündigt.
    Habe ich da irgendeinen Anspruch auf eine Rückerstattung? Die Zahlung ust ja erst ein paar Tage her.
    Mfg

    Antworten
    • Tobias Mayer sagte am

      Hallo Leon,

      grundsätzlich gelten in Sachen Vertragslaufzeit unsere AGB, ein Anspruch auf Rückerstattung besteht nicht. Ich empfehle Dir aber, Dich telefonisch an unseren Kundenservice zu wenden: 030 300 146 0. Oft können wir so eine kulante Lösung finden. Bitte halte Deine Kundennummer und Service-PIN (zu finden im Kunden-Login) bereit.

      Beste Grüße

      Tobias

      Antworten
Weitere Kommentare laden

Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Informationen