Willkommen im STRATO Blog. Hier gibt es News und Tipps rund ums Hosting.

 

Menu

Veröffentlicht am: 05. Mai 2017

Teamleiterin Gabi Waschke von STRATO

20 Jahre STRATO: „Würde es uns in 10 Jahren noch geben?“

Kurze schwarze Haare, Berliner Schnauze und 17 Jahre dabei: Gabi Waschke ist ein echtes Unikat und von STRATO nicht wegzudenken. Für #20JahreSTRATO sprechen wir mit ihr über anfängliche Zweifel, Zusammenhalt und ihren Plan bis zur Rente.

Gabi, im Jahr 2000 bist Du zu STRATO gekommen. Erinnerst Du Dich noch, wie Dein Start hier war?

Total spannend! Die ganze Branche steckte 2000 ja noch in kleinen Kinderschuhen – das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Ich kannte mich mit der Materie zu der Zeit kaum aus und stand vor einer echten Herausforderung. Doch genau das hat mich sehr gereizt, als ich angefangen habe.

Ich muss auch zugeben, dass ich nach drei Monaten fast gekündigt hätte, denn die Arbeit war fachlich sehr komplex – darüber hinaus war ich unsicher, ob sich STRATO auf dem Markt halten kann: Würde es uns noch in zehn Jahren geben? Nach einem halben Jahr hat sich das gottseidank gelegt …

… und Du bist nun seit ganzen 17 Jahren hier. Was treibt Dich besonders an, hierzubleiben?

Sommerparty 2005: Keine Gabi, keine Stimmung.

Für mich ist das ganz klar das Umfeld mit den Kollegen: Wir sind ehrlich miteinander und bringen uns sehr viel Wertschätzung entgegen. Auch wenn es mal so richtig brennt – wir halten alle zusammen. Das Team hier ist ein echter Wohlfühlfaktor.

Es sind auch die Veränderungen und Verbesserungen, die mich bei STRATO immer wieder begeistern. Wenn ich zurückdenke: Früher liefen ja zahlreiche Prozesse nur manuell, z.B. die Domain-Bestellung per Postkarte; da steckte ein riesiger Aufwand hinter. Wir haben in fast 20 Jahren so vieles automatisiert und einfacher gemacht – ich bin richtig begeistert!

Bei STRATO hast Du in verschiedenen Abteilungen gearbeitet, vom Beschwerdemanagement über die Rechnungsprüfung bis hin zur Teamleiterin: Du bist immer nahe am Kunden. Wieso?

Die Arbeit im Kundenservice ist für mich immer die spannendste Herausforderung geblieben. Stell Dir mal vor, da ruft ein Kunde an mit einem Problem und Du musst es lösen. Entweder hast Du die Lösung direkt parat – oder Du musst sie Dir erst erarbeiten! Da kommst Du mit so vielen Kollegen in Kontakt und baust tolle Schnittstellen auf. Das macht mir unglaublich viel Spaß!

Reicht der Spaß auch für die nächsten 17 Jahre?

Sagen wir mal so, ich habe unserem CEO Christian Böing versprochen: „Die Rente hol ich mir bei Dir persönlich ab!“

Dann auf viele weitere schöne Jahre! Danke für das Gespräch, Gabi.

Die Teams um Gabi herum suchen übrigens immer wieder nach neuen, tollen Kolleginnen und Kollegen. Könnte auf Dich zutreffen? Dann schau Dich um in unserem Karriereportal.

Der Autor:

Autor: Philipp Wolf

Hallo, ich bin Philipp Wolf und arbeite jeden Tag mit den Produkten von STRATO. Dabei finde ich immer wieder spannende Themen, die ich hier auf "STRATO bloggt" teile.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.

Hier bloggen

Lisa Kopelmann
Online-Redakteurin für Blog, Facebook und Co.

Nicole Stutterheim
Schreibt über Domains, Hosting & HiDrive

Michael Poguntke
Berichtet über Homepage-Baukasten, Webshops & Server

Bianca Restorff-Adrion
Schreibt über Karriere & die Menschen bei STRATO

Philipp Wolf
Benutzt die STRATO Produkte im Alltag und berichtet darüber

Christian Lingnau
Bloggt über WordPress & andere CMS

Franz Neumeier
Gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggen

Sven Hähle
Kennt sich bei Domains hervorragend aus

Jörg Geiger
Hat für Online-Speicher und Server Tipps parat

Patrick Schroeder
Erzählt die Stories unserer Kunden